• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Yoko Ono - John Lennon

Werbung:
Das wusste ich schon vorher. :zauberer2 Hatte ich doch bestimmt auch hier geschrieben - dass sie 2003 mit "Walking on thin ice" einen Nr.-1-Hit in den USA landete. Der Song überigens, mit dem sich John Lennon produktionstechnisch zuletzt beschäftigte.

Ach, noch was: Das Buch "John" von Cynthia Lennon gibt es jetzt in Deutsch. Habe ich gestern gekauft.

Gysi

was heisst das?
nach diesem buch von yoko liest du gleich weiter!

na dann her mit den infos.

ach ja das mit dem nr.1 hit haste bestimmt erwähnt aber nach soo langer zeit vergess ich doch sowas wieder:rolleyes:

lg binchen

Binchen schrieb:
ach ja das mit dem nr.1 hit haste bestimmt erwähnt aber nach soo langer zeit vergess ich doch sowas wieder:rolleyes:
Na, aber dass Yoko (angeblich) die Beatles gesprengt hat, das vergisst du nicht... :D

Das Cynthia-Buch ist deutlich kritischer, klar. Cynthia kennt den jungen John, Yoko hatte den älteren gekannt. Der junge John orientierte sich an den Rock-and-Roll-Größen wie Jerry Lee Lewis. Echte Machos also. Der junge John machte auf cool, war verschlossen und aggressiv. Der ältere John öffnete seine Gefühle, orientierte sich therapeutisch und sprach für den Feminismus. Das sind zwei verschiedene Positionen, und dazwischen lag ein weiter Weg. Julian sagt in dem Buch so was wie: "Mein Vater trug die Liebe an die ganze Welt. Nur mich hatte er dabei wohl vergessen..." Ein herrlicher Lennon-Zynismus - wenn's nicht so wahr und traurig wäre...

Gysi

Na, aber dass Yoko (angeblich) die Beatles gesprengt hat, das vergisst du nicht... :D
na das hab ich ja mit der muttermilch eingesogen:D

ja scheint so, dass john wie zwei persönlichkeiten in sich trug.
oder könnte man auch sagen yoko hat ihm die zähne gezogen?:rollen:

lg binchen

Binchen schrieb:
ja scheint so, dass john wie zwei persönlichkeiten in sich trug.
oder könnte man auch sagen yoko hat ihm die zähne gezogen?:rollen:
Dann hatte er sich ohne Zähne wohler gefühlt...:zauberer2 Die beiden hatten überigens gemeinsam die Urschrei-Therapie gemacht. Sie selber war eine gleichgestellte Patientin für John. Auch sie hatte das Bedürfnis, verdrängte Gefühle ins Leben zu schreien.

Gysi

Gysi schrieb:
Dann hatte er sich ohne Zähne wohler gefühlt...:zauberer2 Die beiden hatten überigens gemeinsam die Urschrei-Therapie gemacht. Sie selber war eine gleichgestellte Patientin für John. Auch sie hatte das Bedürfnis, verdrängte Gefühle ins Leben zu schreien.

Gysi
das glaub ich dir sogar.
schon komisch, dass oft so stinkreiche promis verdrängte gefühle haben die sie rausbrüllen müssen und natürlich in die öfentlichkeit um selbst für ihre macken noch kohle zu kassieren:rolleyes:

lg binchen

Binchen schrieb:
das glaub ich dir sogar.
schon komisch, dass oft so stinkreiche promis verdrängte gefühle haben die sie rausbrüllen müssen und natürlich in die öfentlichkeit um selbst für ihre macken noch kohle zu kassieren:rolleyes:
John hat für die Songtexte, die er aus seinen Erlebnissen schrieb, die Kohle gemacht. Dazu muss man noch sagen, dass sein "Urschrei"-Almum (1970) wenig pop-kompatibel war, und er wusste, dass dammit kein Nr-1-Hit zu machen war. John Lennon dauernd zu unterstellen, immer und mit allem nur die Mörderkohle machen zu wollen, ist schlichtweg eine falsche Unterstellung. Auch mit diesem Urschrei-Album (korrekt: John Lennon/Plastic Ono Band) gab er der Menschheit mehr als er dafür an Kohle zurückbekam: einen Beitrag zur Gesellschaftsfähigkeit der Psychotherapie). Überigens: Nach den Beatles trat John Lennon niemals gegen Gage auf, es sei denn um sie für solidarische Zwecke zu spenden.

Glaubst du dass "ärmere" Leute weniger seelisch leiden?

Gysi

Glaubst du dass "ärmere" Leute weniger seelisch leiden?
nein, nein,die leiden genauso, nur müssen die für ihre urschreitherapie zahlen:D
John Lennon dauernd zu unterstellen, immer und mit allem nur die Mörderkohle machen zu wollen, ist schlichtweg eine falsche Unterstellung.
ne ne erstmal unterstell ich dies vor allem yoko!
und natürlich machte er und sie das nicht nur wegen noch mehr kohle.
solche "künstler" verarbeiten ihre macken und machen songs draus und daraus dann geld.:rolleyes:
so wie es künstler gibt die aus mist noch geld ziehen - sowas lehne ich ab!
wenn er über liebe, leiden und herzschmerz singt ok, oder politisch wird alles ok aber, mal übertrieben, über nen pickel am arsch der mich seelisch belastet ne ne ne ne ne.
ich kann es dir auch nicht ganz abnehmen, dass lennon zur durchsetzung der urschreitherapie wesentlich beitrug!

gysi du stellst mir den burschen zu göttlich da.
nach deiner meinung ist er der weltfriedensbringer, urschreibegründer und bester politiker der welt:rolleyes: das muss ja in jedem den widerstand wecken, vor allem wenn man sein leben so betrachtet und feststellt, dass das spektakulärste in seinem leben wohl seine ermördung war.:zunge4:

Überigens: Nach den Beatles trat John Lennon niemals gegen Gage auf, es sei denn um sie für solidarische Zwecke zu spenden.
wenn das stimmt, was ich bezweifle, denn so ein nguter mensch war lennon nun auch nicht, dann hut ab - aber wie gesagt glauben kann ichs nicht, woher hast du diese weisheit? aus yokos buch? oder anders gefragt wie oft ist er denn noch aufgetreten nach den beatles?

lg binchen

Werbung:
Binchen schrieb:
gysi du stellst mir den burschen zu göttlich da.
nach deiner meinung ist er der weltfriedensbringer, urschreibegründer und bester politiker der welt:rolleyes: das muss ja in jedem den widerstand wecken, vor allem wenn man sein leben so betrachtet und feststellt, dass das spektakulärste in seinem leben wohl seine ermördung war.:zunge4:
Lennon war nicht Gott, nicht der Erfinder der Urschreitherapie, und er war kein Politiker. Das habe ich nie behauptet. Er hat nicht zur Gesellschaftsakzeptanz der Urschreitherapie beigetragen, sondern zur Akzeptanz der Psychotherapie allgemein. DU überziehst deine Anti-Lennon-Position. Nicht ICH meine Pro-Lennon-Position.
oder anders gefragt wie oft ist er denn noch aufgetreten nach den beatles?
Eben. Daran liegt's. Er ist nur zu politischen Konzerten und einmal mit Elton John aufgetreten.

Gysi

Zurück
Oben