• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Abschiebung abgeschoben (Schweden)

Dafür oder Dagegen

  • Ja, zur Handlung der Schwedin

  • unentschlossen

  • Nein, zur Handlung der Schwedin


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Wieso sollte man nicht eher darum "kämpfen"bestehendes Unrecht, das als Recht getarnt ist, verändern zu wollen?
Das passt jetzt zum Thred in dem es um die Veränderung bestehender Menscherechte geht.
 
Werbung:
"...Lass uns Mal zusammenfassen, was diese "Heldin" erreicht hat:
- Der für die Abschiebung zuständigen Behörde mehr Arbeit und dadurch auch Kosten gemacht, weil der Afghane trotzdem abgeschoben werden soll
- Den Flug stark verspätet und damit die Zeit von Hunderten Menschen verschwendet.
- In die Medien gekommen..."

Quelle des Kommentars : https://meta.tagesschau.de/id/136457/junge-schwedin-stoppt-abschiebeflug-durch-aufstehen


Diese Frau ist für mich auch keineswegs eine Heldin.
Eher jemand ohne Durchblick, der sich wichtig machen wollte.

Was ich nicht verstehe: Dass man ihr nachgegeben hat.
 
Ich habe da eine sehr klare Position, die schwedischen Behörden haben eine Abschiebung entsprechender der dort geltenden Bestimmungen und Gesetzen veranlasst.
Der Kapitän hätte entsprechend des ICAO Abkommen Art. 6. handel müssen , um die Ordnung und Disziplin an Bord aufrechtzuerhalten.

Und ich habe wesentlich mehr vertrauen in die schwedische Behörden als in deine fast schon pathologische Hyperempathie !

Seh ich auch so!
 
August 2020 ... :blume1:

Sweden: Death of girl, 12, ignites debate over gang violence
https://www.bbc.com/news/world-europe-53581473

Gang-Gewalt in Schweden: Der Kleinkrieg nimmt kein Ende
https://www.deutschlandfunk.de/gang...-kein-ende.795.de.html?dram:article_id=482681
Anfang August wurde in Stockholm ein zwölfjähriges Mädchen während einer Schießerei durch einen Querschläger getötet. Das Kind ist das jüngste Opfer anhaltender Gang-Auseinandersetzungen. Die schwedische Regierung gerät zunehmend unter Druck, die Polizei scheint machtlos.
Für Experten ist sie deshalb auch ein Zeichen dafür, dass Schwedens Migrationspolitik zwar lange Zeit ein Aushängeschild war, die Integrationspolitik aber zumindest in Teilen gescheitert ist. Das zeigt sich an den Stadträndern der Ballungsräume mit ihren Plattenbauten, die eben auch Zentren der Gangkriminalität sind: Schlechte Schulen, hohe Jugendarbeitslosigkeit und Frust und Wut, so wie bei diesem jungen Mann, der in einer TV-Dokumentation anonym und mit verzerrter Stimme sagte, dass er sich alleingelassen fühle auch von Polizei und Justiz.
„Die wollen doch, dass wir uns gegenseitig umbringen“, sagte er. „Sie bekämpfen keine Verbrechen. Die Leute werden verdächtigt, aber dann wieder freigelassen.“

Schweden: Die Tote von der Tankstelle und die Hilflosigkeit der Regierung
https://www.heise.de/tp/features/Sc...-die-Hilflosigkeit-der-Regierung-4864841.html
Schweden hat ein Problem mit organisierten Banden. Auch die Pandemie hat deren Aktivitäten nicht reduziert. Allein im Raum Stockholm kam es in diesem Jahr nach Stand Mitte Juli zu 67 Schießereien, ein Rekordwert, neun Personen starben. Seit 2013 nimmt die Bandengewalt stark zu, das Land hat im Vergleich zu seinen Nachbarn eine ansteigende Statistik, was die Anzahl von Todesopfern bei Gewalttaten angeht.
Die Gangs, die vornehmlich aus jungen Einwanderern bestehen und um Drogenabsatzreviere kämpfen, benutzen oft Bomben, um ihre Gegner einzuschüchtern. Dabei gibt es zumeist keine Todesopfer, doch tragen sie zur einer allgemeinen Verunsicherung bei.

Der rasante Gangsterlifestyle ist jedenfalls das schiere Gegenteil zum schwedischen Lebensstil und dem Vertrauen in den Staat, der eine Fürsorge- und Aufsichtspflicht erfüllt und die Besitzverhältnisse der Steuerzahler offen legt. Gleichzeitig wird ein gewisser anonymer Lebensstil gepflegt, man vermeidet zu große menschliche Nähe und ist gerne für sich, auch wenn dies bedeutet, dass man allein ist. Viele Migranten bocken gegen diese schwedische Lebensart auf, manche mit der Kalaschnikow. (Jens Mattern)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mich würde interessieren was sich der junge Mann aus der Doku erwartet?
Was soll der Staat seiner Meinung nach machen?
Menschen sehen nur das Ergebnis, nicht aber wie es dazu gekommen ist. Weil man jetzt eventuell ein Haus besitzt und ein neues Auto hat, heißt es nicht, dass man dafür nichts gemacht hat. Aber nur weil man Haus und Auto sieht, denken da viele das steht mir auch zu. Wenn man dann eben kein neues Auto hat und sich kein Haus leisten kann, ist das keine gezielte Maßnahme gegen diese Person.
Ob Migrant oder nicht, man sollte eventuell auch mal darauf achten, was einem selbst wichtig ist. Nur weil andere ein haus haben, muss ich damit nicht glücklich werden. Man will was andere haben ohne zu wissen wieso man das eigentlich haben möchte. Es steht einem eben nicht einfach so zu.
 
Zurück
Oben