• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Yoko Ono - John Lennon

Gysi schrieb:
Weißt du, ich sehe Yoko und John in ihrer Weltwirkung. Ich fühle, was ICH fühle. Ich genieße und beurteile John als Künstler und Botschafter. Aber als MENSCHEN sind John und Yoko teilweise doch mit denkwürdigen Charakteren ausgestattet (gewesen).

Gysi
das ist unser knackpunkt!
du siehst ihre weltwirkung, ich "nur" die menschliche seite.
von deiner warte ausgesehen hat er schon grosses geleistet und dennoch menschlich versagt (wie z.b.bei julian)
aber allein das ist schon wieder interessant.

übrigens nächste woche kommt eine reportage im zdf - history über ihn.

lg binchen

Werbung:
Binchen schrieb:
übrigens nächste woche kommt eine reportage im zdf - history über ihn.
Bestimmt um 2 Uhr nachts oder so was. :weinen3: Da penne ich doch schon.
Aber warum interessiert dich der Lennon denn privat mehr als öffentlich? Wir haben den doch nur öffentlich wahrgenommen. Oder gibt es da noch etwas, was alle Biografen bisher verschwiegen haben?... :D

Gysi

Gysi schrieb:
Bestimmt um 2 Uhr nachts oder so was. :weinen3: Da penne ich doch schon.
Aber warum interessiert dich der Lennon denn privat mehr als öffentlich? Wir haben den doch nur öffentlich wahrgenommen. Oder gibt es da noch etwas, was alle Biografen bisher verschwiegen haben?... :D

Gysi
nein so um 22-23 uhr ich weiss nur nicht an welchen tag!

ne ne da gibts nichts, aber - hmm wie soll ichs erklären - nun der öffentliche lennon wird so hochgespielt, ja fast übermenschlich - gegen sowas war ich schon immer - und da will ich nun zeigen, dass er doch nur ein mensch war, mit schwächen, ängsten, wut und ärger, wie auch liebe und hass.
klar er war die ikone der friedensbewegung - so nannten sie ihn in der vorschau im zdf - aber deshalb war er nicht immer friedlich, oder?!

deshalb schimpf ich wie ein rohrspatz über ihn.
und was yoko anbelangt, die ist mir einfach als mensch zu skuril.
ich weiss nicht warum aber sie werde ich wohl nie mögen, während ich seine erste frau, bzw. das was ich von die gehört habe, echt nett finde.
sie ist mir sympatisch und ich weiss auch nicht warum.
ja selbst mai peng find ich ok - nur bei yoko stellen sich meine nackenhaare

so ich hoff ich hab es halbwegs verständlich rübergebracht:rolleyes:

lg binchen

ZDF-History Mordfall John Lennon

Sonntag, den 04.12.2005
23.55 - 00.40

ZDF-History

Mordfall John Lennon

Vor 25 Jahren, am 8. Dezember 1980, wurde John Lennon vor seinem New Yorker Wohnsitz erschossen. Es war das erste Attentat der Popgeschichte. Millionen Fans versammelten sich spontan zu Gedenkfeiern. Der Mörder Mark David Chapman wurde noch am Tatort verhaftet. In seinen Verhören wurden verblüffende Parallelen in den Biographien von Opfer und Täter offenbar. Als Hauptmotiv gab Chapman zu Protokoll, er habe durch die Schüsse auf sein Idol "einfach nur berühmt" werden wollen. ZDF-History zeichnet zwei Lebenswege nach, deren verhängnisvolle Verknüpfung in eine beispiellose Bluttat führte.

Binchen schrieb:
dass er doch nur ein mensch war, mit schwächen, ängsten, wut und ärger, wie auch liebe und hass.
Er war ein Mensch das weiß man doch. Er hatte aber auch ein Charisma, das ungewöhnlich ist. Das wurde von den Medien weitergetragen, aber es wurde nicht von denen erfunden. Will sagen: Er hatte schon was auf der Pfanne, und er war sich dessen bewusst. Er war schon in jungen Jahren in Liverpool ein Star und das hatte gewiss zu einigen erzieherischen Deformationen geführt...
ich weiss nicht warum aber sie werde ich wohl nie mögen, während ich seine erste frau, bzw. das was ich von die gehört habe, echt nett finde.
sie ist mir sympatisch und ich weiss auch nicht warum.
ja selbst mai peng find ich ok - nur bei yoko stellen sich meine nackenhaare

so ich hoff ich hab es halbwegs verständlich rübergebracht:rolleyes:
Ja, das hast du. Und ich kann dich auch verstehen. Etliche, die Yoko persönlich kannten, reden ähnlich. John liebte sie. Und sie wusste damals, wie sie vor all den Fans, die ihn umwarben auffallen und ihn rumkriegen konnte. Irgendwie auch was Magisches. Ein "Rätsel" das noch nicht gelöst ist und mich inetessiert (zu lösen).

Gysi

Zuletzt bearbeitet:
Gysi schrieb:
Ja, das hast du. Und ich kann dich auch verstehen. Etliche, die Yoko persönlich kannten, reden ähnlich. John liebte sie. Und sie wusste damals, wie sie vor all den Fans, die ihn umwarben auffallen und ihn rumkriegen konnte. Irgendwie auch was Magisches. Ein "Rätsel" das noch nicht gelöst ist und mich inetessiert (zu lösen).

Gysi
ja, das würde mich auch interessieren was an ihr dran ist das john nahezu "verzaubert" von ihr war!

es bleibt spannend:D

aber gysi wir werden es lösen!

lg binchen

Binchen schrieb:
aber gysi wir werden es lösen!
Selbstredend!
1. John und Yoko hatten zwei Interessen, die die miteinander verbanden: Philosophie und Musik. Sie hatte es studiert - nicht abgeschlossen, aber da lag bei der Studienwahl ja wohl ein Interesse vor - und er hatte es praktiziert.
2. Yoko bombardierte John mit täglichen Briefen, bevor und bis sie zusammenkamen. Yoko war unnachgiebig - und offensichtlich von ihrem Erfolg überzeugt. Mich würde interessiern: Was schrieb sie? Bestimmt würde das Tagebuch Johns, das Julian ja bekommen sollte, was hergeben. (Frederic Seaman hatte es überigens zunächst Yoko geklaut, uns an unbekanntem Ort unter Verschluss gehalten, um Johns Willen durchzusetzen. Yoko verklagte ihn daraufhin, und er wurde zu 3 Jahren Knast auf Bewährung verknackt. Es gab keine schriftlichen Festlegungen. So hatte - Yoko recht. - Ich gehe mal davon aus, dass Seaman nicht gelogen hat.)

Gysi

boah da bekomm ich eine gänsehaut.
was da wohl drin steht das sie so hinterher ist!
hmmm ich wills ja nicht beschreien, aber die jüngste ist yoko auch nicht mehr, ob wir nach ihrem ableben mehr erfahren?

lg binchen

Binchen schrieb:
boah da bekomm ich eine gänsehaut.
was da wohl drin steht das sie so hinterher ist!
hmmm ich wills ja nicht beschreien, aber die jüngste ist yoko auch nicht mehr, ob wir nach ihrem ableben mehr erfahren?
Ja, vielleicht. Vielleicht aber auch vorher. Und vielleicht löst ja Sean auch mal seine Zunge. Bisher hatte man noch nicht so viel von ihm zu seinen Familien-Interna gehört... Eigentlich geht uns das ja gar nichts an. Aber Neugierig bin ich schon... :schaukel: Hoffentlich hat Yoko das edle Teil nicht verbrannt... Aber auf das Ableben dieser Tante zu warten - bis dahin sind wir selber alt: Die Schabracke wird garantiert 102! :zauberer2

Gysi

Werbung:
Gysi schrieb:
Ja, vielleicht. Vielleicht aber auch vorher. Und vielleicht löst ja Sean auch mal seine Zunge. Bisher hatte man noch nicht so viel von ihm zu seinen Familien-Interna gehört... Eigentlich geht uns das ja gar nichts an. Aber Neugierig bin ich schon... :schaukel: Hoffentlich hat Yoko das edle Teil nicht verbrannt... Aber auf das Ableben dieser Tante zu warten - bis dahin sind wir selber alt: Die Schabracke wird garantiert 102! :zauberer2

Gysi
dann werd ich aus trotz 103:D

hab gestern den bericht gesehen über johns mörder.
nun versteh ich auch was es aufsich hat mit dem fänger im roggen!

laut bericht gehts um einen 16jährigen looser der die kinder vor dem altern beschützen will.
und er träumt dabei das sie durch den roggen auf eine klippe zulaufen wo er dann steht und sie fängt bevor sie abstürzen.

dieses buch war chapmans vorbild. er wollte beachtet werden, war aber auch ein totaler looser.
er war ein egomane, und das wurde john zum verhängnis.

erst war er fan von john, doch wo er sagte sie wären bekannter sie jesus, hasste er ihn, denn chapman war sehr gläubig.
als imagine dann noch erschien deutete er schon an ihn am liebsten zu töten, bei freunden und so.

ja dann sein selbstmord versuch, psychytrie aufenthalt und schließlich wollte er was tun was alle bewegt.
john war zu der zeit der populärste, und gehasst hat er ihn ja eh, so wurde er das opfer.

ich hab noch gehört, dass chapman niemals rauskommt solange yoko ono behauptet sie fühle sich weiterhin bedroht!
was ich wirklich verstehen kann der ist nicht dicht gewesen:rolleyes:

lg binchen

Zurück
Oben