• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bedingungsloses Grundeinkommen

Werbung:
Das BGE ist völlig wesenswiedrig und absolut ungeeignet zur Lösung der Probleme... Und es kommt noch etwas anderes hinzu: Beim BGE hadelt es sich sich einfach nur um einen neoliberlaen Trick, dn heute noch kaum jemdna durchschaut...
 
Tatsächlich brauchen wir kein Bedingungsloses Grundeinkommen (BGE), sondern eine Bedingungslose Grundsicherung (BGS)....
Warum nur bist Du so wenig lernfähig und geradezu geil auf die Verallgemeinerung von Unverständnis und Unlogik, mit welcher Du dich unverstanden zu identifizieren versuchst?

Noch einmal: Du hast grottenfalsch formuliert, egal ob dies im Grunde mit Einkommen oder mit Sicherung verbunden wird:

Bedingungslosigkeit ist mit der Kapitulation von Kapital verbunden und fördert unseriöse Machenschaften in einem künstlich geschaffenen Geldnotstand!

siehe Beitrag Nr. 1211 hier: https://www.denkforum.at/threads/bedingungsloses-grundeinkommen.14020/page-122
 
handelt es sich .....um einen ..... Trick, den heute noch kaum jemand durchschaut...
Es genügt, wenn es EINER durchschaut.

Denke einfach an meinen Beitrag mit TICK, TRICK und TRACK und glaub mir Zeile für Zeili....

Lese einfach meinen vorfolgenden Beitrag Nr. 35 hier & dort und versuche im Dadada den Dudulativ ausgleichsrichtend in dankbar austauschbaren Fließstrukturen zu verstehen:

https://www.denkforum.at/threads/ist-vertrauen-ein-gefuehl.16879/page-4
 
Zuletzt bearbeitet:
Streitet weiter um Begriffe und wie man es nennen soll.

Es geht darum das jeder durch Geburtsrecht sein Stück vom Kuchen bekommt.

Dass die Ressource unseres Planeten nicht einen wenigen gehören.

Das Arbeit über 50% besteuert wird und Kapital nur mit 25% und man sich, wenn man genug hat richten kann und gar nix abgibt.
 
Es geht darum das jeder durch Geburtsrecht sein Stück vom Kuchen bekommt.
Dann müssen alle Eltern auf der Welt dafür sorgen, dass ihre Neugeborenen unmittelbar nach der Geburt als "Kind Gottes" auch weltweit amtlich registriert werden können, um die Chance auf ein bedingungsfreies Kindergeld/Erziehungsgeld zu wahren und mit selbstverantwortungsbewussten Patenschaften auszustatten.
....Dass die Ressource unseres Planeten nicht einen wenigen gehören.
Die Gewährleistung von Eigentumsrechten ist mit zukünftigen - sinngebungshaften - Verpflichtungen zu verbinden, welche notfalls auch überstaatlich zu garantieren wären.
Das Arbeit über 50% besteuert wird und Kapital nur mit 25% und man sich, wenn man genug hat richten kann und gar nix abgibt.
Jede Besteuerung ist mit einer nachprüfbaren und zumutbaren Zweckbindung zu versehen.

Die personenbezogene Besteuerung ist langfristig zurückzufahren und die Produktbesteuerung wäre an Umweltbelastungskriterien auszurichten und dabei nach Minderwert statt Mehrwert zu besteuern.

Die Verfolgung Unschuldiger erlaubt das (deutsche) Strafgesetz sogar bereits im Versuchsstadium zu bestrafen, wird aber als auftragsrechtlich missbrauchtes Amtsdelikt meines Erachtens kaum bis gar nicht verfolgt.....bilde ich mir wenigstens ein.....und eine Einbildung braucht schließlich jeder Mensch!?....:D....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wir brauchen .....ein System, dass das jetzige nie wieder hervorbringt....
>nie wieder< ??? - Das wäre ein völlig falscher Grundgedanke, der totalitäre Systeme "über Gebühr" sogar dann erst recht begünstigen "müsste"!!!

Ich erinnere mich soeben an eine meiner frühen Satiren mit der Fangfragen-Überschrift:

Wollt Ihr die totale Information - ohne dass Ihr sie (be-)„ kriegen “ müßt ? ;)

Sind wir doch ehrlich:
Im Grunde geht es darum, das alte System nicht schlechter zu machen als es war und das neue System behutsam so einzubinden, dass das Wettbewerbsrecht darunter nicht unangemessen leidet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben