• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Yoko Ono - John Lennon

Erst 1 1/2 Jahr später kamen John und Yoko zusammen.
ahh drum, wollt grad protestieren von wegen yoko hat doch erst paule angemacht und dann john.

also hats auf der ausstellung noch nicht gefunkt zwischen den beiden.

warum wird es dann immer so erzählt als ob es wichtig gewesen sei, dass sie sich da getroffen haben?
oder bring ich da was durcheinander?

lg binchen

Werbung:
Binchen schrieb:
warum wird es dann immer so erzählt als ob es wichtig gewesen sei, dass sie sich da getroffen haben?
Weil's da eben doch "gefunkt" hatte! Vom "Funken" bis zum richtigen Funken kann es eben dauern, wenn man sich nie sieht und trifft. Oder noch eine andere Beziehung dazwischen steht.

Gysi

Gysi schrieb:
Weil's da eben doch "gefunkt" hatte! Vom "Funken" bis zum richtigen Funken kann es eben dauern, wenn man sich nie sieht und trifft. Oder noch eine andere Beziehung dazwischen steht.

Gysi
awa von wegen funken!
yoko hat ihn solange belatscht bis er ja gesagt hat und zuvor hat sie paule angemacht!
und lennon hätte sie nie nicht genommen wäre sie nicht so hartnäckig gewesen!

das er ihr danach hörig war ist ein anderes thema, aber im nachhinein zu tun als wäre es eine schöne romanze gewesen ist doch mumpitz :zunge3:

lg binchen

Binchen schrieb:
und lennon hätte sie nie nicht genommen wäre sie nicht so hartnäckig gewesen!
Yoko sah den Ruhm und das Geld, hundertpro. Und sie war so hartnäckig, weil sie ihre Chance fühlte. Und John hat sich nicht "breitschlagen" lassen, weil er endlich Ruhe haben wollte => ER -zumindest - war wirklich seeehr verliebt! Sonst hätte er nie so Songs wie "Don't let me down" geschrieben! Ich glaube auch nicht an das beliebte Ammenmärchen der Weltpresse von der Hörigkeit Johns. John genoss es, geführt zu werden! So ein Alphatier wie John lässt sich niemals zu einer HÖRIGEN Person ummodeln... Zuviel BILD gelesen, wa'? :D

Gysi

nein ich lese bild überhaupt nicht - da bekommt man immer so schwarze finger von der druckerschwärze! :D

nene meine weissheiten hab ich aus dem i-net.;)

so so du meist er war ihr nicht hörig - ich glaube schon.

ich mein bist du immer noch der meinung das bed-in sei auf seinem mist gewachsen (ich sag nur fluxus:D)

oder nackig auf den platten cover zu posieren, sei von ihm?

nein soviel wie ich nun von yoko kennen gelernt habe schreit das nach yokos "kunst-events"! oder was meinst du?

lg binchen

Binchen schrieb:
ich mein bist du immer noch der meinung das bed-in sei auf seinem mist gewachsen (ich sag nur fluxus:D)

oder nackig auf den platten cover zu posieren, sei von ihm?
Yoko hat zweifellos John auch künstlerisch beeinflusst! Und wenn das Bed-in seine Idee war - ohne Fluxus-Yoko wäre er nicht darauf gekommen. Und ohne Elvis wäre er nie Musiker, sondern vielleicht Bäcker geworden, wer weiß? So beeinflusst sich alles untereinander.

Gysi

nein nein nicht nur beeinflusst!
sie war der boss.

ich mein dafür spricht ja alleine schon, dass john sie so "abgöttisch" liebte.
er sag mit ihr machte songs über sie und seine liebe zu ihr usw.

sie waren unzertrennlich, was typisch für yoko ist und ihre herrschsucht.

da wären wir auch wieder bei den beatles und der trennung!
die passierte doch nur weil sie nicht mitsingen durfte und wie haben wir nun yoko kennen gelernt? na was sie nicht bekommt zerstört sie.

sie war nun wirklich nicht "nur" ein einfluss wie elvis.

lg binchen

Binchen schrieb:
da wären wir auch wieder bei den beatles und der trennung!
die passierte doch nur weil sie nicht mitsingen durfte und wie haben wir nun yoko kennen gelernt? na was sie nicht bekommt zerstört sie.
Yoko hat zu John nicht gesagt: "Oh, die Beatles sind so böse, da gehst du nicht mehr hin!" Und der hört noch darauf... :lachen: Definitiv! Yoko hat John ihre Anwesenheit im Studio nicht aufgezwungen, er WOLLTE sie! Auch Cynthia schreibt, dass Yoko "nicht die Beatles getrennt hatte", sondern JOHN es war! Wie hätte Yoko das auch machen sollen? Das ist barer Unsinn und zusammengestrickter BILD-Zeitungs-Stil, sowas zu behaupten... :rolleyes: John wollte neue Wege gehen und auch eine politisiertere Musik! Die konnte er nun mal mit Yoko besser machen...
Aber wir stcken in der Widerholungsschleife, Binchen...

Gysi

Gysi schrieb:
Aber wir stcken in der Widerholungsschleife, Binchen...

Gysi
ja ja ich weiss aber ich bleibe dabei, yoko hat john beeinflusst und der hat sich dann von den beatles getrennt.
Yoko hat John ihre Anwesenheit im Studio nicht aufgezwungen, er WOLLTE sie!
daran siehst du wie hörig er ihr war! er konnte nicht mehr ohne sie.;)

lg binchen

Werbung:
Binchen schrieb:
ja ja ich weiss aber ich bleibe dabei, yoko hat john beeinflusst und der hat sich dann von den beatles getrennt.
Diesen SAtz kann ich voll unterstreichen... Unterstehst du nicht auch dem Einfluss des Menschen, den du liebst? Getrennt hatte er sich von den Baetles, weil er mit ihnen nicht mehr wollte. Weniger wegen Yoko. ABer Yoko machte ihm die Trennung leichter. Denn mit ihr hatte er ja auch künstlerisch einen neuen Partner.

daran siehst du wie hörig er ihr war! er konnte nicht mehr ohne sie.;)
Er konnte nicht mehr ohne sie, richtig. Wenn man heillos verschossen ist, dann fühlt man so. Hörigkeit würde ich das nicht nennen.

Wir haben gestern vergessen, Yokos Geburtstag zu feiern! :haare:

Gysi

Zurück
Oben