• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Yoko Ono - John Lennon

Sach ma, wie bist DU denn drauf?
Und: Hast du John schon mal, statt in Hosen, in einem luftigen Sommerkleid gesehen?
na nur ehrlich!
in beziehungen gibt es meistens zwei pole.
soll heissen, der mann muss nicht immer mann sein:D

ok im sommerkleid hab ich ihn noch nicht gesehen!
aber es gibt auch viele frauen die auch kein kleid anziehen würden:zunge4:
Es waren nicht nur "kleine Meinungverschiedenheiten". Die Jungs entwickelten sich verschieden. George ging in Richtung Hinduismus, John wollte die Beatles politisieren - jeder hatte so seine eigenen Entdeckungen, denen er folgte, und Paul wollte bei den Beatles die - Macht! Dann fügte sich die Geschichte so, dass John mit Yoko das machte, was er wollte (alleine ging wohl nicht - er brauchte immer Partner). Er mochte - auch innerhalb der Beatles - nicht mehr ohne Yoko sein. Tja, und dann knackte es richtig. Er verließ die Beatles 1969. Ihm wurde das Versprechen abgerungen, nichts der Öffentlichkeit zu sagen, noch nicht. Sicher auch mit der Erwartung, er würde wieder zurückkommen. Tja. Jetzt hatte Paul das, was er wollte: Er war der alleinige Chef. Aber ohne John sind die Beatles nicht die Beatles! Und so verließ ER die Beatles 1970. "Haha, ein PR-Gag...", sagte die halbe Welt. So war das aber (leider?) nicht....
Man kann es so sehen, dass die Unfähigkeit Johns, nie für sich alleine sein zu können, die Beatles getrennt hatte: Erst brauchte er die Beatles, dann brauchte er Yoko. Und da die Beatles Yoko nicht integrieren mochten - was sogar ich verstehen kann! - war der Bruch da! Wer hat da "Schuld"? Unter den gegebenen Umständen musste die Trennung kommen.
ach pfui, du erklärst das immer so schon eindeutig, dass man nichts mehr dazu sagen kann.
ahhh und mach meinen armen paule nicht so schlecht!
john isr schliesslich auch nicht ohne!
kaum ne andere da (yoko) wird die "alte" verlassen (beatles).
also stimmt es ja doch ein wenig, dass yoko mitschuld trägt.
ohne sie hätte sich lennon vielleicht noch durchgekämpft und die beatles wären länger zusammen geblieben!?

lg binchen

Werbung:
Binchen schrieb:
kaum ne andere da (yoko) wird die "alte" verlassen (beatles).
Manche Beatles-Fans müssen kapieren, dass die Beatles sich nie die ewige Treue geschworen hatten. Und Yoko hatte wohl ihre Eigeninteressen, aber nie heimtückisch gehandelt - nicht gegen die Beatles und schon gar nicht gegen John.
Und noch was: Die Fans müssen kapieren, dass sie an den Beatles nie ein Eigentumsrecht hatten! Was die Beatles "zerstört" hat, haben die nicht abzuurteilen.

Gysi

Gysi schrieb:
Manche Beatles-Fans müssen kapieren, dass die Beatles sich nie die ewige Treue geschworen hatten. Und Yoko hatte wohl ihre Eigeninteressen, aber nie heimtückisch gehandelt - nicht gegen die Beatles und schon gar nicht gegen John.
Und noch was: Die Fans müssen kapieren, dass sie an den Beatles nie ein Eigentumsrecht hatten! Was die Beatles "zerstört" hat, haben die nicht abzuurteilen.

Gysi
och gysi was bist denn so bissig?
ja ich als kleiner fan habe ja verstanden, dass die beatles nicht für immer zusammen geblieben wären.
doch der nachgeschmack dass die liebe yoko doch was damit zu tun hatte bleibt.
ich mein erst hat sie paule angemacht, dann ist sie bei john gelandet und wollt als fünfer beatle mitmachen?
und was geschah nachdem sie abblitzte!
nun hetzkampange gegen paul, abschottung von john und trennung der beatles.

wann siehst du, dass diese frau alles zerstört was ihr in die quere kommt.

lg binchen

Binchen schrieb:
wann siehst du, dass diese frau alles zerstört was ihr in die quere kommt.
Ich bin doch nicht bissig! ICH BIN DAS LIEBSTE LÄMMLEIN WO GIBT!!! :wut1: - :D :D :D

aber immer wieder die selbe Leier: Yoko hat zerstört! Yoko wollte sich durch die Beatles bekannt machen, na und? Wer hatte das nicht versucht? Und sie hatte es geschafft! Wie? Als Hexe? Sie hatte NICHT den WILLEN Johns ausgeschaltet, er hatte sich in sie VERLIEBT! Ist das neuerdings ein Verbrechen, Gefühle so herzustellen? Yoko hatte einen politisierten John ENTSTEHEN lassen, sie hat nicht "zerstört", sie hatte allenfalls einen schon angelaufenen Prozeß beschleunigt und zu einem magischen Ende gebracht, der so magisch war und ist, dass wir heute noch darüber reden. :zauberer2 Die Magie der Beatles hätte sich auch ohne sie ausgezaubert.

Gysi

du und ein LÄMMLEIN?:lachen:

Die Magie der Beatles hätte sich auch ohne sie ausgezaubert.
na gut dann war sie halt zur falschen zeit am richtigen ort!
es iet nunmal so dass ein beatles fan den letzten jahren einfach hinterher trauert so wie ich auch um abba trauere dass sie nicht mehr zusammen kommen!
abgesehen davon was heisst hier immer die selbe leier?
wir sind schliesslich in dem thread yoko und john, ich gegen yoko du dafür - ist doch klar das ich da dauernd drauf rumhack:rolleyes:
mitlerweile wirst du ja auch schon mürbe und gestehst evetualitäten:D
zb. hier:
Yoko wollte sich durch die Beatles bekannt machen, na und? Wer hatte das nicht versucht?
du gibst also zu dass sie john schon als sprungbrett benutzt hat!
...er hatte sich in sie VERLIEBT! Ist das neuerdings ein Verbrechen, Gefühle so herzustellen?
nein nur ein verbrechen wenn es von andererseite ausgenutzt wird.

ha ha ha gysi bald hab ich dich!
ich zermürbe dich, qualvoll und dann wirst du alles zugeben - was ich über yoko sagte!:D

lg binchen

Binchen schrieb:
du gibst also zu dass sie john schon als sprungbrett benutzt hat!
Ich habe nie das Gegenteil behauptet!
nein nur ein verbrechen wenn es von andererseite ausgenutzt wird.
Dann geschehen in fast jeder Liebesbeziehung Verbrechen.

ha ha ha gysi bald hab ich dich!
ich zermürbe dich, qualvoll und dann wirst du alles zugeben - was ich über yoko sagte!:D
Ja, weiter so! Bald hast du es geschafft! :D

Gysi

In der Beziehung John und Yoko wusste jeder vom andern. Yoko schielte gewiss auch auf seinen Ruhm, um davon was abzukriegen. Aber John wollte SIE. Und Yoko hat ihn letztlich auch geliebt. (Hat sie auch in Bremen vor meinen Ohren und Augen beteuert!:engel1: ) So einen (John) MUSS man doch lieben, oder? :)

Gysi

Gysi schrieb:
In der Beziehung John und Yoko wusste jeder vom andern. Yoko schielte gewiss auch auf seinen Ruhm, um davon was abzukriegen. Aber John wollte SIE. Und Yoko hat ihn letztlich auch geliebt. (Hat sie auch in Bremen vor meinen Ohren und Augen beteuert!:engel1: ) So einen (John) MUSS man doch lieben, oder? :)

Gysi
ach da fehlt mir einfach der smilie der in ohnmacht fliegt über diese aussage!
also ehrlich zugegeben, john - wie auch die anderen beatles - sind schon interessante charakteren - sonst würde ich ja auch nicht mit dir hier so lange diskutieren - aber da ich kein absoluter lennon fan bin, sträubt sich halt mein nacken haar über den kult der um ihn gemacht wird - wie schon oft bemerkt von mir.
weisst du ich seh ihn als eine marionette von yoko - sie hält die fäden fest in der hand und´s püpple tanzt danach.
du siehst in ihm einen revolutzer der scheinbar einiges bewegt haben soll.
während ich frech behaupte, dass yoko die treibende kraft war, sagst du nö john hätte das auch so ohne sie gemacht - das glaub ich nicht.

und warum muss sie beteuern, dass sie ihn liebt?

gut ich kann mich mit dem gedanken anfreunden, dass lennon yoko liebte, aber nicht mit dem gedanken dass yoko ihn liebte - dafür wirk sie mir zu abgebrüht.

lg binchen

Werbung:
Binchen schrieb:
aber da ich kein absoluter lennon fan bin, sträubt sich halt mein nacken haar über den kult der um ihn gemacht wird - wie schon oft bemerkt von mir.
Weil Jonn Lennon der über die Medien wirkungsvollste Künstler in Sachen Frieden, Welteinheit, Sinnsuche usw. gewesen war! Sowas hinterlässt Eindruck... :zauberer2
weisst du ich seh ihn als eine marionette von yoko - sie hält die fäden fest in der hand und´s püpple tanzt danach.
Ohne Yoko hätte er das mit dem "Bed-in" wahrscheinlich nicht gemacht. Aber das "Give peace a chance", das während des "Bed-in" in Toronto entstand, das hatte John alleine geschrieben. Wenn Yoko und John sich nie getroffen hätten, dann hätte John eben andere Menschen getroffen und mit denen was gemacht. Aber immer wäre es SEIN Ruhm gewesen, der den Events Aufmeksamkeit gegeben hätte. WENN es so gewesen wäre, dass Yoko die 100-prozentige Strippenzieherin der Marionette John war, dann wäre SIE die politisch wirkungsvollste Künstlerin des 20. Jahrhunderts! Ich möchte hier MEINEN Eindruck wiederholen, dass die Wirkung von JOHN ausging. Er war keine willenlose Flasche!
gut ich kann mich mit dem gedanken anfreunden, dass lennon yoko liebte, aber nicht mit dem gedanken dass yoko ihn liebte - dafür wirk sie mir zu abgebrüht.
Sie ist geschäftstüchtig. Muss sie von ihrem Papa haben. Können strategisch denkende Menschen nicht lieben? :verwirrt1

Gysi

Zurück
Oben