• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Als die Raben noch bunt waren

AW: Als die Raben noch bunt waren

Hallo Ela,
Die Botschaft ist natürlich eine gender-mainstreameske. Leicht zu erkennen an der Symbolfarbe flieder.

Werbung:

Stacheln wie bei den Griffelseeigel... :lachen: tatschen mit ihren Griffeln und wundern sich, anstatt zu begreifen...:mad:

Erstens kommt es anders wie zweitens als man denkt.
Dem Seeigel ist kein Vorwurf zu machen,das er ist was er ist und dem Mensch in seiner begrenzten Freiheit auch nicht.

Auch wenn unsere Gesellschaft eine persönliche Freiheit für jeden zu haben meint, sieht es doch in der Realität ganz anders aus. Es gibt bestimmte Maßstäbe an die jeder sich halten muss. Innerhalb dieser Maßstäbe sind wir alle uniform (=schwarz). Wer aus der Reihe schlägt oder einfach nur etwas "anders" ist (=bunt), wird ausgegrenzt (=in den Urwald geschickt). Wahrscheinlich braucht unsere Gesellschaft solche Maßstäbe auch, denn woran solten wir uns sonst orientieren? Wenn jeder z.B. wirklich auftreten könnte wie er wollte (gepflegt oder ungepflegt, stillvoll oder kunterbunt, bekleidet oder unbekleidet, usw.), könnten wir einen Menschen gar nicht mehr auf den ersten Blick einschätzen, da uns die Maßstäbe dazu fehlen würden. Unsere Gesellschaft braucht diese Maßstäbe und Normen, wir können also nicht alle "bunt" sein.

eben ! so benötigt die Gesellschaft auch gerade und verpackungsfreundliche Gurken , ein vertriebszeitgerechtes haltbarkeitsdatum für milchprodukte (noch länger abgekocht und haltbarer) wie orthogonale dh. "rechte" Eier - am letzterem müssen wir noch arbeiten...

Zuletzt bearbeitet:

Meine Meinung: bei der Geschichte geht es einerseits um Andersartigkeit, andererseits sicher auch um die Konsequenz, die sich aus dieser Andersartigkeit ergibt. Es handelt sich möglicherweise um eine Parabel auf die Gesellschaft, die jemanden aufgrund seines äusseren Erscheinungsbilds ausschliesst und als Masse den bösen Satz formuliert 'Du bist keiner von uns'. Der schwarze Regen steht wahrscheinlich metaphorisch für das Böse...

Dann sind die Tiere in Gottes Schöpfung aussen vor und der Mensch hätte die Sonderstellung der Verantwortung .
Das Schöpfung ist steht ausser Frage:blume2:
Das Chamelion kenne ich:blume2:

Vielleicht fehlt dir kreatives Denken um neue Fragen stellen zu können? :schlaf2:

(Ich beschäftige mich gerade mit: Das Nicht - anders - Können und die Inkommensurabilität des/ der Anderen - Nietzsche Studien 2010 :D )

Vielleicht fehlt dir kreatives Denken um neue Fragen stellen zu können? :schlaf2:

(Ich beschäftige mich gerade mit: Das Nicht - anders - Können und die Inkommensurabilität des/ der Anderen - Nietzsche Studien 2010 :D )

Ich beschäftige mich mehr mit Menschen und deren denken und was sie aussagen und fragen die ich habe versuche ich zuerst selber zu lösen.
Ich weiß nicht ob mir kreatives denken fehlt,aber meine Denke finde ich so ganz gut:o
Ich denke eher weit ,statt kreativ, denke ich mal:blume2:

Werbung:

Ich beschäftige mich mehr mit Menschen und deren denken und was sie aussagen und fragen die ich habe versuche ich zuerst selber zu lösen.
Ich weiß nicht ob mir kreatives denken fehlt,aber meine Denke finde ich so ganz gut:o
Ich denke eher weit ,statt kreativ, denke ich mal:blume2:

Na ja im Unterschied zu dir, beschäftige ich mit Affen, die Menschen werden wollen. :D

Zurück
Oben