• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vorstellung

Belair57

Well-Known Member
Registriert
16. November 2007
Beiträge
7.452
Liebe Forumsteilnehmer.
Ich lese schon seit circa einem Jahr hin und wieder eure Beiträge im Denkforum und bin beeindruckt von der korrekten Art wie Ihr, trotz der oft sehr steitbaren Themen, miteinander umgeht. Deshalb habe ich mich entschlossen mich in eurem Forum registrieren zu lassen und werde versuchen, im Rahmen meiner Möglichkeiten, mich an euren Diskussionen konstruktiv zu beteiligen. Ausserdem möchte ich mich jetzt schon am Anfang für alle Rechtschreibfehler entschuldigen und euch bitten mich sofort auf diese Fehler aufmerksam zu machen.

Zu meiner Person:
Männlich
Baujahr 1963
Verheiratet, Kinder, Hauskatze
Tech. Angestellter
Stehe keiner politischen, ideologischen oder religiösen Oranisation nahe.

Interessen:
Physik, Verhaltensforschung, Medizingeschichte, Motorradfahren und Amerikanisch Automobile aus den 50er und 60er Jahren

Danke für eure Aufmerksamkeit
 
Werbung:
AW: Vorstellung

Hallo Belair,

eine sehr sympathische Vorstellung nach meiner Meinung -ich heisse dich Willkommen im Denkforum.

Von mir solltest du in keinem Fall erwarten, dass ich dich auf Rechtschreibfehler aufmerksam mache, da ich selber Weltmeisterin darin bin. Da ich nie eine deutsche Schule besucht habe, geschieht es mir oft, dass ich bei fremden Schreibfehlern mir sage: "Aha, so schreibt man das..."

Nun, ich denke nicht, dass es darauf ankommt, wohl aber auf dem Umgangston.

Also alles Gute und viel Freude beim Schreiben :sekt:

Miriam

War eben heute ein wenig in einem fremden Forum gucken - und blieb wie angewurzelt wegen des schlimmen Umgangstons - gepaart mit einem mehr als rechtem Gedankengut. Aber orthographisch korrekt war es sicher, das waren die Schreiber ihrer rechts-nationalen Gesinnung schuldig...:lachen:

 
AW: Vorstellung

Hallo BelAir57,

ich bin ebenfalls neu hier im Forum. Ich kann Dir nur zustimmen, mich beeindruckt auch die korrekte Art der Mitglieder, und die Vielfalt der Themen.

Ich schaue eigentlich auch weniger auf die Rechtschreibfehler, aber dafür auf die Groß-und Kleinschreibung.
Bei einigen Usern ist es der Brauch alles klein zu schreiben, und das ist, bei einem längeren Text, nicht so leicht zu lesen. Also ich bin ein Augenmensch, der durchaus auch auf die Form achtet.

Aber, lassen wir das Neue doch erst einmal auf uns zukommen!

Liebe Grüße von FirstDay
 
AW: Vorstellung

Danke für euren schnellen und menschlichen Empfang.
Und bitte nicht zu viel vom mir erwarten. Ich werde mich nur zu Wort melden wenn ich mir sicher bin das ich einen kompetenten Beitrag zur Diskussion leisten kann.
Daher werde ich vor allem ein "registrierter" Zuhörer ( Zuleser ) sein.
L.G.
Belair

P.S.

Lieber " Zeili "
Sind Sie/ Du mit dem dem Wiener Experimentalphysiker Prof. Anton Zeilinger irgendwie verwandt ?

Liebe " Miriam"
Welcome to the club !
Obwohl ich in Wien Favoriten aufgewachsen und zur Schule ging ( oder vielleicht deshalb ), bin ich trotzdem mit der deutschen Sprache schwer auf Kriegsfuß !

Liebe/er "FirstDay"
Darum habe ich auch gleich alle gebeten mich auf meine Rechtschreibfehler sofort hinzuweisen. Weil vor allem die Groß/Kleinschreibung bei Nichtbeachtung zu Missverständnissen führen kann.
Beispiel: " der gefangene floh "
 
Werbung:
AW: Vorstellung

Hallo Belair 57!

Der Umgang hier miteinander hat mir auch sofort gefallen.
Sei gegrüßt!

Raphael
 
Zurück
Oben