• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Yoko Ono - John Lennon

Was hat Yoko eigentlich noch so vor? Außer 120 Jahre alt werden. :D (Stand in der Zeit. Ihre Fluxus-Veranstaltungen soll sie ja heute noch durchziehen. Aber nur in New York. Sagt Cynthia.

Gysi

Werbung:
Nachdem zu Jahresbeginn 2003 bei Amsterdam noch unveröffentlichtes Tonmaterial der „Beatles“ aufgefunden worden war, traten die ehemaligen Mitglieder der Band Paul McCartney und Ringo Starr, Ono und die Erben von George Harrison in Verhandlungen über eine mögliche Veröffentlichung der Aufnahmen.

Im Herbst 2004 führte die 71-jährige Künstlerin die US-Charts mit einem neuen Song an, in dem sie sich für die Gleichberechtigung homosexueller Menschen einsetzte: Mit „Every Man Has A Man Who Loves Him“ protestierte Ono gegen den Entschluss der US-Administration unter George W Bush, gleichgeschlechtliche Ehen in den ganzen USA verbieten zu lassen.

Die ganze Biographie hier

Zuletzt bearbeitet:
Binchen schrieb:
Im Herbst 2004 führte die 71-jährige Künstlerin die US-Charts mit einem neuen Song an, in dem sie sich für die Gleichberechtigung homosexueller Menschen einsetzte: Mit „Every Man Has A Man Who Loves Him“ protestierte Ono gegen den Entschluss der US-Administration unter George W Bush, gleichgeschlechtliche Ehen in den ganzen USA verbieten zu lassen.
Ja sieh an! Yoko auf den alten Polit-Spuren Johns! Und wieso erfahren wir hier in Europa nichts davon? :haare: Und den Song kennen wir auch nicht... :weinen3:

Gysi

Gysi schrieb:
Ja sieh an! Yoko auf den alten Polit-Spuren Johns! Und wieso erfahren wir hier in Europa nichts davon? :haare: Und den Song kennen wir auch nicht... :weinen3:

Gysi
naja, also ehrlich gesagt auf das gequitsche von yoko kann ich verzichten!
da hör ic´h mir doch lieber den schwulen song von rammstein an "mann gegen mann" :D

lg binchen

Binchen schrieb:
da hör ic´h mir doch lieber den schwulen song von rammstein an "mann gegen mann" :D
Rammstein ist doch unter aller Kanone. Die ganze Aura, die die ausströmen, ist mir zu nazihaft! Dann lieber Yoko! Außerdem wirkt die Tante. Jedenfalls in den USA. (Ist bestimmt noch der Lennon-Bonus.) Hier in Europa gibt es jedenfalls keine 70-Jährige, die es schon mal auf Platz 1 in unseren Charts geschafft hatte.

Gysi

hahaha gysi, das hab ich auch mal gedacht das rammstein stark rechts angehaucht wären, sind sie aber nicht - sie singen nur sehr derb über leichen und andere tabu themen und ihre viedeos sind sehr provokannt - tja wie seiner zeit lennon als er sich mit yoko nackt fotografieren liess! - auch ekelhaft und provokannt bei dem körperbau! :D

aber da geb ich dir recht toll das eine 70ig jährige noch in den charts vertreten ist, ist bemerkenswert, nur komisch, dass der song nicht zu uns rüber kam wenn es doch ein nummer eins hit war!?
du meintest bestimmt sie war unter den top 100 oder?

ja ich sags ja immer - auch wenn ich kein fan von yoko bin - so hat die frau schon was "magisches".

lg binchen

Binchen schrieb:
du meintest bestimmt sie war unter den top 100 oder?
Neinnein - Numero 1. Dass Rammstein linke -Texte macht, weiß ich. Ich meinte ja auch den Ton, die Aura.Als ob die schreckliche Angst hätten, vielleicht zu schmalzig zu klingen. Diese deutsche Neurose. Stößt mich ab. Entweder beherrscht man das Songwriting - das Liedermachen meine ich - oder man lässt es bleiben. Rammstein - die am meisten überschätzte Band Deutschlands!

Gysi

ach meinste?
also ich hab sie lange nicht leiden können, dann kamen sie mit dem song sonne und ich fand sie plötzlich echt super, ja und heute sind sie mir wurscht.
ihre neue platte finde ich bis jetzt nicht besonders - naja das mal so nebenbei.

zu yoko bleibt mir ja nur die frage mit welchen song war die 70ig jährige denn auf platz eins?

lg binchen

Binchen schrieb:
zu yoko bleibt mir ja nur die frage mit welchen song war die 70ig jährige denn auf platz eins?
Mit "Walking on thin ice", neu gemischt offensichtlich. Denn das war der Song, an dem John zuletzt mit ihr noch gearbeitet hatte. Und 100 Jahre später kommt das Ding auf Platz 1! Auch außergewöhnlich.

Gysi

Werbung:
Gysi schrieb:
Mit "Walking on thin ice", neu gemischt offensichtlich. Denn das war der Song, an dem John zuletzt mit ihr noch gearbeitet hatte. Und 100 Jahre später kommt das Ding auf Platz 1! Auch außergewöhnlich.
das stimmt, das ist wirklich aussergewöhnlich.
ja muss wohl ein guter song von john gewesen sein, kennst du ihn?

lg binchen

Zurück
Oben