• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Yoko Ono - John Lennon

also wenn ich das richtig lese schreib julian auf seiner homepage, dass er diese jahr noch neue songs aufnehmen will - also von wegen er hat sich zurück gezogen!
der gute ist gerade voll dabei.

wer selber lesen will:

julianlennon.com

lg binchen

Werbung:
Binchen schrieb:
halli hallo, ich google gerade über julian, also der hat nie aufgehört songs zu schreiben und platten aufzunehmen zuletzt sang er 2003 den beatles son "when i´m sixty foúr" für eine werbung!
Nee, das wusste ich nicht! Scheint 'ne Werbung für den amerikanischen oder englischen Markt zu sein.

Es sind 3 Songs, die für oder über Julian geschrieben wurden - nicht nur 2: Lucy, Hey Jude und Good Night. Ja, guck schön weiter, Gysi braucht Infos. :D

Gysi

Julian Lennon

Englischer Sänger, Songschreiber, Pianist und Bassist, geb. am 8.4.63. Er ist der Sohn von John Lennon und dessen erster Frau Cynthia Lennon. Die ersten 5 Jahre seines Lebens waren von dem unsteten Dasein seiner Eltern geprägt. Er war immer mit dem berühmten "Beatles"-Vater auf Tournee. Er ist der "Jude" aus Paul McCartneys Song Hey Jude.

Nach der Scheidung seiner Eltern im November 1968 wohnte er bei der Mutter in Großbritannien. Er fing an, Gitarre zu spielen und gründete als 13jähriger seine erste Rockband. In dem Song Ya Ya auf der LP seines Vaters Walls And Bridges spielte er Schlagzeug und illustrierte außerdem das Cover.

1980 verließ er die Schule und hatte dann verschiedene Jobs. Nach dem Tod des Vaters begann er, Songs zu schreiben, und konzentrierte sich in den Jahren 1981-1982 auf das Klavier als Hauptinstrument. Er arbeitete als Dressman, bekam einen Plattenvertrag und produzierte 1983 zusammen mit Justin Clayton (g) und Carlton Morales (g) drei Monate lang auf dem französischen Schloß Manoir de Valotte intensiv eigene Songs.

Mit Phil Ramone als Produzenten nahmen sie 1984 (1) auf, u. a. mit The Muscle Shoals Rhythm Section. Nach (2) befand sich Julian Lennon in einem psychischen Tief, das aus dem großen Erwartungsdruck resultierte, den man auf John Lennons Sohn ausübte. Dieser Druck führte zu seinem Alkohol- und Drogenmißbrauch und lähmte ihn für mehrere Jahre.

Nach seinem Umzug nach LA war er 1989 wieder clean und brachte die LP (3) heraus, die Pat Leonard produzierte. Von der Presse erhielt die Platte positive Kritiken. Auf der von Bob Ezrin produzierten (4) wirkten u. a. Steve Hunter (g) (Ex-Lou Reed und Ex-Alice Cooper) und Paul Buchanan (vo) (Blue Nile) mit.

Julian Lennon ist von seinem Vater stark beeinflußt und macht kein Hehl daraus, daß es sein Ziel ist, das Werk seines Vaters weiterzuführen. Seine eigene Identität hat er aber noch nicht voll entwickelt.

Julian Lennon

also ich les und les, aber dass er mal was gescheites gemacht hat les ich nicht!
woher weisst du, dass er restaurants eröffnet haben soll?

lg binchen

Binchen schrieb:
woher weisst du, dass er restaurants eröffnet haben soll?
Aus dem Buch "John" von Cynthia Lennon.
Aus welchem Jahrhundert stammt denn der (blau markierte) Text da oben? Dass Julian - heute noch - unbedingt das Werk seines Vaters fortsetzen will - nun... ich hatte ja genau das Gegenteil angenommen... Dann müsste Julian aber auch die BOTSCHFTEN transportieren! Und DAVON habe ich noch nie was mitgekriegt...

Gysi

Gysi schrieb:
Aus dem Buch "John" von Cynthia Lennon.
Aus welchem Jahrhundert stammt denn der (blau markierte) Text da oben? Dass Julian - heute noch - unbedingt das Werk seines Vaters fortsetzen will - nun... ich hatte ja genau das Gegenteil angenommen... Dann müsste Julian aber auch die BOTSCHFTEN transportieren! Und DAVON habe ich noch nie was mitgekriegt...

Gysi
keine ahnung wann der text geschrieben worden ist - ist wohl schon älter denn da steht nichts über seine cd´s die er 1991 und 1998 gemacht hat.

du siehst er bastelt dauernd an neuen werken, nichts von aufhören oder so.

klar, oft hab ich gelesen dass es ihn tierisch nervt mit papa john verglichen zu werden und oft kann man auch lesen dass er über john voll ablästert von wegen raben vater und seine scheinheiligen love and peace aktionen die er bei der eigenen familie nicht brachte - nichts love und schon gar nicht peace!
ja und das passt auch zu meinem bild von lennon und ono.
hauptsache eine performance inszeniert, aber wirklich mit dem herzen hingen sie nicht dran - zumindest yoko nicht, die wollte sich nur wieder in die gedächnisse aller menschen einschleimen und was ist da nicht besser als love and peace zu dieser zeit!
wellenreiter, sie schwommen mit der masse, sonst nichts, naja ok john war vielleicht ein wenig davon überzeugt - dafür war er eine beziehungsniete.
was julian ja deutlich sagt.

lg binchen

Binchen schrieb:
wellenreiter, sie schwommen mit der masse, sonst nichts, naja ok john war vielleicht ein wenig davon überzeugt - dafür war er eine beziehungsniete.
was julian ja deutlich sagt.
Wie das oft so ist: Außen groß und im inneren Zirkel klein... Aber auch Yoko war von ihren politischen Aktivitäten überzeugt. Schließlich ist sie schon seit 5 Jahrzehnten eine New Yorker Künstlerin, und die sind alle links. Dazu brauchte sie durch John nicht erst gebracht werden. Und John musst du guthalten, dass er zeit seines Lebens sich darum bemühte, ein immer besserer Mensch zu werden. => "I try to make it better each and ev'ry day." (Intuition, Mind Games)

Gysi

gut, john kann ich es irgendwie abnehmen, dass er versucht hat ein "besserer" mensch zu werden und die welt zu verbessern, aber bei yoko - neeeeeeee
bei der frau denk ich an alles - was mit geld und die gier nach macht und ansehen zu tun hat - aber nicht an ein liebendes herz

lg binchen

Binchen schrieb:
bei der frau denk ich an alles - was mit geld und die gier nach macht und ansehen zu tun hat - aber nicht an ein liebendes herz
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass du die Frau nicht magst? :D Wenn sie schon kein Herz aus Gold hat - dann hat sie doch eines aus Geld... :D

Gysi

Werbung:
wie kommst du darauf, dass ich diese frau nicht mögen könnte? :rolleyes:
ich habe doch nur objektiv über sie berichtet. :D

lg binchen

Zurück
Oben