• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Yoko Ono - John Lennon

Werbung:
Gysi schrieb:
Dass sie "das andere" auch verdient hat? Na, das ich doch nach meiner Lektüre der Cynthia-Biografie über John doch klar...

Gysi
stimmt, da hast du auch schon den kopf geschüttelt über dieses etwas kaltherzige luder!

hat sich diese frau eigentlich je geändert?
ich mein selbst jetzt im hohen alter ist sie immer noch eiskalt oder?

lg binchen

Binchen schrieb:
ich mein selbst jetzt im hohen alter ist sie immer noch eiskalt oder?
Charakterliche Prägungen finden in den Genen und der Kindheit statt. Eisblöcke können aber tauen. Bei ihr sehe ich - trotz Urschrei - keine großartigen Änderungen in Richtung MITFÜHLENDES WESEN.

Ach Urschrei - da fällt mir was ein: John hatte mit Yoko den Urschrei gemacht. Die ersten drei Wochen sind nach dem Urschrei-Konzept eine Einzeltherapie, in der der Patient von der Außenwelt isoliert ist. Dann kommt man in eine Gruppe. Ich weiß jetzt nicht, ob Yoko und John die einzigen in ihrer Gruppe waren. Das wäre vom Therapie-Konzept her nicht pralle, aber pralle ist es auch nicht, in seine Gruppe plötzlich einen JOHN LENNON gesetzt zu bekommen... Kann man sich doch gar nicht auf seine Kindheit konzentrieren... Also kann es sein, dass Yoko und John beide eine separate Gruppe bildeten... Nach vier Monaten aber wollte Arthur Janov (der Therapeut) die beiden trennen (in der Gruppe nur!), weil das für den Heilungsprozess vorteilhaft wäre. Wenn man bedenkt, dass Yoko Mutterdefizite (durch die Erziehung Tante Mimis entstandene Mutterdefizite) in John ausglich - schien die Entscheidung Janovs sehr naheliegend! Aber John und Yoko brachen daraufhin die Therapie ab!

Gysi

Aber John und Yoko brachen daraufhin die Therapie ab
ach komm echt.
also ich begreiffe es immer noch nicht wie ein rebell wie john so an einer frau klebt und ihr, ja richtig hörig ist.

ich mein sie hat ihn aufgelauert und bedrängt, dann die aktion mit den zettelchen in ihrer ausstellung.
normal müsste sich john abgestossen fühlen, stattdessen werden sie ein paar!

und wenn ich daran denk das paule sie abgelehnt hatte.

also interessieren würde mich ein treffen mit ihr schon mal, die muss ja irgendetwas an sich haben.

lg binchen

Binchen schrieb:
dann die aktion mit den zettelchen in ihrer ausstellung.
Die Zettelchen hatten aber nichts mit ihrer Anbaggerei zu tun. Die gehörten zu ihren Fluxus-Events.

Yoko willst du treffen. Gut! Adresse USA, NYC, Dakota-House. Grüß' sie schön von mir! Vom Gisbert aus Bremen, der sie damals in der Kunsthalle Bremen aus der 30. Reihe so angeglotzt hatte...:D Und bring' ihr ein Geschenk mit! Vielleicht das Buch "John" von Cynthia? Oder das "Geliebter John" ("Loving John") von May? :D

Gysi

ich meinte doch nur, dass mich die frau mittlerweile schon interessiert, sie muss ja irgendwas an sich haben, oder?:rolleyes:
ja ja ihr nen buch mitbringen :D

Die Zettelchen hatten aber nichts mit ihrer Anbaggerei zu tun. Die gehörten zu ihren Fluxus-Events.
ach sooo!
kannst du mir mal verraten, warum john auf diese ausstellung ging?
ich mein als bekannter beatles kann er doch nicht einfach so rumlaufen.
und warum ging er überhaupt da hin?
hat jeder besucher solche zettelchen bekomen?

lg binchen

Werbung:
Binchen schrieb:
kannst du mir mal verraten, warum john auf diese ausstellung ging?
ich mein als bekannter beatles kann er doch nicht einfach so rumlaufen.
John "ging" dahin (er wurde wohl dahin gefahren), weil er sich dafür interessierte! Er war da offensichtlich mit seiner Crew und Yoko alleine. Aber Yoko musse zugeflüstert werden: Das ist John Lennon! Sie hatte ihn zuerst - das war 1966 - nicht erkannt! Von den Beatles hatte sie nicht so die dicke Ahnung... Naja, 1966 fing die Erwachsenenwelt erst so langsam an, die Beatles ernst zu nehmen. Sie waren eher noch einer Teenie-Band... Obwohl: Schon 1963 (!!) wurden in GB Lennon/McCartney zu den Komponisten des Jahres gewählt! Aber Deutschland hinkte in der Entwicklung hinterher. Wenn ich mich daran erinnere, wie die Erwachsenen damals auf den Beatles herumhackten... :haare: Naja, will sagen: Yoko war 1966 schon 31 und gehörte nicht zu der Altersgruppe der Masse der Beatlesfans. Erst 1 1/2 Jahr später kamen John und Yoko zusammen.

Gysi

Zurück
Oben