• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Yoko Ono - John Lennon

Gysi schrieb:
Eine Kunst, die von seinem zeitlosen Bestand (Bild, Text, Musik) in die Unwiederholbarkeit transformiert ist. Mal was Anderes. Und die vom Konsumartikel in die Interaktion mit dem Betrachter geht. Auch nicht schlecht! Der BETRACHTER gibt der Kunst den Sinn - und nicht der Künstler selbst. Ist doch eine gewaltige Idee, oder?
puhh ich weiss nicht, ich fühle mich da ein wenig verarscht.
kennst du hurz von hape kerkeling?
der wolf, das lamm, der habicht hurz, oder so.
er hat kunstverständige total veräppelt.
und so fühle ich mich veräppelt, ich interpretiere etwas hinein was es dann laut künstler gar nicht ist.
ich weiss dann auch nie, meint es der künstler ehrlich oder will er nur zeigen wie doof menschen sein können, dass sie jeden mist für kunst halten.

mal anders gesagt, ich bin noch nicht so weit für solche kunst!

lg binchen

Werbung:
Gysi schrieb:
Ach, das stimmt doch nun auch nicht. War Paule wohl wieder wütend auf sie gewesen. Weil sie ihm "Yesterday" nicht überlassen hatte... :D

Gysi
ja irgendwie so, also wenn ich den artikel nochmal seh setzt ich ihn hier rein:D

lg binchen

Yoko Ono ist nicht die Hellste

18. Oktober 2005

McCartney: Yoko Ono ist nicht die Hellste
Der verbale Kleinkrieg zwischen Paul McCartney und Yoko Ono geht in die nächste Runde: Die japanische Witwe seines Beatles-Kompagnons John Lennon sei "nicht die hellste aller Leuchten", zitieren britische Zeitungen jetzt McCartney. "Ihr Leben besteht daraus, mich niederzumachen, aber ich versuche mit aller Kraft, nicht das gleiche zu tun."

Ono sei Lennon Frau, dafür müsse er sie respektieren, so der Ex-Beatle weiter, aber - die Schlaueste sei sie eben nicht. McCartney reagierte damit auf einige Äußerungen, die die Lennon-Witwe bei der Verleihung der Q Awards in der letzten Woche gemacht hatte: John habe sie immer wieder mitten in der Nacht geweckt und ihr erzählt: "Weißt Du, immer covern sie Pauls Songs und nie meine - und ich weiß nicht warum."

Sie habe ihn dann getröstet: "Du bist ein guter Songschreiber - es sind keine Kinderreime, die Du machst." Verglichen mit McCartney, dürfte gemeint gewesen sein. Bei einer früheren Gelegenheit hatte Ono ihren Mann auch schon mit Mozart und McCartney mit dessen weniger talentierten Gegenspieler Salieri verglichen. Der Daily Mirror zitiert McCartney dagegen mit den Worten: "Ich habe mich von John beleidigen lassen, der mir viel schlimmere Sachen gesagt hat, als er noch lebte. Aber jetzt, wo er tot ist, werde ich mir das nicht von Yoko anhören."

Binchen schrieb:
mal anders gesagt, ich bin noch nicht so weit für solche kunst!
Jetzt fällst du ins andere Extrem! :haare: Du kannst ruhig sagen, dass das nicht die Kunst ist, die dir gefällt und mit der du umgehen möchtest. Peng! Ich komme auch nicht mit jeder Kunst klar. Ich gucke mir z.B. keine Bilder von südamerikanischen Malern an, von denen manche meinen, man müsse sie sich anschauen, um die 3. Welt zu unterstützen... Ich schaue, lese und höre mir nur das an, wonach mir ist! Es gibt gewiss viel Gutes was ich gar nicht kenne und nie kennenlernen werde. Den Künstler wird's nicht jucken. Und mich auch nicht. Du musst die Kunst wirklich lockerer sehen... ;)

Gysi

Du meinst, dass Yoko John für so eine Großtat, zu der kein anderer Mann fähig gewesen wäre :D (sie zur "weiblichen Muse" zu machen...), etwas schuldete... Na komm, es gibt deutlich mehr Leute, die John über Paul stellen, als umgekehrt. Paul ist verletzbar und eitel, wie einer, der eine Lebensniederlage noch nicht verarbeitet hat. Warum freut er sich nicht für seinen ehemaligen Arbeitspartner? Ich tue es doch auch! :D

Gysi

Gysi schrieb:
Du meinst, dass Yoko John für so eine Großtat, zu der kein anderer Mann fähig gewesen wäre :D (sie zur "weiblichen Muse" zu machen...), etwas schuldete... Na komm, es gibt deutlich mehr Leute, die John über Paul stellen, als umgekehrt. Paul ist verletzbar und eitel, wie einer, der eine Lebensniederlage noch nicht verarbeitet hat. Warum freut er sich nicht für seinen ehemaligen Arbeitspartner? Ich tue es doch auch! :D

Gysi
tut er das denn nicht? :D
also ich hör immer nur yoko geiffern, nicht aber paule über den toten lennon!

lg binchen

Werbung:
Binchen schrieb:
tut er das denn nicht? :D
also ich hör immer nur yoko geiffern, nicht aber paule über den toten lennon!
Dann hast du einige Sätze von deinem Schmusebär Paul McCartney, die wir in dem anderen Thread bereits diskutierten, sicherlich verdrängt. Weil du die Schrammen an deiner Ikone nicht ertragen kannst... :D

Gysi

Zurück
Oben