• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Yoko Ono - John Lennon

Binchen schrieb:
und wenn lennon gesundheitlich auch schlecht da stand wär er vielleicht so oder so nicht alt geworden!
Richtig! Der wäre dann mit 42 abgenippelt, so wie Elvis, nur an innerer Organverfaulung oder sowas. Was für ein schrecklicher Abgang für den bedeutendsten Rock-Repräsentanten der Welt und aller Zeiten! Dann isses so vielleicht besser - so, wie es gewesen war. wenn auch die Lücke heftig ist, die er hinterlässt. So oder so.

Gysi

Werbung:
das stimmt vor allem wenn man es so fies wie du ausdrückt - organverfaulung - bäääääh!
na war schon besser so für ihn, ich mein lennon.

lg binchen

Binchen schrieb:
das stimmt vor allem wenn man es so fies wie du ausdrückt - organverfaulung - bäääääh!
A propos Organverfaulung: Der Honoré Balzac - der französische Goethe - der hatte eine Leidenschaft. Nein, der hatte zwei Leidenschaften... :D Die eine war: Kaffee saufen. Und der schlürfte - sagt man - tatsächlich so 50 Tassen am Tag! Das ist viel. Nun sagt man, dass Kaffee krebshindernd ist. An Krebs ist Honoré dann auch nicht gestorben. Aber mit 51 an innerer Organverfaulung. :clown2:

Gysi

Binchen schrieb:
watt an organverfaulung?
na da hätte ich eher gedacht der bekommt ne herzattacke!
Das Herz wollte ja eine Attacke starten! Aber es ist vorher verfault. :D

Nein, stimmt nicht. Ich weiß es nicht...

Gysi

Gysi, woher hast du das mit der Organfäulnis bei H. de Balzac? Hab ich noch nie gehört.
Sein Kaffeekonsum ist "berühmt", damit bekämpfte er chronische Uebermüdung. Balzac war ein Workaholic, kämpfte verbissen um Anerkennung und als er sie erhielt, lebte er im Saus und Braus bis das Geld wieder weg war ... ein Kreis, in dem er meist nur 4 Std./Tag schlief. Man muss es sich nur vorstellen: mit Schreiben begonnen hat er mit etwa 22, gestorben ist er mit 51 und in dieser kurzen Zeit dazwischen hat er ca. 90 Romane geschrieben (allein die unvollendete "Menschliche Komödie" umfasst 80 Bände), dazu kommen noch mind. 30 Erzählungen, 5 Dramen, seine sehr umfangreiche Korrespondenz und ein paar Novellen.
Die off. Todesursache war Herzversagen. Sein Herz war extrem vergrössert, spekuliert wird, dass daran das Moldaufieber mitschuldig sein könnte, an dem er litt. Das ist eine Art Malaria, die nur im Donaudelta und Teilen der Türkei vorkommt. Schwerste Fieberattacken und Atemnot waren die Folge der beiden K'heiten und sein Körper war infolge des Lebenswandels logischerweise seinem Alter nach unnatürlich unangemessen verbraucht. Fast blind war er am Schluss auch noch.

Leider fällt mir zu Yoko + John gerade nichts ein und muss halt Off-topic bleiben. Schaue aber immer wieder gern bei euch vorbei.

:clown3:

Binchen schrieb:
hä hä, so nun weisst es!

danke céline, super beitrag.
Was denn, was denn? Soll das bedeuten, dass der gute Honoré NICHT an innerer Organverfaulung hops gegangen ist? Das haben die im Fernsehn aber gesagt! Und woher hat Celiné ihr Infos? Aus'm Buch, natüüüürlich!
Was ist denn nun glaubwürdiger: ein von schlauen Historikern redigierter TV-Report oder ein Amateur-Bericht einer damaligen Gymnasiastin, die ihn nur unter Zwang ihres Französisch-Lehrers widerwillig erstellt hatte? :D:D:D

Gysi

Werbung:
Zurück
Oben