• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Yoko Ono - John Lennon

Binchen schrieb:
ja ja du und gläubig!:D
Ich glaube

an den Urknall,
an die Evolution,
dran, dass die Menschen 1969 erstmals auf den Mond landeten,
dass Bush keinen Durchblick hat,
dass Walter der Administrator des Denkforums ist,
dass Angie Merkel kein Fake ist,
dass Hartz 4 kein Fake ist,
dass ich kein Fake bin....:D
und so weiter und so fort
Und dass die Erde rund ist, ist glaube ich, schon bewiesen... :D
ja was beschreibt er denn in den song "sexy sadie"?
Dass die ganze Welt auf so einen geilen Typen wie ihn gewartet hätte (wohl halb ernst, halb ironisch gemeint), dass er aber "die Regeln" gebrochen hätte. Die große Hoffnung hat enttäuscht. Das ist so in etwa der Inhalt des Textes.
Guck doch mal im Netz nach, ist bestimmt zu finden.

Gysi

Werbung:
mann gysi, ich such und such unter lennon, dabei ist das nen song von den beatles!:confused:

Sexy sadie what have you done
You made a fool of everyone
You made a fool of everyone
Sexy sadie ooh what have you done.

Sexy sadie you broke the rules
You layed it down for all to see
You layed it down for all to see
Sexy sadie oooh you broke the rules.

One sunny day the world was waiting for a lover
She came along to turn on everyone
Sexy sadie the greatest of them all.

Sexy sadie how did you know
The world was waiting just for you
The world was waiting just for you
Sexy sadie oooh how did you know.

Sexy sadie you'll get yours yet
However big you think you are
Sexy sadie oooh you'll get yours yet.

We gave her everything we owned just to sit at her table
Just a smile would lighten everything
Sexy sadie she's the latest and the greatest of them all.

She made a fool of everyone
Sexy sadie.

Sexy sadie.

she?
wieso she?
also so richtig versteh ich das nicht.

lg binchen

Binchen schrieb:
she?
wieso she?
also so richtig versteh ich das nicht.
Das sind doch die Metaphern, die die Künstler so gerne malen. Ob "she" oder "he" - das ist doch letztlich wurscht. Es geht um einen Aufschneider oder einer Aufschneiderin.
Warum heißt es "Sexy Sadie" und nicht "Maharishi Yogi"? Erstens wegen der Silbenzahl, und zweitens ist das ein Song und kein Erfahrungsbericht. Wäre doch auch langweilig. :reden:

Gysi

ach sooooo, sags doch gleich!

aber dass die beatles nun sauer und enttäuscht den aschram verliessen, heisst noch lange nicht das sie nun gott abschwörten oder?

ich mein, wie muss du drauf sein überhaupt zu einen guru zu gehen?

was für ein glaube steckt denn da dahinter?

lg binchen

Binchen schrieb:
ich mein, wie muss du drauf sein überhaupt zu einen guru zu gehen?

was für ein glaube steckt denn da dahinter?
Damals war ja "Bewusstseinserweiterung" schwer angesagt. Soviel wie ich weiß, wollte nur George seinen Lord really sehen. "Really want to see you, Lord..."
Paul und Ringo hatten mit Gott nichts am Hut. John war da schon eher ein Suchender. Nur er fand nix. Wie denn auch. :D Aber er benutzte so Begriffe wie "Religion" und "God" durchaus mal positiv und mal negativ. "God bless our Love" sang er 1980 (!) in dem Song "Grow old with me", der 1984 auf "Milk and Honey" herauskam. Für einen, der ebenfalls 1980 "Serve yourself" schrieb, scheint das widersprüchlich zu sein. Ich glaube, er benutze das Wort "God" als Begriff für etwas, was er selbst emotional nicht richtig fassen konnte: die Liebe zu Yoko, eine Größe, für die er keine Worte fand. Das wollte er wohl mit dem Wort "God" ausdrücken.

Gysi

Ich glaube, er benutze das Wort "God" als Begriff für etwas, was er selbst emotional nicht richtig fassen konnte: die Liebe zu Yoko, eine Größe, für die er keine Worte fand. Das wollte er wohl mit dem Wort "God" ausdrücken.

ja das glaub ich dir, wenn man so liest wie viele songs er über sich und yoko geschrieben hat - gruselig:haare:

wenn du nun erfahren würdest, dass lennon ein gläubiger mensch war, würde es dich erschüttern?

vielleicht wünscht du dir ja nur so sehr, dass lennon ein atheist ist?
aber war er es wirklich? :D

was machen deine bücher? gibts noch was interessantes?

lg binchen

Binchen schrieb:
wenn du nun erfahren würdest, dass lennon ein gläubiger mensch war, würde es dich erschüttern?

vielleicht wünscht du dir ja nur so sehr, dass lennon ein atheist ist?
aber war er es wirklich?
Er hat sich selber nie als einen solchen bezeichnet, so wie ich das ja alle Nase lang tue. :D Ich glaube, wenn man keinen Plan davon hat, dass man sich das ewige Leben per Naturgesetz vorstellen kann, dann hält man sich automatisch die religiöse Option offen, dass es da einen Gott geben könnte, was Transzendales, etwas über die Natur hinaus, das dir das ewige Leben beschert. Es ist die Angst, die dich so treibt. Die hatte ich auch mal. Da dachte ich auch: Den Christenmüll glaubste nicht, aber da gibt es bestimmt was irgendwo.... Seit ich diese Idee mit dem "Klonbeispiel" (Kennst du das?) hatte, ist diese Opiton weg, und ich bin lupenreiner Atheist! Ich kann mir vorstellen, dass John in seiner Suche nach der Möglichkeit eines ewigen Lebens immer wieder auf den Atheismus kam, aber auch immer wieder zu diesen Optionen. Er kaute alles durch, was ihm die Welt damals zu bieten hatte.

was machen deine bücher? gibts noch was interessantes?
Oh, bestimmt. Aber: Ist es was Neues für dich? Das kann ich ja nicht wissen. Ach so. Ich habe ja jetzt dieses Buch "Ich und John Lennon" gelesen. (Die Auflage davor hieß: "JL - populärer als Jesus?") Von lauter Christen, so wie Heinz-Rudolf Kunze. Alle vereinnahmen sie John, aber für seine religilösen Positionen haben sie wenig Verständnis. Es ist ein Buch, das ich nicht empfehle. Zumal die meisten wenig Ahnung von John haben. Überrascht hatte mich, dass der ehemalige BDI-Vorstizende Olaf Henkel John Lennon persönlich kannte! Aus seiner Hamburger Zeit. UNd dass er (der Henkel) von Astrid Kirchher persönlich (!) als einee der ersten eine Pilzkopf-Frisur verpasst bekam. Ja, diese Konservativen... :D

Gysi

Gysi schrieb:
Er hat sich selber nie als einen solchen bezeichnet, so wie ich das ja alle Nase lang tue. :D Ich glaube, wenn man keinen Plan davon hat, dass man sich das ewige Leben per Naturgesetz vorstellen kann, dann hält man sich automatisch die religiöse Option offen, dass es da einen Gott geben könnte, was Transzendales, etwas über die Natur hinaus, das dir das ewige Leben beschert. Es ist die Angst, die dich so treibt. Die hatte ich auch mal. Da dachte ich auch: Den Christenmüll glaubste nicht, aber da gibt es bestimmt was irgendwo.... Seit ich diese Idee mit dem "Klonbeispiel" (Kennst du das?) hatte, ist diese Opiton weg, und ich bin lupenreiner Atheist! Ich kann mir vorstellen, dass John in seiner Suche nach der Möglichkeit eines ewigen Lebens immer wieder auf den Atheismus kam, aber auch immer wieder zu diesen Optionen. Er kaute alles durch, was ihm die Welt damals zu bieten hatte.
ohh dann bin ich auch ein kleiner john lennon :rolleyes:
ja und angst hin oder her ich halte mir die option jesus auch frei - bzw. glaube fest daran das nach dem tod was ist.

Oh, bestimmt. Aber: Ist es was Neues für dich? Das kann ich ja nicht wissen. Ach so. Ich habe ja jetzt dieses Buch "Ich und John Lennon" gelesen. (Die Auflage davor hieß: "JL - populärer als Jesus?") Von lauter Christen, so wie Heinz-Rudolf Kunze. Alle vereinnahmen sie John, aber für seine religilösen Positionen haben sie wenig Verständnis. Es ist ein Buch, das ich nicht empfehle. Zumal die meisten wenig Ahnung von John haben. Überrascht hatte mich, dass der ehemalige BDI-Vorstizende Olaf Henkel John Lennon persönlich kannte! Aus seiner Hamburger Zeit. UNd dass er (der Henkel) von Astrid Kirchher persönlich (!) als einee der ersten eine Pilzkopf-Frisur verpasst bekam. Ja, diese Konservativen... :D

Gysi
ja ja immer her mit den infos, ich kenn so vieles nicht - habe mich ja eigentlich erst seit anfang unserer diskussion hier so intensiv mit lennon und co beschäftigt.
ich kenn ja eigentlich nur die allgemeinen gerüchte über ihn und yoko, daher vergess ich auch immer wieder was du vor zwei jahren hier im tread geschrieben hast:confused: - diese dinge sind neu und das speichert mein hirn nicht mehr so einfach!

also erzähl nur ein bisschen, die wo mitlesen interessiert das bestimmt auch :reden:

lg binchen

Binchen schrieb:
ohh dann bin ich auch ein kleiner john lennon :rolleyes:
ja und angst hin oder her ich halte mir die option jesus auch frei - bzw. glaube fest daran das nach dem tod was ist.
Wenn dir mal wieder die Zähne klappern, solltest du mein "Wo gehe ich hin?" lesen... :D

also erzähl nur ein bisschen, die wo mitlesen interessiert das bestimmt auch
:reden: ? :reden:!!! :reden: !!! O.k.? :D

Gysi

Werbung:
Zurück
Oben