• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hallo, von mir zu Dir.

AW: Hallo, von mir zu Dir.

Die christliche Kirche (Christentum) hält nur den Vergleich mit dem anderen unten angeführten Rudel (Horde) stand.

Da sie das Gegenteil der Lehre Jesu ist.

Ich las mal irgendwo, was ich zustimmen kann:

Was Christen glauben, davon lehrte Jesus nichts
Was Jesus lehrte, davon wissen Christen nichts

(Einfach deshalb, weil die Kirche, die durch Paulus enstand, das unterbunden hat, und andere diese Lehre schützen wollten, wegen gänzlicher Vernichtung)

Über 200 Jahre wurden die Menschen gezwungen zu schweigen und ihren Glauben zu verleugnen unter Todesandrohungen. Kein Wunder also, dass viele der Nachfolgegenerationen nicht mehr viel über die Ursachen ihres Glaubens Bescheid wissen.

Die Kirche hat sich weiter entwickelt, jedoch in die gegenteilige Richtung (Besser im Bösen mit noch besserem Schafspelz).


Und zu dem anderen. Es waren ja nicht die Menschen *Nach Euch*.

Sondern sie glaubten den Verdrehern oder ließen sich einschüchtern.

Patrick aus Irland war einer der Wenigen, der die Menschen OHNE BLUTVERGIEßEN zum Christentum bekehrte, weil er in LIEBE dran glaubte und noch viel von der Lehre Jesu in sich trug.

Christentum ist nicht gleich Christentum

Wo hat sich die Menschheit entwickelt, wenn du mal die Technik ausklammerst?

Mein Gott, ich bin wiedermal übermüdet..
Hab mir jetzt den letzten Satz gut 5x durchlesen müssen, bis ich gemerkt habe, dass da ein "Wo" und nicht "Wie" steht.

Und ich wollte die Frage nur einbringen, weil ich sie für interessant hielt bzw. die Antwort was kommen würde. Ansonsten sehe ich das meiste ähnlich wie du.

Und mit den Menschen "Nach Euch" habe ich nicht nur jene gemeint, die wirklich die Lehre Jesu in die Welt tragen wollten, sondern auch die, die eben Verdreher und Einschüchterer waren.


Entwickelt hat sich die Menschheit nur durch Technik und dadurch eine etwas breitere Allgemeinbildung.
Die Kirche sollte für Menschen da sein und nicht abwarten bis jemand sie um Hilfe bittet.
Ich sehe, vielleicht übersehe ich es auch, einfach nicht, dass die Kirche sich für die Menschen einsetzt, wenn dann sind es die Freiwilligen, die etwas machen.
Es wirkt einfach so auf mich und ich beschäftige mich mit dem Thema Kirche ehrlich gesagt nicht allzuviel, weil sie in meinem Leben keinen Platz findet.

Womöglich wäre es auch hilfreich, wenn sie Gott nicht länger nur als Gott bezeichnen würden, sondern anfangen würden ihn/sie als das von die genannte "Gute" zu nennen.

Aber ich denke vom Grundgedanken müssten wir ähnlich unterwegs sein.


Und es stört mich ganz und gar nicht, dass du hier so frei schreibst. Ist mir auch um einiges lieber als anders.



werwiewas: :blume2:


edit: Ich weiß, ich weiß es ist sehr einfach durchdacht, nur wenn ich müde bin und was aus dem Stehgreif zaubern muss, machts bestenfalls Puff. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
AW: Hallo, von mir zu Dir.

Und mit den Menschen "Nach Euch" habe ich nicht nur jene gemeint, die wirklich die Lehre Jesu in die Welt tragen wollten, sondern auch die, die eben Verdreher und Einschüchterer waren.

Es hat seinen Grund, dass ich das anführte. Der letzte Papst, der in den Schuhen Jesu wandeln wollte, wurde gnadenlos getötet. Nichts ist leichter als einen bereits organisch Kranken unbeweislich ins Jenseits zu befördern ohne wirkliche Verfolgung von Offenbarung zu erwarten, da nicht nur die *Mörderschaft* nichts unternehmen würde....sondern auch die gläubige Heerschar logischer Schlussfolgerungen (anderen Inhalts) nicht.

Entwickelt hat sich die Menschheit nur durch Technik und dadurch eine etwas breitere Allgemeinbildung.

Genau drum fragte ich: Wo?

Doch nur bei maximal 35% der Menschheit. Ein Armutszeugnis in Sachen Fortschritt und Entwicklung im Hinblick der letzten 2000 Jahre wovon der Technik nur die letzten 200 gebühren und nicht den Menschen.

Die Kirche sollte für Menschen da sein und nicht abwarten bis jemand sie um Hilfe bittet.
Ich sehe, vielleicht übersehe ich es auch, einfach nicht, dass die Kirche sich für die Menschen einsetzt, wenn dann sind es die Freiwilligen, die etwas machen.

Die Freiwilligen lassen sich hinters Licht führen und kehren ab, wenn sie erkennen und sich schützen können. Jesus selbst hat vor den Kirchen gewarnt und sie gerügt, auch wenn es damals noch Synagogen waren. Das Herz ist der Tempel, in dem Jesus zu finden ist und kein Gebäude aus Stein.

Es wirkt einfach so auf mich und ich beschäftige mich mit dem Thema Kirche ehrlich gesagt nicht allzuviel, weil sie in meinem Leben keinen Platz findet.

Ok. Darfst du ja. Ich beschäftige mich mit ihr, weil sie gefährlich ist, und das auf eine Weise, die nicht offensichtlich zu sehen ist, sondern meist dann erst, wenn es zu spät ist. Und eben auch, weil sie viele gestohlene Geheimnisse hütet. (Vor uns)


Womöglich wäre es auch hilfreich, wenn sie Gott nicht länger nur als Gott bezeichnen würden, sondern anfangen würden ihn/sie als das von die genannte "Gute" zu nennen.

Aber ich denke vom Grundgedanken müssten wir ähnlich unterwegs sein.

Tun sie nicht. Damit würden sie ihre Macht verlieren, denn sie haben selbst Gott die Daumenschrauben angelegt.


Ja, der Grundtenor ist ähnlich. Nur bin ich noch nicht so weit, um sagen zu können, ich wäre angekommen. :blume2:
 
AW: Hallo, von mir zu Dir.

Wie man möglicherweise meinem Nick schon entnehmen kann, handelt es sich hier eher um eine Verstellung als eine Vorstellung, oder eine Vorstellung der Verstellung.

Was ich nun sagen wollte ist, dass ich mich freue hier gelandet zu sein, da ich in meinem perönlichen Umfeld leider niemanden habe der ähnlich denkt und ich doch davon ausgehe hier noch am ehesten auf Verständnis zu stoßen. :blume2:

Ansonsten wär es mir noch wichtig zu erwähnen, dass ich noch in vielerlei Hinsicht ein Kind bin, also sollte ich mal irgendwo grob naiv gedacht haben, macht mich bitte darauf aufmerksam.
Wenn ich es bei jemand anderem bemerken sollte, würde ich natürlich dasselbe tun, so von Kind zu Kind.


Nun denn, bevor ich mich hier vielleicht doch noch geistig entblöße werde ich Ausschweifungen erstmal vermeiden um den Trugschein zu wahren.
Welcher das sein soll weiß ich natürlich nicht, außer es mag jemand so lieb sein und mir mitteilen welche Wirkung dieser Blödsinn hier verursacht.


Mit herzlich lieben Grüßen,

Gwen
Hallo Gwen !

Vom Salzkammergut kenne ich St. Wolfgang See, Bad Ausee, Bad Ischl, Altaussee mit See, den Attersee, den Grundlsee und den wunderbaren Aussichtsberg Schafberg. In Grünau im Almtal machte ich 2 Mal je 10 Tage Urlaub; leider verregnete es immer die Hälfte der Zeit.

Du scheinst mehr scheinen zu wollen als zu sein - das behaupten oft Schauspieler von sich. Bist Du
eine(r) oder willst Du eine(r) werden ? Das Spannungsfeld Scheinen/Sein interessiert mich und ich habe vor ein bis zwei Jahren auch einen dementsprechenden thread mit Umfrage eröffnet. Es würde mich freuen, wenn Du daran teilnimmst.

Ansonsten wünsche ich mir auch mit Dir einen

fruchtbaren Gedankenaustausch !

Zeili
 
AW: Hallo, von mir zu Dir.

Hallo Gwen !

Vom Salzkammergut kenne ich St. Wolfgang See, Bad Ausee, Bad Ischl, Altaussee mit See, den Attersee, den Grundlsee und den wunderbaren Aussichtsberg Schafberg. In Grünau im Almtal machte ich 2 Mal je 10 Tage Urlaub; leider verregnete es immer die Hälfte der Zeit.

Du scheinst mehr scheinen zu wollen als zu sein - das behaupten oft Schauspieler von sich. Bist Du
eine(r) oder willst Du eine(r) werden ? Das Spannungsfeld Scheinen/Sein interessiert mich und ich habe vor ein bis zwei Jahren auch einen dementsprechenden thread mit Umfrage eröffnet. Es würde mich freuen, wenn Du daran teilnimmst.

Ansonsten wünsche ich mir auch mit Dir einen

fruchtbaren Gedankenaustausch !

Zeili


Jetzt muss ich dich direkt zu deinem zitierten Satz fragen.

Ist damit gemeint, dass ich versuche als mehr, im Sinne von mehr/ wenig, zu scheinen als ich bin, oder bedeutet dieser Satz, dass ich mehr der Schein sein will als eine Person?

Auf deine Frage muss ich mit einem Nein antworten, außer sie bezieht die Art wie ich mich anderen Leuten zeige mit ein, dann wäre es ein Ja. Aber ich denke da wären die meisten Menschen Schauspieler.

Wenn du möchstest, dass ich noch genauer auf dein Zitat eingehe müsstest du mir noch sagen was genau gemeint ist bevor ich lostippe.



Und Nicandra, danke für die Zeit, die du dir für die Antwort genommen hast. Aber jetzt sind wir an einem Punkt, an dem ich dieses Thema gern abwürgen würde.



Zum fruchtbaren Gedankenaustausch muss ich mir noch einen kleinen Scherz erlauben..

Wenn man bestrebt ist, dass Gedanken möglichst schöne, große, gesunde und was weiß ich für Früchte tragen, müsste man sie in diesem Streben doch auch düngen und ich hoffe mal nicht, dass wir hier zu irgendwelchen Gedankengängen unseren natürlichen Dünger geben müssen. :blume2: (..die Blume passt auch noch perfekt rein)
 
AW: Hallo, von mir zu Dir.

Und Nicandra, danke für die Zeit, die du dir für die Antwort genommen hast. Aber jetzt sind wir an einem Punkt, an dem ich dieses Thema gern abwürgen würde.

Deshalb fragte ich dich speziell. Ich muss schon wissen oder herausfinden, wer wie lange in meinem Thema zu Hause sein kann ohne zu kotzen.....
 
AW: Hallo, von mir zu Dir.

... Ich will mir hier den Start nicht durch ein Missverständnis verbauen.


Sie scheinen sehr empfindlich zu sein. Was soll das?



Möglicherweise bin ich mehr empfindlich als die Leute mit denen du mich vergleichst, dass kann ich aber nicht beurteilen.
Und auf was genau ist diese Frage bezogen?



Meine Frage bezog sich auf Ihre Verbindung von Mißverständnis und Start. Wie sollen Sie sich hier einen Start "verbauen" können? Das geht gar nicht, Sie sind doch harmlos.



 
AW: Hallo, von mir zu Dir.

Jetzt muss ich dich direkt zu deinem zitierten Satz fragen.

Ist damit gemeint, dass ich versuche als mehr, im Sinne von mehr/ wenig, zu scheinen als ich bin, oder bedeutet dieser Satz, dass ich mehr der Schein sein will als eine Person?
Es ist mein Eindruck, dass Du mehr scheinen willst als sein. Stimmt das ? Ich habe natürlich kein Recht auf eine Antwort, muss aber dann meine Phantasie bemühen.

Aber ich denke da wären die meisten Menschen Schauspieler.
Die meisten Menschen sind sicher keine guten - das sind, die ein Gefühl vermitteln, dass der Konsument braucht - Schauspieler.

Wenn du möchstest, dass ich noch genauer auf dein Zitat eingehe müsstest du mir noch sagen was genau gemeint ist bevor ich lostippe.
In meiner Umfrage unterscheide ich zwischen Menschen, die

1.) gleich viel sein wollen als wie scheinen.
2.) mehr sein wollen als sie scheinen.
3.) weniger sein wollen als sie scheinen.

Zum fruchtbaren Gedankenaustausch muss ich mir noch einen kleinen Scherz erlauben..

Wenn man bestrebt ist, dass Gedanken möglichst schöne, große, gesunde und was weiß ich für Früchte tragen, müsste man sie in diesem Streben doch auch düngen und ich hoffe mal nicht, dass wir hier zu irgendwelchen Gedankengängen unseren natürlichen Dünger geben müssen.
Wäre eine revolutionäre Vermischung von Geistigem mit Materiellem.

Ernsthaft meine ich mit einem fruchtbaren Gedankenaustausch einen Gedankenaustausch der zum Beispiel
  • im Falle eines Problems ein für mehrere Seiten befriedigendes Ergebnis bringt,
  • aus zwei divergierende Meinungen einen Kompromiss macht oder
  • eine(r)m Suchenden ein nützlicher Hinweis gegeben werden kann.
Sicher gibt es noch mehr denkbare - geistige - Früchte (und wenn ein Gedankenaustausch leibliche Früchte hervorbringt, muss es ja auch nicht unbedingt schlecht sein; ich lebe aber in einer glücklichen Beziehung).

Für den Vorstellungsthread haben wir jetzt aber genug kommuniziert; nimm bitte an einem bereits vorhandenen - thematischen - thread teil oder eröffne einen neuen.

Nur Mut

wünscht Zeili
 
AW: Hallo, von mir zu Dir.

Zitat von Zeili:

"In meiner Umfrage unterscheide ich zwischen Menschen, die

1.) gleich viel sein wollen als wie scheinen.
2.) mehr sein wollen als sie scheinen.
3.) weniger sein wollen als sie scheinen."

Macht mich neugierig auf nähere Erläuterung von Dir bzw. mehr Text dazu. Ist das eine Art Studie, die Du aufgrund selbstgetätigter Umfrage verfasstest?
 
Werbung:
AW: Hallo, von mir zu Dir.

1. Mein Gott, ich bin wiedermal übermüdet..

....
2. Und mit den Menschen "Nach Euch" habe ich nicht nur jene gemeint, die wirklich die Lehre Jesu in die Welt tragen wollten, sondern auch die, die eben Verdreher und Einschüchterer waren.
....

3. Die Kirche sollte für Menschen da sein und nicht abwarten bis jemand sie um Hilfe bittet.
....

Zu 1.:
Gute Nacht ! :schlaf1:

Zu 2.:
Da gibt es nichts zu tragen ...:D

Zu 3.:
Zu spät! Die Kirchen werden an ihren eigenen Widersprüchen früher oder später zugrunde gehen ...:lachen:
 
Zurück
Oben