• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Aufstand der Massen

Werbung:
Ich denke, das Denkforum bewegt sich gerade auf seinen Höhepunkt zu.
Und das, obwohl nur wenige User immer wieder kommen. :lachen:
Je weniger User 'zum Höhepunkt' kommen, desto geringer ist doch 'die Enttäuschung' danach! ;)
Parteitag der Linken Sahra Wagenknecht will radikalen Politikwechsel Der Parteitag in Hannover beschloss am Sonntag ein Wahlprogramm, das eine Millionärssteuer von 75 Prozent vorsieht,
Das ist unverantwortlicher Populismus und zeigt mir, dass auch die Linken keinerlei Ahnung von einer verhaltenssystemisch gesetzesintelligent zu steuernden Gegen-Gegenfinanzierung (=Pro-Finanzierung!) haben.

Genau dies wäre nämlich als "Wissen schaffende" Voraussetzung zur Steuerung demokratisch marktoffen gesund konkurrierender Volkswirtschaften in einem europäisch gemeinsam zu harmonisierenden Nationenverständnis in einer weitgehend fühlbar sich selbst ausgleichen dürfender Steuergerechtigkeit dringend erforderlich und auch - einem Prinzip auto-kommunizierender "Röhrenökonomie" folgend - rechnerisch sehr einfach machbar - wenn nur jeder dabei mitmacht - als Nachbar, der ein ganz neues Feeling bekommt, falls er es 'geldhautnah' miterleben zu vermag, wie man gezielt in die Röhre schaut, ohne die Röhre scheuen zu müssen - und ohne dabei die Begleitmusik der Hirsche beim Röhren zu stören......

:lachen:
eine Grundsicherung von 1050 Euro anstelle von Hartz IV,....
Röhrt, röhrt! - Grundsicherungsleistungen europäischer Staaten müssten allerdings dabei sehr differenziert möglichst gleichzeitig - in einer Anti-Markt-Parallelschutzwährung so harmonisiert werden, dass für alle ein zinsfreier Finanzierungszeitpuffer im Existenzminiumbereich entsteht, der - aufgrund ersatzloser Einsparungen - auch keiner echten Gegenfinanzierung in einer Geldüberschusswirtschaft mit Negativzinsen bedarf.
„Wir wollen die Grundrichtung der Politik in diesem Land verändern“, sagte Spitzenkandidatin Sahra Wagenknecht, die ihre Partei zusammen mit Dietmar Bartsch in den Wahlkampf führt.
Also, so sehr mir ja dieses Mädel auch sympathisch sein könnte, aber in Sahra's Wagenknechtschaft möchte ich mich dann doch lieber nicht begeben! ;)
Eine Grundsicherung ohne Gegenleistungen.........
Eine Grundsicherung des Staates ohne Gegenleistung gegenüber dem Bürger haben wir in Deutschland schon immer, meine Rede ist von einer fortbestehend einseitigen Abgabenordnung des Staates, was ihn zu einem Spielball vertraglich und gesetzlich völlig disharmonierender einseitiger Vertrauensinteressen macht.

Oder ist Ihnen dies juristisch etwa bis heute noch gar nicht klar geworden oder aufgefallen? :eek:

Dennoch vermute ich, dass die Millionäre, z.B. Konzern Manager, Funktionäre, Vorstände usw. die ca. 10 000 Millionen Jahreseinkommen haben, nicht bereit sind 75 % von ihrem Einkommen dem Staat in den Rachen zu schieben. :eek:
Sind Sie jetzt völlig von der Rolle? Ihre Vermutung entbehrt doch jeder Realität!

Fakt ist,
dass Ihre Vermutung eine grasse Verdummbeutelung aller Leser darstellt und ich wundere mich schon, dass hierzu noch kein Aufschrei der Massen dazu erfolgt ist:

1.000 Millionen sind 1 Milliarde und ca. 10.000 Millionen Jahreseinkommen entsprächen 10 Milliarden Jahreseinkommen!

Der reichste Mann der Welt bringt es auf ein maximales Jahreseinkommen zwischen 1-1,5 Mrd. und wohnt gar nicht in Deutschland. - Soviel zu ihrer Weltfremdheit und dem Schüren von allerprimitivstem Geldneid.

Im Übrigen halte ich - und wohl nicht nur ich - die Forderung der Linken nach einen persönlichen Höchsteuersatzes von weit über 60 % als ein Verstoß gegen jede steuerrechtliche Ausgewogenheit im Bemühen um ein demokratisches Maßhaltegebot von bürgerrechtlich unbedingt demokratisch schutzwürdigen Verfassungsprinzipien.

Denn je mehr Geld ein Staat zur Verfügung hat, desto höher ist auch seine Neigung zu einer unkontrollierbaren Verschwendungssucht in seiner Ausgabenpolitik.

Eine weitgehende Akzeptanz von gefühlter Steuergerechtigkeit - wie zum Beispiel in Österreich durch eine stark volksnah praktizierte Sozialdemokratie - wird es in Deutschland wohl auf absehbare Zeit gar nicht geben können.

Es ist erschreckend, dass nur sehr wenig deutsche Bürger ein Ahnung darüber haben, wie ein demokratisches Geldwesen im Idealfall einer Kreislaufwirtschaftlehre volkswirtschaftlich und betriebswirtschaftlich in bewusst unterschiedlich zu setzenden Parallelzielprioritäten überganzheitlich zu managen wäre.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Je
Sind Sie jetzt völlig von der Rolle? Ihre Vermutung entbehrt doch jeder Realität!

Fakt ist,
dass Ihre Vermutung eine grasse Verdummbeutelung aller Leser darstellt und ich wundere mich schon, dass hierzu noch kein Aufschrei der Massen dazu erfolgt ist:

1.000 Millionen sind 1 Milliarde und ca. 10.000 Millionen Jahreseinkommen entsprächen 10 Milliarden Jahreseinkommen!

Der reichste Mann der Welt bringt es auf ein maximales Jahreseinkommen zwischen 1-1,5 Mrd. und wohnt gar nicht in Deutschland. - Soviel zu ihrer Weltfremdheit und dem Schüren von allerprimitivstem Geldneid.

Im Übrigen halte ich - und wohl nicht nur ich - die Forderung der Linken nach einen persönlichen Höchsteuersatzes von weit über 60 % als ein Verstoß gegen jede steuerrechtliche Ausgewogenheit im Bemühen um ein demokratisches Maßhaltegebot von bürgerrechtlich unbedingt demokratisch schutzwürdigen Verfassungsprinzipien.

Denn je mehr Geld ein Staat zur Verfügung hat, desto höher ist auch seine Neigung zu einer unkontrollierbaren Verschwendungssucht in seiner Ausgabenpolitik.

Eine weitgehende Akzeptanz von gefühlter Steuergerechtigkeit - wie zum Beispiel in Österreich durch eine stark volksnah praktizierte Sozialdemokratie - wird es in Deutschland wohl auf absehbare Zeit gar nicht geben können.

Es ist erschreckend, dass nur sehr wenig deutsche Bürger ein Ahnung darüber haben, wie ein demokratisches Geldwesen im Idealfall einer Kreislaufwirtschaftlehre volkswirtschaftlich und betriebswirtschaftlich in bewusst unterschiedlich zu setzenden Parallelzielprioritäten überganzheitlich zu managen wäre.

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Denken Sie nach, :rolleyes: bevor Sie solch absurde Behauptungen aufstellen!:mad:

Natürlich meinte ich 10 000 Millionen Cent! :p

Warum das denn? Ganz einfach, weil ich mit jedem Cent rechne! o_O
 
Was ist ein < Centaur >:confused: ist das ein Pfennigfuchser, bzw. Centfuchser? :rolleyes:

Ja, es ist zwar nicht historisch belegt, aber immerhin hi-störrisch, dass der Centaur aus dem Euro als einer trojanischen Pferdeäpfelwährung ausreichend erklärt hervorgegangen gewesen sein wird, …

Als ein Märchengeschichtsschreiber aus der Jahrtausendwende schrieb ich zur Einführung des Euros damals:

»Der Euro ist wohl eingeführt worden als eine „ trojanische Pferdeäpfelwährung “ ,
angeblich verschmäht von denen, die sie „mangels Konvergenz“ bewußt doch fallen lassen,
als globaler Dünger gleichwohl begehrt durch jene, die nicht passen - und in Massen,
ohne beim Geld die Nase zu rümpfen, den Mist anderer doch niemals beheben,
weil sie schon aus dem Bauch heraus mit ihren Geldblähungen so gut leben!«


Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst uns eine Revolte starten... Eine echte Revolte der Wissenschaft... Was wäre der Höhepunkt in diesem Forum, wenn dieser Höhepunkt nicht wenigstens in einer allgemeinen Wissenschaftsrevolte kulminieren würde... Ich sehe das ein bisschen auch als "meinen" Beitrag zum Höhepunkt dieses Forums...
 
Werbung:
Lasst uns eine Revolte starten... Eine echte Revolte der Wissenschaft... Was wäre der Höhepunkt in diesem Forum, wenn dieser Höhepunkt nicht wenigstens in einer allgemeinen Wissenschaftsrevolte kulminieren würde... Ich sehe das ein bisschen auch als "meinen" Beitrag zum Höhepunkt dieses Forums...

Eine Revolte wogegen, gegen die begrenzte menschliche Denkfähigkeit? und eine Revolte konkret gegen wen, und wogegen, und mit welchem konkretem Ziel?
Dein Posting ist allenfalls ein Höhepunkt an gedankeschwacher Geschwätzigkeit in diesem Forum;)

Sag Joachim bist du ein Schluckspecht?:)
 
Zurück
Oben