• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Yoko Ono - John Lennon

Werbung:
naja wann war er eigentlich mit seiner ersten frau zusammen?
schon zu beatles zeiten?
wieso nahm sie nicht so eine "eigensinnigen" platz ein wie yoko?
was sagt uns das?
wie lange war er mit ihr zusammen?

ich mein man hört so wenig von ihr und john.
hättest du es hier nicht geschrieben, wüsste ich gar nicht, dass john vor yoko schon mal verheiratet war?

lg binchen

Binchen schrieb:
naja wann war er eigentlich mit seiner ersten frau zusammen?
schon zu beatles zeiten?
wieso nahm sie nicht so eine "eigensinnigen" platz ein wie yoko?
was sagt uns das?
wie lange war er mit ihr zusammen?

ich mein man hört so wenig von ihr und john.
hättest du es hier nicht geschrieben, wüsste ich gar nicht, dass john vor yoko schon mal verheiratet war?
Julian ist 1963 zur Welt gekommen. Klingklinkling - ja, da klingen die Glocken. :D 1962 hatten Cynthia und John geheiratet. Die ganze Welt "wusste", dass das eine "Muss-Heirat" war. Aber John hatte Cynthia wirklich geliebt und hatte auf die Schwangerschaft positiv reagiert ung geheult, als er Julian das erste Mal in den Armen hielt. So Cynthia, und ich halte ihr Buch für glaubwurdig. Es lernte sie 1958 auf der Kunsthochschule kennen und 1959 kamen sie zusammen, nach einem Jahr Anbaggerei. Sie waren also 10 Jahre zusammen.

Vergiss nicht, morgen "Happy Xmas" aufzulegen. Und dann Weihnachtsliederversionen von den "Toten Hosen". :D

Gysi

ei 10 jahre!
wieso weiss man so wenig darüber?
oder weiss nur ich so wenig?
hat er eigentlich cythia wegen yoko verlassen?

was gibts noch so was ich nicht weiss?

Vergiss nicht, morgen "Happy Xmas" aufzulegen. Und dann Weihnachtsliederversionen von den "Toten Hosen". :D
ups schon vorbei ;)

lg binchen

ps dir noch schöne feiertage:sekt:

Binchen schrieb:
ei 10 jahre!
wieso weiss man so wenig darüber?
oder weiss nur ich so wenig?
hat er eigentlich cythia wegen yoko verlassen?
Naja, 10 Jahre bis zur Scheidung. Eigentlich also 9. Wieso man so wenig darüber weiß? Weil alle Welt zuerst auf den Beatle John schaute und dann auf John & Yoko. Da war für Cynthia offensichtlich kein Platz.
Klar hat er Cynthia wegen Yoko verlassen. Aber ohne die Trennung von Cynthia mit ihr zu verarbeiten. Cynthia kam mal von einer Urlaubsreise zurück, und da saßen die beiden (Yoko und John) im Bademantel im Wohnzimmer. Sie taten so, als sei es das selbstverständlichste der Welt. Sie reagierten nicht auf Cynthias Geschocktsein, und John hatte auch in den Jahren danach nie mit Cynthia über diese sprachlose Trennung geredet. Sie ist immer sprachlos geblieben. Seinen Songs konnte John tolle Texte beigeben. In Interviews konnte er stundenlang und gewichtig labern. Aber die Trennung von Cynthia hatte er wirklich ohne Anstand vollbracht. Und Yoko saß als stumme Elfe daneben. Kein Trost, keine feminine Solidarität, keine Unterstützung - nichts. Ich kann nachvollziehen, dass Cynthia sie nicht leiden kann...

Gysi

uff, ist ja der hammer!
das bestärkt meine "liebe" zu yoko ja nicht gerade:rolleyes:

siehst du ich kann gar nicht so viel fragen, da ich ja gar nicht weiss wonach ich fragen soll!
deshalb die aufforderung an die so etwas zu schreiben, ich werde dann schon dem entsprechend auf john oder yoko rumhacken :D

wobei ich natürlich versuch mich zurück zu halten, sonst schreibs nacher nicht mehr:confused:

übrigens find ich super, dass du so erhlich auch negatives über john und yoko berichtest - bin auch, wie gesagt, ganz brav und schimpf nicht wie ein rohrspatz!

lg binchen

Können wir ja gleich weiter loslegen: Julian hat nie eine Erbschaft ausgezahlt bekommen! Zu Johns Lebzeiten und bevor er mit Yoko nach den USA düste und bevor Sean geboren wurde, wurde ein Fonds gegründet, das für Julian bestimmt war und von dem er leben können sollte, wenn er groß ist. Wenn ein Kind dazu käme, sollte er geteilt werden. Der Fond warf vielleicht so 2000 Dollars im Monat ab. Dann kam ja Sean dazu - und der Fond wurde tatsächlich geteilt! Und das blieb bis heute so! Obwohl Sean so stinkereich ist! Gut, Julian hat im Laufe der Jahre auch gutes Geld verdient. Aber er hatte kein Erbteil erhalten, nur die Mücken aus dem Fond. Und die sind auch noch mit seinem Halbbruder geteilt worden.

Julian hat jetzt seinen eigenen Weg gefunden und führt mehrere Restaurants in Frankreich. Die Musik hat er an den Nagel gehängt. (Aber ein Best-of-Album soll noch herauskommen.) John Lennon sang mal: "... I don't belive in Beatles - I just belive in - me. And that's reality..." UNd Julian sitzt jetzt wahrscheinlich irgendwo in seinem Kämmerlein und singt (für sich): "I don't belive in John Lennon - I just belive in - me. And that's reality!" Und das ist ja auch richtig so!

Gysi

das ist kaum zu glauben!
ich mein john ist ja stink reich, da hätte er zumindest für jeden sohnemann einen fond einrichten können.
ich dachte john war am schluss so ein familien mensch geworden?
oder betraf das nur sein sihn mit yoko?

ja ich glaub du sagtes mal das er sich nicht so um julian kümmerte, oder bring ich da wieder was durcheinander?

lg binchen

Binchen schrieb:
ich dachte john war am schluss so ein familien mensch geworden?
oder betraf das nur sein sihn mit yoko?
Ja, leider. Er strich einfach sein altes Leben weg. Die letzten Monate seines Lebens kümmerte es sich wieder um Julian und sagte ja auch zu Fred Seaman, Julian sein Tagebuch zu geben, falls ihm mal was zustoßen sollte. Aber dann wurde er ja erschossen, und er konnte nichts mehr weiter tun. Yoko ist jetzt sein "Prokurist". Und es wäre IHRE Aufgabe, sich ein bisschen (im Sinne Johns) "väterlicher" zu zeigen. Statt dessen knausert sie um jeden Cent und gibt so das Signal: Am liebsten gar nichts - ich will dich nicht, ich mag dich nicht! Sie grenzt Johns Leben VOR Yoko immer noch mit aller Gewalt aus! Das sieht man auch an dem Musical, das ja vor ein paar Monaten in den USA lief. Da geht es nur um das Leben, das John mit Yoko hatte. Die Beatles-Lieder (auch die von John) waren aus dem Musical völlig ausgespart! So kann man mit einer Biografie nicht umgehen! Und so kann man mit MENSCHEN nicht umgehen, die John nahe waren!

Gysi

Werbung:
hast du mal was gehört, wie julian darüber denkt?
äussert er sich in irgend einen deiner bücher dazu?

lg binchen

Zurück
Oben