• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der 4. Weltkrieg in Bearbeitung

Werbung:
Papst Franziskus - 13 September 2014

Auch heute gibt es viele Opfer… Wie ist das nur möglich? Es ist möglich, weil es auch heute hinter den Kulissen Interessen, geopolitische Pläne, Geldgier und Machthunger gibt, und es gibt die Waffenindustrie, die anscheinend so wichtig ist! Und diese Terrorplaner, diese Organisatoren der Konfrontation wie auch die Waffenhändler haben in ihr Herz geschrieben: »Was geht mich das an?« Den Weisen ist es eigen, ihre Fehler einzugestehen, sich über sie zu grämen, sie zu bereuen, um Verzeihung zu bitten und zu weinen.

http://w2.vatican.va/content/france...0913_omelia-sacrario-militare-redipuglia.html

Es ist nicht wichtig, wer es sagt,
es ist nicht wichtig, wo es zu lesen ist,

es ist wichtig, dass es gesagt wurde...

(Die Truppe "Was geht mich das an" bastelt an den Kriegen, ob aktiv oder passiv)
 
Das Thema sollte zutreffenderweise besser umbenannt werden in :

Der vierte Geldkrieg
von der Hoch-Zeit des Geldes
(from Honeymoon to Moneymoon)​
 
Es gibt keinen vierten Weltkrieg und einen vorhergehenden Dritten auch nicht. Denn ein Dritter würde ja auf den Zweiten aufbauen... Das ist so oder so nicht der Fall und ein Vierter würde auf den Dritten aufbauen, das ist schon gar nicht der Fall. Würde ein Weltkrieg folgen, wovon ich nicht ausgehe... Wäre das einfach ein erster Weltkrieg.
 
Es gibt keinen vierten Weltkrieg und einen vorhergehenden Dritten auch nicht. Denn ein Dritter würde ja auf den Zweiten aufbauen... Das ist so oder so nicht der Fall und ein Vierter würde auf den Dritten aufbauen, das ist schon gar nicht der Fall. Würde ein Weltkrieg folgen, wovon ich nicht ausgehe... Wäre das einfach ein erster Weltkrieg.
Jetzt bin ich aber gespannt auf die Bezeichnung der beiden Kriege von 1914-1918 bzw. 1939-1945.
 
Die Zahl Drei baut aber nicht zwangsläufig auf der Zahl Zwei auf....

Das sollte man eigentlich geschnallt kriegen, dass Inhaltlichkeit vor Erbenzählerei geht...
Äm, jedes Kind kann dir sagen, dass die Zahl 3 auf der Zahl Zwei aufbaut. Wenn man es anders meunt, was ja vollkommen legetim ist, dann sollte man es auch so erklären.

Jetzt bin ich aber gespannt auf die Bezeichnung der beiden Kriege von 1914-1918 bzw. 1939-1945.
Es gibt für Deutschland einen ersten und einen zweiten Weltkrieg, aber keinen Dritten und einen Vierten schon gar nicht.
 
Es gibt für Deutschland einen ersten und einen zweiten Weltkrieg, aber keinen Dritten und einen Vierten schon gar nicht.
Warum nur für Deutschland? Diese beiden Kriege werden international als Weltkriege bezeichnet.

Um den 3. oder gar 4. Weltkrieg ging es mir nicht. Ich kann mich nicht um jedes Hirngespinst kümmern.
 
Äm, jedes Kind kann dir sagen, dass die Zahl 3 auf der Zahl Zwei aufbaut.
Ja, ja, es ist schon schlimm, wenn man bereits kleinen Kindern solche einfachen Lügenmärchen auftischt, die nur in ganz bestimmten Sonderfällen als annähernd richtig bezeichnet werden dürfen.

Warum wohl klärt niemand die Kinder auf, dass es sich dabei nur um einen zahlennachbarschaftlichen Zufall in konstant wiederholend gleich vorbestimmter und nachbestimmter (Doppel-)Schrittfolgen handelt, die auf reiner naiver Mathematik beruhen, aber mit der Mathematik des logarithmisch zahlenskalierten Lebens gar nicht Schritt zu halten vermögen? :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben