• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zufall und Notwendigkeit

Werbung:
Wenn alles zur rechten Zeit am rechten Ort ist, dann ist es recht,
proportioniert und im Proporz zurecht gemacht oder zu Recht gemacht.

Wenn alles zur falschen Zeit am falschen Ort ist, dann ist es in der Schwebe.
Auf dass ich ob dieser Zwischenerkenntnis schon mal das Glas erhebe!
:sekt:

Bernies Sage (Bernhard Layer)​

Wenn alles zur rechten Zeit am rechten Ort ist, dann ist es recht,
proportioniert und im Proporz zurecht gemacht oder zu Recht gemacht.

Wenn alles zur falschen Zeit am falschen Ort ist, dann ist es in der Schwebe.
Auf dass ich ob dieser Zwischenerkenntnis schon mal das Glas erhebe!
:sekt:

Bernies Sage (Bernhard Layer)​
Las es sinken:bier:

Könnte das weitgehend leere Universum ein Symbol für ein dreilagiges Kopfsteinpflaster
(= "Kopf+Stein+Pflaster") zum Trost für Schwundheilungen an der Lebenswand sein? :rolleyes:
Witz ist Notwehr.
Der Witz in der Sprachwortantriebskette W-I-T-Z ist ein *Wissenschaffendes-Informations-Technisches-Zentrum* , will uns ein *wits-gen-stone-head-hunter* weiszumachen versuchen, natürlich um die 'Schwatzseher' zuallererst zu besänftigen.

Ich will nichts gesagt haben, was der ' billigen-Jakob-Formel im 1+1=0' in der doppelten Nihilation
- hier als *Nie-Hi-Hi-lation* -
ganz ernsthaft 'vollkommen' widersprechen könnte....
:) :)

Bernies Sage (Bernhard Layer) in Mneme-Oriam to Gregory Bateson:

<< Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. >>
(von Gregory Bateson)

Witz ist Notwehr.

Es ist eine Illusion zu meinen man könnte den Gehörnten mit Witz vertreiben ! Besser geeignet ist es den Gehörnten zu ignorieren oder zuweilen einen Popel vors Horn zu halten !

Jakob 62, denkst du wenn der Tod bei dir klopft wird er von dir weggehen wenn du dreist sagst : " Sie belieben wohl zu Scherzen Mr. Tod " !

Es ist eine Illusion zu meinen man könnte den Gehörnten mit Witz vertreiben ! Besser geeignet ist es den Gehörnten zu ignorieren oder zuweilen einen Popel vors Horn zu halten !

Jakob 62, denkst du wenn der Tod bei dir klopft wird er von dir weggehen wenn du dreist sagst : " Sie belieben wohl zu Scherzen Mr. Tod " !
Melde ich Freund Hein:clown2:
Klopf,klopf
Wer ist da:blume2:

Werbung:
Zurück
Oben