• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zen ist die größte Lüge aller Zeiten

AW: Zen ist die größte Lüge aller Zeiten

Für einzelne Illusionen mag das gelten. Jedoch ist der Mensch nicht in der Lage, sämtliche Illusionen an den Nagel zu hängen. Verabschiedet sich die eine, kommt die nächste. Das ist jetzt nur eine Theorie, die davon ausgeht, dass das Leben nicht komplett eine Illusion darstellt. Ich denke, dass der Mensch sich ständig in Illusionen bewegt, die er zu seiner Realität macht. Auch, dass es eigentlich niemanden gibt, der sich ausschließlich im Jetzt bewegt, keinen Gedanken an gestern oder morgen verschwendet.


Ich habe mit keinem Wort behauptet, dass man ALLE Illusionen aufdecken kann! :)
Zu glauben, dass man DAS kann, würde ich für eine sehr GROSSE Illusion halten! :D
 
Werbung:
AW: Zen ist die größte Lüge aller Zeiten

1. DAS geht VIELEN Männern so! :D





2. Na siehst du!
Und das kann man sogar ganz ohne Wissenschaftstheoretiker rausfinden! :)

Zu 1.:
Das spricht für die VIELEN Männer ....:D

Zu 2.:
Ich sehe - nichts ...:D

Und jeder findet ohne Erkenntnis- und Wissenschaftstheorie heraus, was er herausfindet ...:lachen:
 
AW: Zen ist die größte Lüge aller Zeiten

Zu 1.:
Das spricht für die VIELEN Männer ....:D


Findest du? :D
Ich finde, es spricht gegen euch, wenn ihr nicht wisst, wie ihr 's abstellen könnt! :lachen:
Andererseits, wär ja blöd, wenn nur IHR UNS nervt! :D


Zu 2.:
Ich sehe - nichts ...:D


Wie überraschend! :ironie:


Und jeder findet ohne Erkenntnis- und Wissenschaftstheorie heraus, was er herausfindet ...:lachen:


Eben! :)
Und die, die mit Erkenntnis- und Wissenschaftstheorie herausfinden, finden auch nur heraus, was sie herausfinden! :D
 
Werbung:
Zurück
Oben