• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Yoko Ono - John Lennon

Liege ich richtig mit meinen Zahlen?
keine ahnung!
ich wusste gar nicht, dass er soviele kinder hat.
sag mal im moment ist ein mccartney in den charts, ist das ein sohn von paule?
ich dachte das wäre ein zufall aber wenn der james auch singt?
aber ich weiss nicht mehr ob der in den charts auch james hiess.

weisst du das?

lg binchen

Werbung:
Binchen schrieb:
aber ich weiss nicht mehr ob der in den charts auch james hiess. weisst du das?
Nö. Keine Ahnung. Und ich hatte von James bisher auch nicht den Eindruck gehabt, dass er auch nur irgend etwas vom Talent seines Papas mitgekriegt hat... Aber ich lasse mich jederzeit gerne eines Besseren belehren. Oder ist nicht der Papa himself in den Charts?

Gysi

ne ne nicht der papa sondern ein mccartney - so nun werde ich googlen das will ich nun wissen, melde es sofort, wenn ich was finde.

lg binchen

schon gefunden, der kerl heisst jesse mccartney und hat mit paule gar nichts zu tun!
ein sehr junger hüpfer der schmusesongs trällert:D

lg binchen

Binchen schrieb:
schon gefunden, der kerl heisst jesse mccartney und hat mit paule gar nichts zu tun!
Ja, den Namen "McCartney" gibt es öfter. Nicht so oft wie "Müller", aber so oft, dass man bei Gleichnamigkeit nicht auf ein verwandtschaftliches Verhältnis schließen muss. Es gibt in Irland überigens einen (Ex-?)Fußballer, der John Lennon heißt - echt!

Gysi

Gysi schrieb:
Ja, den Namen "McCartney" gibt es öfter. Nicht so oft wie "Müller", aber so oft, dass man bei Gleichnamigkeit nicht auf ein verwandtschaftliches Verhältnis schließen muss. Es gibt in Irland überigens einen (Ex-?)Fußballer, der John Lennon heißt - echt!

Gysi
awa, also lebt john lennon!:D
naja ich dachte schon zuerst das jesse mccartney was mit paule zu tun hätte, von wegen enkel oder so.
doch man hat ihn nie in zusammenhang mit paule gesehen und im i-net stand es auch nicht.
naj das mccartney ein bekannter bzw.verbreiteter name ist wusste ich nicht, aber scheint so zu sein.

lg binchen

Binchen schrieb:
naja ich dachte schon zuerst das jesse mccartney was mit paule zu tun hätte, von wegen enkel oder so.
Naja... Die ersten Enkel sind bei den McCartneys zwar schon angepurzelt, aber popstarfähig sind die noch nicht...
naj das mccartney ein bekannter bzw.verbreiteter name ist wusste ich nicht, aber scheint so zu sein.
Weil uns das hier im nichtenglischsprachigen Raum so scheint. Wenn wir "Michael Jackson" hören, denken wir auch nicht daran, dass der Name eigentlich so unoriginell wie "Peter Müller" ist... Es wird tausende von MJs geben!

Gysi

stimmt jackson ist wirklich ein sehr bekannter name bzw. sehr verbreitet, aber mccartnes hätt ich nun nicht gedacht.

ja und das gleich zwei mccartnes in den popszene mitmachen, mhh.

och du der jesse mccarney ist ein ganz junger hüpfer so um die 16, hätte also wirklich ein sprössling von paule sein können - find ich!

lg binchen

Binchen schrieb:
ja und das gleich zwei mccartnes in den popszene mitmachen, mhh.
In den 60ern, als die Beatles noch als Kaiser in ihrem "mobilen Rom" (Lennon) residierten, da hatte der jüngere Bruder von Paul (weiß nicht mehr, wie der heißt) auch 'ne Single herausgebracht. Aber um nicht ins Fahrwasser seines großen Bruders zu kommen, hatte der sich extra einen Künstlernamen zugelegt. (Und auch den kann ich nicht erinnern... :confused: )
Ist oft so, dass die Geschwisterchen auf den Spuren der Großen wandeln - und das gar nicht mal so schlecht: Mick Jagger => Chris Jagger. Sonst noch wer? Ach, 'ne ganze Menge. Und die Kinderchen eifern ganz gerne und hin und wieder durchaus erfolgreich dem Papa oder der Mama nach. Da gibt es mehrere Beispiele zu: Johann Sebastian Bach => Bach :D; Johann Strauß => Strauß :clown2: ; Frank Zappa, Bob Dylan, John Lennon, Costa Cordalis :D und so fort...

Gysi

Werbung:
awa paules bruder hat es auch versucht?

ja das die kinder es probieren ist klar, erstens haben sie viel einfacher allein schon wegen dem namen und zum zweiten sind sie meist mit den medien grossgeworden.
für die ist ein studio ganz normal und den medien rummel um ihre person machen sie ja auch immer munter mit.

ich bin ja mal gespannt wann madonnas kinder anfangen zu trällern und bobbeles kids anfangen tennis zu spielen und zu siegen - spielen tun sie ja schon.

komisch was ich nicht ganz versteh ist warum julian wieder aufgehört hat.
er war doch gut und sein song ein ohrwurm.
wollte er sich nur beweisen, dass er es könnte,wenn er wollte?

lg binchen

Zurück
Oben