1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bei Vorstellungen der Abschied wohl nicht bedacht

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von ichbinderichwar, 6. Oktober 2020.

  1. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    35.619
    Werbung:


    Keine Frage,..Bitte!
    Eher was dazu gedacht,...!
    Danke
     
  2. Wortjan Sinner

    Wortjan Sinner Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    5.953
    1) Begrüßung
    2) Darstellung

    "Vorstellungen" hab ich nie für sinnvoll befunden. Weil da schon in der Pflicht gelogen wird, was bei Vorstellungen bei einem Job oder Tätigkeit schon bekannt ist. Und vom Sinn her ist das Vorstellen ja eine Weise des Vordrängelns oder des Beschützens. Wenn man sich vor einen anderen stellt.

    Bei der Darstellung wäre der Abschied wohl inklusive, denn dort ist das Sein des Schreibers intensiviert. Bei der Begrüßung gibt es meist nur das überflüssige "Hallo", was bei der Vorstellung zumeist auch fehlsinnig getan wird. Selten kommt es vor, dass bei der Zeigung mehr als die Begrüßung hinterlassen wird.

    Ich wäre echt dafür, diese "Vorstellungen in "Begrüßung" oder "Darstellung" zu ändern, je nach dem wie gehaltvoll die Mitgliedsschau erwünscht sei.
     
  3. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    35.619
    Gerade ist das"Hallo"nicht überflüssig,wie ich finde,zumal,....:(
     
    FreniIshtar gefällt das.
  4. Wortjan Sinner

    Wortjan Sinner Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    5.953
    Wenn du mir in der PN begegnest oder in einem Beitrag und mich als Einleitung "begrüßt, weil du "freundlich" bist.

    Jedoch nicht als Thema "Hallo, ich bin der Neue. Ich schau mich mal um" -> Und das ist dann alles. Wozu?
     
  5. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    35.619
    Was ist "Alles"?
    Um Schau zu tun,gibt die Werbung Antwort!
    Zeit bieten und Hallo sagen,könnte fast ein Geist der klingelt sein!
     
  6. Wortjan Sinner

    Wortjan Sinner Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    5.953
    Werbung:


    Es gibt in vielen Foren viele Themen, nur mit "Hallo" und es sind Erstbeitragsthemen und ohne Antwort.... (Beschränk dich bei der Thematik nicht nur auf "Hier")

    https://www.denkforum.at/threads/eine-kurze-vorstellung.352/

    Hallo & MFG - Und keine Antwort
     
  7. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    35.619
    Hallo erstmal....
    Ich weiß nicht ob sie's schon wußten,so red selig ich auch bin....:clown2:
    Teletubbies,..winke,winke,
    Ein halbes Kreuz,..gegeben,...

    Guten,..was auch gemeint:blume2:
     
  8. Wortjan Sinner

    Wortjan Sinner Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    5.953
    Ja, genau so einen Unfug meine ich...... Das ist Höflichkeitsgefasel, das nur Formale interessiert, nach vielleicht 20 Jahren mal.:D
     
    ichbinderichwar gefällt das.
  9. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    35.619
    Wer wie wiegt,fliegt,liegt,ob siegt,vorbei,wohl einerlei des Ziels.
    Bei Nietzsche wär der Kaiser nicht einmal sein Kutscher,wie Diogenes zur Sonne,..:cool:
     
  10. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    35.619
    So trennt sich Geist,was nicht zu halten ist:blume2:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vorstellungen Abschied wohl
  1. sibel
    Antworten:
    83
    Aufrufe:
    12.707
  2. sibel
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.963
  3. Nehemoth
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.418
  4. dyonysos
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.460

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden