• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Yoko Ono - John Lennon

DU überziehst deine Anti-Lennon-Position. Nicht ICH meine Pro-Lennon-Position.
da hast du eventuell recht:rolleyes:

aber nur ein beispiel wie geschickt du mit den tatsachen spielst und lennon in ein "übermenschlichen, gottähnlichen" typ verwandelst!

du sagst:
Überigens: Nach den Beatles trat John Lennon niemals gegen Gage auf, es sei denn um sie für solidarische Zwecke zu spenden.
würde ich das so stehen lassen, klingt es ja wahnsinnig - toller typ ohne gage aufgetreten boa - du verschweigst aber das es nur zu bestimmten anlässen überhaupt noch aufgetreten ist, aber erst nachdem ich es in frage stell!
binchen: oder anders gefragt wie oft ist er denn noch aufgetreten nach den beatles?

gysi: Eben. Daran liegt's. Er ist nur zu politischen Konzerten und einmal mit Elton John aufgetreten.

also überleg nochmal deinen satz:
DU überziehst deine Anti-Lennon-Position. Nicht ICH meine Pro-Lennon-Position.
denn ich seh das nicht ganz so - ein wenig stimmt es schon, doch meist reagiere ich nur auf deine "halbwahrheiten", da diese ohne den rest doch zu "fantastisch" klingen!;)

trotz alle dem, was gibts neues aus deinen büchern - auf das ich rumhacken kann:D

lg binchen

Werbung:
Der kanadische Premierminister Trudeau hatte John und Yoko damals zu einem längeren Gespräch eingeladen und ausdrücklich deren Friedensaktionen (Bed-in, Musik, Plakate) befürwortet und sie dazu weiter ermutigt. Die Unterstützung brauchten die Lennons, weil es ja auch viele Gegener gab, die diese Aktionen als "naiv" bezeichneten und ihre Wirkung gar nicht verstanden. Wie zum Beispiel - Paul...

Gysi

heeeee lass meinen paul:wut1:
also ehrlich gesagt diesem bed-in steh ich gemischt gegenüber.
irgendwo schon eine geniale idee die bis heute noch wellen schlägt.
auf der anderen seite doch etwas skuril, was man nur belächeln kann?:rolleyes:
aber das sogar trudeau es befürwortete!

was gibts sonst noch?

lg binchen

Binchen schrieb:
heeeee lass meinen paul:wut1:
Ich sage ja nur, dass Paul was gegen die Bed-ins hatte. So wie du ja auch. Belächeln kannst du sie natürlich. Nur: Warum? Sie waren eine Idee übersetzt aus einer Wortspielerei, die John ja so bevorzugte: "Make Love, not War!" war ein Schlagwort der Zeit. Und was macht man im Bett, als Mann und Frau, etwas feiner ausgedrückt? Richtig! Damals wurde ja der Begriff "Sit-in" geboren. Dann gibt es auch noch die Hear-ins. Sonst noch was? Bestimmt. Dazu hatten die Lennons eben die "Bed-ins" erfunden. Finde ich super! Für diese Idee hatten sie ihre Flitterwochen geopfert, was bestimmt zusätzlich werbeträchtig war.
aber das sogar trudeau es befürwortete!
Aber hallo! Was glaubst du, wie Nixon damals blöde aus der Wäsche geglotzt haben musste...:weihnacht

Gysi

also du beschreibst das wieder so toll, dass man sich dafür echt begeistern kann.
"Make Love, not War!" war ein Schlagwort der Zeit.
mensch ja das kenn ja sogar ich!:rolleyes:

ohje so langsam bekehrst du mich - neeee keine angst ein richtiger lennon fan werd ich nie - aber manches kann man ja gut finden.

was gibts sonst noch - mehr input bitte:D

lg binchen

Binchen schrieb:
was gibts sonst noch - mehr input bitte:D
Du bist ja ein unersättlicher Moloch! :D Ich habe ja das neue Buch von Cyn derzeit in der Mache. Morgen werde ich es durch haben. Cyn und John waren ein Paar, dass echte Liebe verband, und diese Liebe war tief - bis die scheiß Drogen und dann Yoko kam. Es ist überzeugend geschrieben, ich glaube Cynthia. Gemeinhin wurde ja über die Jahre behauptet, dass John Cynthia nur heiratete, weil Julian unterwegs war. Aber die hätten wohl auch so geheiratet, nur etwas später. John soll auch ein liebevoller Vater zu Julian gewesen sein - nur dass er in den Anfangsjahren der Beatles zu wenig zu Hause war. Und dann kamen die Drogen dazwischen - die hätten alles kaputt gemacht.
Tja, das sind die neuen Infos. Haben aber mehr Klatschreporter-Qualität. Oder?

Gysi

Tja, das sind die neuen Infos. Haben aber mehr Klatschreporter-Qualität. Oder?
ne find ich nicht.
über cynthia haben wir ja kaum gesprochen, ist also sehr interessant was zu erfahren.
sie scheint sehr nett zu sein.
ja und auf den drogen hab ich auch noch nicht soviel rumgehackt, oder?
das fehlt ja dann noch:rolleyes:

also mehr input über cyn und co oder ich hacke auf john und yokos drogensucht rum :D

lg binchen

Binchen schrieb:
also mehr input über cyn
Also, mit "Klatsch" meinte ich nicht: Ist ja eh falsch", sondern: Ist vielleicht nicht so interessant.
Aber Cynthia schreibt auch über die Art der Trennung, und wie sich Yoko heute noch gegenüber der "alten" Lennon-Familie verhält, Julian z.B. Sie schreibt überzeugend. John konnte grausam und hinterhältig sein. Und Yoko eiskalt. Und Julian hat seine schweren Psychoschäden dadurch abbekommen. Kann man schlecht in ein paar Zeilen schreiben. Ich greife mal das heraus: Zum Ende seines Lebens taute das Vater-Sohn-Verhältnis zu Julian so langsam auf. Und er sagte zu Fred Seaman (seinem Sekretär): "Wenn mir mal was zustoßen sollte, dann möchte ich, dass Julian mein Tagebuch bekommt (das er die letzten Jahre täglich führte), damit er mich vielleicht ein bisschen besser verstehen kann." Das hätte er nur notariell hinterlegen müssen. Denn Yoko hält es unter Verschluss und denkt nicht daran, es rauszurücken. Auch von seinem Erbteil soll Julian - unter Nutzung aller möglichen Rechtsverdrehertricks - noch nix gesehen haben. In der Darstellung Johns grenzt Yoko sein Leben VOR Yoko auch ständig aus. Das tut sie nicht nur vor der Öffentlichkeit, das tut sie auch privat... Das Buch dreht einem an der privaten Trennungsgeschichte echt den Magen um....

Gysi

wow, voll spannend!

weisst du, um es seolber zu lesen, interessiert mich das leben von john doch nicht sooo - aber ne kurzfassung hier find ich klasse.
deshalb verkneif ichs mir auch schon wieder auf yoko loszugehen!:)

ich möcht ja noch mehr dazu lesen.

lg binchen

Werbung:
Binchen schrieb:
wow, voll spannend!

weisst du, um es seolber zu lesen, interessiert mich das leben von john doch nicht sooo - aber ne kurzfassung hier find ich klasse.
deshalb verkneif ichs mir auch schon wieder auf yoko loszugehen!:)

ich möcht ja noch mehr dazu lesen.
Weißt du, ich sehe Yoko und John in ihrer Weltwirkung. Ich fühle, was ICH fühle. Ich genieße und beurteile John als Künstler und Botschafter. Aber als MENSCHEN sind John und Yoko teilweise doch mit denkwürdigen Charakteren ausgestattet (gewesen).

Gysi

Zurück
Oben