Gysi
New Member
Na, 1,80 m. Nee! Ich meine seinen R U H M ! Sein manchmal zweifelhafter Charakter hatte diesen Ruhm nicht begründet.Binchen schrieb:wie nicht so gross geworden?
Gysi
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na, 1,80 m. Nee! Ich meine seinen R U H M ! Sein manchmal zweifelhafter Charakter hatte diesen Ruhm nicht begründet.Binchen schrieb:wie nicht so gross geworden?
ja , ja, aber wenn er nicht gross geworden ist na dann weiss ich auch nicht?Gysi schrieb:Na, 1,80 m. Nee! Ich meine seinen R U H M ! Sein manchmal zweifelhafter Charakter hatte diesen Ruhm nicht begründet.
Gysi
Der Ruhm ist der Dank der Massen dafür, dass er Dinge ausdrückte und auf die Weltbühne brachte, die uns sprachunfähig auf der Seele lagen. Weil wir die Medien nicht so hatten, wie der. Und manchmal nicht den Mut.Binchen schrieb:ich finde diesen ruhm ungerechtfertigt, gerade da er einen zweifelhaften charakter hatte, während die "welt" ihn hochjubelt ohne ende.
ja stimmt, nur ist dieses vergöttern für mich unbegreiflich, vor allem wenn der "auserwählte" so gar nicht heilig ist.Gysi schrieb:Der Ruhm ist der Dank der Massen dafür, dass er Dinge ausdrückte und auf die Weltbühne brachte, die uns sprachunfähig auf der Seele lagen. Weil wir die Medien nicht so hatten, wie der. Und manchmal nicht den Mut.
JL hat sich den Ruhm nicht einfach unter den Nagel gerissen. Er ist sogar bisweilen vor ihm geflüchtet.
Gysi
Aber die Sachen, für die er stand, die sind uns "heilig": Frieden, Liebe, Wege zum Glücklichsein, Realitätswahrnehmung, keine Vorurteile usf.Binchen schrieb:ja stimmt, nur ist dieses vergöttern für mich unbegreiflich, vor allem wenn der "auserwählte" so gar nicht heilig ist.
aber nun sag schon was hälst du davon, dass er an reinkarnation glaubte?
und was er in seinem song god singt ist ja wohl eher das geschreibsel eines frustrierten und enttäuschten john!Imagine there's no heaven
It's easy if you try
No hell below us
Above us only sky
Imagine all the people
Living for today...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too
Imagine all the people
Living life in peace...
God is a concept
By which we measure
Our pain
I'll say it again
God is a concept
By which we measure
Our pain
I don't believe in magic
I don't believe in i-ching
I don't believe in bible
I don't believe in tarot
I don't believe in hitler
I don't believe in jesus
I don't believe in kennedy
I don't believe in buddha
I don't believe in mantra
I don't believe in gita
I don't believe in yoga
I don't believe in kings
I don't believe in elvis
I don't believe in zimmerman
I don't believe in beatles
I just believe in me
Yoko and me
And that's reality
The dream is over
What can i say?
The dream is over
Yesterday
I was the dreamweaver
But now i'm reborn
I was the walrus
But now i'm john
And so dear friends
You'll just have to carry on
The dream is over
Ich glaube auch an ein ewiges Leben, aber nicht an einen Gott. Dass das "ewige Leben" von so Vielen als ein Geschenk aus dem Füllhoren Gottes aufgefasst wird - und nicht als ein Naturgesetz (wenn es Realität ist), das will nicht in meinen Kopf.Binchen schrieb:an reinkarnation zu glauben beinhaltet aber an ein leben nach dem tod zu glauben bzw. an eine unsterbliche seele zu glauben.
ich mein sein imagine sagt auch nichts dagegen, es sagt nur, dass man sich vorstellen sollte es gäbe weder himmel noch hölle
Binchen wieder in Hau-drauf-Laune... John ist nicht beleidigt, er entdeckt die REALITÄT! (Er flüstert da irgendwo: "And THAT'S reality!") Wer entdeckt, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt, ist in der Regel noch ein kleines Kind, nun gut. Aber diese Kleinkind-Phase haben die meisten Menschen auf diesem Planeten noch nicht überwunden. Aber John hatte es vor 35 Jahren immerhin...und was er in seinem song god singt ist ja wohl eher das geschreibsel eines frustrierten und enttäuschten john!
er benimmt sich da wie ein kleinkind das gerade festgestellt hat, das es den weihnachtsmann nicht gibt und nun alles in frage stell was es einst mal geliebt hat.
armer beleidigter john sein "dream is over" und nun stampft er mit den füssen
ich doch nichtBinchen wieder in Hau-drauf-Laune...
Aber ja! Auch ich als Atheist bin ein Gläubiger, ich bin der gläubigste Gläubige, wo gibt, echt!Binchen schrieb:ich hab ja nur gemeint, dass john gläubiger war als man denkt.