• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist besser ein Grundeinkommen, oder ein sicherer Arbeitsplatz?

hedgi04

Member
Registriert
12. Juni 2018
Beiträge
88
Ein bedingungslosers Grundeinkommenn sollten wir nicht fordern,
stattdessen unseren Bedarf an Fähigkeiten erforschen.
Harz 4 kommt dieser Forderung schon fast nahe,
aber nur beinahe.
Es fehlt nur eine Bedarfsermittlung nach Berufen.
Wir müssten die, die noch auf der Jobsuche sind, neu einstufen.
Wichtiger väre jedem nach seinen Fähigkeiten eine bezahlte Beschäftigung anzubieten.
Linke Politiker schon seit langem dazu rieten.
Wichtiger erscheint mir eine 40 Stundenwoche so zu entlohnen,
dass derjenige seine ihm entstehrnden Kosten, abdecken müsste,
sodass derjenige nicht um seine Zukunft zu fürchten wüsste.
Ich meine nicht, die Bezahlung, sollte dem Minimallohn entsprechen.
Hier gibt es noch einiges abzusprechen.
Eine Ausbildung sollte jeder beanspruchen dürfen.
Niemand soll im Ungewissen schürfen.
Manch einer ist mit den Händen geschickt,
für uns heißt das in die Zukunf vorauszuzblicken.
ein anderer dagegen kann besser planen. oder neue Entwicjkllungen und in der Forschung errtfolgreich sein.
Dass Ergebnis ist ein erfolgversprechendedes Bewussrsein.

hedgi
 
Werbung:
Wie sieht unsere Welt in 100 Jahren aus?

Sicherlich nicht wie heute,
das zu sehen. viele vor der Waheheit zurückscheuen.

Es reicht schon, wenn jeder der in Rente ist, sich erinnert, wie es war,.als er anfing zu arbeiten.
wenn wir nicht daran denken beizeiten.
Vieles hat sich in den letzten 40 Jahren verändert und wahrscheinlich haben viele von uns daran kräftig mitgearbeitet.

Es reicht nicht, nur zuzuzsehen, wie die Welt um uns herum kaputt gewirtschaftet wird und sie wird regelmäßig umgestaltet.

Wir sehen nur auf die Probleme in unserer Nachbarschaft, die bei uns nicht ohne Folgen bleiben,
wenn wir nicht beenden unser verhängnisvolles Treiben.
Wir leben in einer schnellebigen Zeit, sodass wenn uns nichts weiter einfällt,wir uns auf unkalkulierbares Chaos einstellen müssen.
Für Nachlässigkeiten werden wir noch büßen.

In der Bibel steht schon über den Anfang unseres Daseins geschrieben.
Es bringt absolut nichts der Bibel die Schuld zuzuzschieben.
Am Anfang war die Welt wüst und leer.
Es ist an der Zeit daraus zu ziehen, unsere Lehre
Wenn wir nicht dorthin wieder zurückkehren wollen,
dann hilft auch kein grollen,
dann sind wir zum Handeln gezwungen,
das müssen wir uns sagen - unumwunden.

Das sehen auch andere Personen. so.
https://www.t-online.de/nachrichten...hr-interesse-an-sachbezogenen-antworten-.html


hedgi
 
Es scheint mir total verantwortungslos und extrem realitätsfremd zu sein, ein mögliches Grundeinkommen gegen einen unmöglich sicheren Arbeitsplatz auszuspielen versuchen!
Es fehlt nur eine Bedarfsermittlung nach Berufen.
Nein, das wäre meines Erachtens falsch gedacht.
Es sollte nicht der Beruf im Mittelpunkt stehen, sondern die Berufung eines Menschen!
Wir müssten die, die noch auf der Jobsuche sind, neu einstufen.
Nein, das empfände ich als diskriminierend.

Das systemische Problem aller Staaten im Auseinanderdriften von volkswirtschaftlicher Ausgleichszielsetzung mit betriebswirtschaftlicher Gewinnzielmaximierung würde diesbezüglich eine ökonomische Kollision bei einer Neueinstufung nur noch weiter unvereinbar verschärfen; -
allein systemische Intelligenz ist vorhersehbar - und im Chaos sogar umso besser! :homer:
Ich meine nicht, die Bezahlung, sollte dem Minimallohn entsprechen.
Es ist keine vernünftige Aussage, etwas nicht zu meinen.
Niemand soll im Ungewissen schürfen.
In jungen Jahre sind verschiedene Orientierungsphasen ganz normal, Ungewissheit ist für niemand kein Kriterium.
Manch einer ist mit den Händen geschickt,
für uns heißt das in die Zukunf vorauszuzblicken.
Und für andere nicht? Was ist das denn für eine Diskriminierung?
ein anderer dagegen kann besser planen. oder neue Entwicjkllungen und in der Forschung errtfolgreich sein. Dass Ergebnis ist ein erfolgversprechendedes Bewussrsein.
Eine erfolgversprechende Bewusstseinschulung beginnt schon im Kindergarten und kann später nur unter großem Aufwand mehr schlecht als recht wieder korrigiert oder gar neu justiert werden.
Wir leben in einer schnellebigen Zeit, sodass wenn uns nichts weiter einfällt,wir uns auf unkalkulierbares Chaos einsrellen müssen.
Das Chaos ist heute schon wunderbar berechenbar und führt die Ökonomie des Geldwesen geradezu in eine neue 'Blütezeit'!
Für Nachlässigkeiten werden wir noch büßen.
Nachlässigkeiten beruhen insbesondere meist darauf, den (angeblich) überschuldeten Nachlass (nicht) immer den Anderen zu überlassen. ;)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachlässigkeiten beruhen insbesondere meist darauf, den (angeblich) überschuldeten Nachlass (nicht) immer den Anderen zu überlassen. ;)

Eine Forcierung des *CO2-Zertifikatehandels* , wie es "auch andere Personen" so sehen könnten und von völlig unverantwortlich "liberal" agierenden Politikern hier offenbar durch Linksetzung von hedgi auch noch als akzeptabel vorgeschlagen wird, würde den heute schon als wahnwitzig gigantisch erkennbaren politischen Systembetrug noch weiter anheizen und den menschlichen Geist zu einem 'verkümmerten Wurmfortsatz' - als einen geistig total degeneriert sich vorstellbaren 'Blinddarm' - organisch verkommen lassen!

ICH HABE FERTIG!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Regenfälle in Indien und in den angrenzenden Ländern sorgen für ein Chaos von noch nie dagewesenen Ausmaßes.

Dagegen ist das was durch die Fehler unsererer Kanzlerin mit Hilfe von Putin und Trump nur Pinatz.


von Bernie
Es scheint mir extrem realitätsfremd zu sein, ein mögliches Grundeinkommen gegen einen unmöglich sicheren Arbeitsplatz auszuspielenversuchen! Ein sicherer Arbeitsplatz gibt jedem die Chance sich senen Neigungen entsptrchend sich zu beschäftigen. Ein Arbeitsplatz sichert erst einmal die Grundbedürfnisse ab..

Nicht jeder hat einen Job der seiner Berufung nahe kommt.

Der Lohn für geleistete Arbeit wird meistens Verhandlungssache sein. Auch Gewerkschaften werden mit verhandeln.

Eine Begabung in eine manuelle Richtung sollte nicht als diskrimminierend angesehen werden. Alle Fähigkeiten werden gebraucht.

Wir tun uns äu7ßerst schwer damit, chaotische Situationen vorherzusehen. Auch wenn wir die Chaostheorie definieren können, werden wir inSchwierigkeiten geraten, wenn die Parameter für eine Berechnung bestimmt werden sollen.

Das Chaos ist heute schon wunderbar berechenbar und führt die Ökonomie des Geldwesen geradezu in eine neue 'Blütezeit'!
Unsere Mutti führt regelmäßig den Beweis an, dass bei uns niemand mit Finanzen umgehen kann
und dass es sich um eine nutzlose Einbildung handelt.

Sprüche sind wie Brüche: Sie sind umso größer, je kleiner ihr Nenner ist.

Das Unglück in Genua zeigt uns deren ganze traurige Wahrheit, die auf andere Gebiete übertragbar ist.

Wenn ich fast alle Ursachen für mögliches und zukünftiges Chaos aufzählen wüprde, würde es ein ca. 1000 Seiten dickes Buch füllen.
Es sind nicht nur, die von unserer Regierung mitverschuldeten Ursachen. Dann kommen noch die durch Klimaveränderungen entstandenen Schäden hinzu, für die wir noch keine Lösung parat haben und auch nicht haben werden.

Was nachen wir bei einem Erdbeben ween unser atomnarrer Müll davon betroffen ist. Wir haben es versäumt die Reststrahlung als Energie zu nutzen und zu konsumiren. Bei einem Erdbeben wird es zu spät sein, sich darüber Gedanken zu machen. Die Atommeiler durch Kohekraftwerke zu resetzen. war abscheinend etwas kurzsichtig gedacht. .

Wir sehen inzwischen. Gegen die Heißzeit haben wir kein Mittel.

Das sind alles Vorkommnisse die man sie hätte vioraussehen können. Zum Beispiel wie könnte man kontrollierte Regenfälle beeinflussen. DieRussen schaffen nes auch, bei ihren Miltätparaden für scjhönes Wetter in Moskau zu sorgen.

hedgi
 
Zuletzt bearbeitet:
...für die wir noch keine Lösung parat haben und auch nicht haben werden.
Dies ist schlichweg falsch und gilt nur für Leute wie Dich, die sich längst damit abgefunden zu haben scheinen auf einem Abfallplanten zu leben!
Hier Dein eigener Sofortbeweis, welcher zeigt, wie schnell Du Dir doch selbst - wärst Du eine Russe - dabei widersprechen könntest:
Zum Beispiel wie könnte man kontrollierte Regenfälle beeinflussen. DieRussen schaffen nes auch, bei ihren Miltätparaden für scjhönes Wetter in Moskau zu sorgen.

Gell, mit deinem eigenen Humor hast Du noch echte "Transport-Probleme", nicht wahr? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir leben nun einmal auf einem Abfallplaneten. Dich aber scheint das nicht weiter zu stören. Hauptsache du verlierst deinen'Humor nicht
Man könnte die pariser Klimaschutzabmachungen umzusetzen versuchen. Das würde aber nichts an der Aufheizuing unseres Planeten ändern.
Das liegt an den stattfindenen Eruptionen der Korona der Sonne, die bedeutend heißer als die Oberfläche der Sonne selbst ist. Wir haben nicht

das Wissen hier etwas zu beeinflussen. Wenn wir nicht bei der Umweltverschmutzung so übertreiben würden, hätten wir trotzdem Dürreperioden.

Ich möchte mich auf den '''Inhalt der obigen bereits verlinkten Adresse beziehen.. In der die Rede davon ist wie es in vielen Jahren bei uns aussehen könnte vom FDP-Chef Lindner.


Es wird viel Unsinn verbreitet was alles passieren könnte. Wir sind darauf angewiesen, dass uns in nächster Zeit etwas Vernünftiges einfällt,
und wir es fertigbringen unsere Erde einen lebenswerten Planeten zu umzuwandeln. Wir brauchen aber solange Witzbolde, damit wir bdie Zeit in der nichts zustande gebracht wird, mit etwas Humor überstehen können.
Wir wissen bereits die Erde ist in Bewegung. Was machen wir, wenn ein Lager mit nuklearen Abfällen betroffen ist?
Im Zwischenlager Asse zeigen wir, wie wir es zu interlligentereweise zu regeln planen.
http://www.spiegel.de/thema/atommuelllager_asse/

Das war als die Weltuntergangsprophrten ihre Prophezeiungen unter die Leute streuten auch nicht anders.

hedgi
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es geht ja nicht darum, dass Sonnenzyklen Klimazyklen beeinflussen, doch die Beschleunigung durch uns Menschen macht Sorge. Dieser Boost durch unsere Polutionen begünstigt Klimaergebnisse, die früher einmal 1.000 Jahre und mehr gebraucht haben, jetzt aber auf Zeiträume von 50 Jahren verkürzt sind. Die Natur kann sich nicht so rasch darauf einstellen. Die Reparatur unserer Schadwirkungen wird dann vielleicht Millionen von Jahren dauern.
 
Zurück
Oben