• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Yoko Ono - John Lennon

Gysi schrieb:
Weiß ich nicht. Aber ich kenne die ZS "Rolling Stone". :)

Gysi
ok 100 gummipunkte für dich :schmollen
ich möchte doch nun gerne von dir wissen, warum du paule nicht leiden kannst - abgesehen davon dass er und john in streit auseinander gegangen sind!
ich mein du mags doch die beatles und ihre songs, bestimmt auch die von paule gesungenen oder?
wann kam diese ablehnung gegen paule, hä?

lg binchen

Werbung:
Binchen schrieb:
ich mein du mags doch die beatles und ihre songs, bestimmt auch die von paule gesungenen oder?
wann kam diese ablehnung gegen paule, hä?
Seine Stimme! Sie rutscht manschmal schwer ins Schmalzige. Seine Kämpfe gegen den Über-Bruder und gegen Yoko sind kindisch. Er versuchte und versucht John dauernd zu kopieren - aber er erreicht ihn nicht. Jedoch für Kloppe in Richtung Jenseits reicht's - das ist pietätlos! Für die meisten Beatles-Fans nimmt John den Platz 1 ein. Paul sollte jeden Tag dankbar sein, an der Seite dieses Menschen gearbeitet zu haben! Er ist nun mal nicht die Nummer 1! Da kann John als Mensch 1000mal das Arschloch gewesen sein. Er hatte sich aber auch sehr zum Positiven entwickelt. Und nach seinem Tod sollte man AUCH DAS sehen!

Gysi

wie zu schmalzig?
erst sagst du seine stimme klinkt zu rauh und nun zu softig?
gysi watt denn nun?:D
und die paar spitzen gegen yoko und john - teilweise bestimmt berechtigt - sind doch nicht soo schlimm gewesen.
ringo und harrison waren ja auch gegen die beiden, aber weil sie nicht so erfolgreich waren spricht man nicht davon.
gysi ist es nicht eher der neid, dass paule doch einfach besser ist?

lg binchen

Mull of Kintire

Der beste Song von Paul, nach seiner Beatles Ära, ist für mich
"Mull of Kintire".
Damit hat er es geschafft "Yesterday" zu toppen,zumindest für mich. Über das, was er ansonsten mit den "Whings" produzierte, lässt sich lange schweigen. Für mich ist da zuviel Linda mit im Spiel, bzw. ihre Art des Musikgeschmacks- oder machens. Aber das war doch bei Lennon nicht anders, nachdem Yoko Ono das Ruder in die Hand nahm.
Leider kann ich den "frühen" Beatles überhaupt nichts abgewinnen. Für mich ist es nichts anderes als hausbackenes Musikmachen (3 Gitarren, ein Schlagzeug, gängige Rhythmen eben).

Rhona

Binchen schrieb:
wie zu schmalzig?
erst sagst du seine stimme klinkt zu rauh
Wo habe ich denn behauptet, Pauls Stimme sei zu rau?

Mir geht es nicht darum, wie sich die Beatles gegen Yoko gestellt hatten, als sie noch (als Gruppe) existierten. Mir geht es um Pauls eifersüchtige Kämpfe gegen seinen toten Kollegen - über Yoko Ono.
Paul eifert John aber ständig nach! Und erreicht ihn natürlich nicht. DAS ist es, was Paul fuchst! Und mich fuchst, dass ihn das fuchst.

@ Rhona

Mull of Kintyre - ja, ein Riesensong!
"Band on the run" aus dem Jahr 1973 - von den Wings - gefällt mir überigens auch ausnahmslos gut!

Gysi

Gysi schrieb:
Seine Punkt-Mund-Stimme wird eben auch nicht besser wie auf den anderen Platten sein. :weihnacht

Gysi
na gut du nanntest seine stimme nicht rauh sondern punkt-mund-stimme.
was das auch immer bedeutet - zumindest nichts gutes (nachzulesen auf seite 10)

und wenn paule yoko angegriffen hat, dann ist das auch schon lange her.
jetzt ist er doch total friedlich oder?
wie kann man nur so nachtragend sein?
du bist ja schlimmer wie yoko:D

lg binchen

hallo rhona

ja mull of kintyre ist super
aber ich lieb auch sein "life and let die" was so gut ist, dass sogar die guns"n"roses es nachgesungen haben und es als titelmelodie von james bond genommen wurde!

ja ja da bist platt gysi wa!
da hört man nichts von dem lieben lennon!

lg binchen

Binchen schrieb:
na gut du nanntest seine stimme nicht rauh sondern punkt-mund-stimme.
was das auch immer bedeutet - zumindest nichts gutes (nachzulesen auf seite 10)
Wie kommst du denn daaarauf? :rolleyes: :D

[QUOTE ]und wenn paule yoko angegriffen hat, dann ist das auch schon lange her.[/QUOTE]Der quengelt heute nicht mehr. Weil er weiß, dass ihm das nur ein schlechtes Ansehen bringt. Schön, dass er mal seinen Punkt-Mund hält, aber aus dem kommt ja eh nichs mehr Vernünftiges heraus... :D Nein, im Ernst: Ein menschlich korrekter McCartney macht noch lange keine guten Songs. Oder er macht sie doch. Das muss jeder selbst beurteilen. Ich finde ihn ja auch nicht schlecht. Nur ergreift er mich nicht (mehr). Vor 40 Jahren wer er - mit "Rock and Roll Music" - der Urknall meiner Musik-Leidenschaft. Heute ist McCartney Geschichte. So ist nun mal der Lauf des Lebens.

Gysi

Vor 40 Jahren wer er - mit "Rock and Roll Music" - der Urknall meiner Musik-Leidenschaft. Heute ist McCartney Geschichte. So ist nun mal der Lauf des Lebens.
ja klar da muss ich dir sogar recht geben.
ich sagte ja auch, dass seine neue cd okay/super ist wenn man paule und seine stimme mag und ich sagte ja auch das - meiner meinung nach - keine nummer eins hits drauf sind.
aber alles geschmacks sache.
das ist bei dir wie bei mir der gute lennon.
da kenn und mag ich auch nur ein paar lieder - sowas wie imagine oder woman - der rest ist nett anzuhören aber - für mich - nichts besonderes oder was was ich öfters hören würde.
seine beliebtheit, auch jetzt noch, liegt auch nicht an dem was er an songs geschrieben hat sondern an seinem aussehen und rebellischen art, was viele frauen scheinbar mehr anmacht als ein lieber typ wie paule.
ich denk mal, dass viele auch nicht wussten bzw, heut noch nicht wissen, dass lennon ein "mutterkomplex" hatte, denn das passt eigentlich nicht zu einem rebell.
vielleicht war er ja schizophren?:rolleyes:

lg binchen

Werbung:
Binchen schrieb:
seine beliebtheit, auch jetzt noch, liegt auch nicht an dem was er an songs geschrieben hat sondern an seinem aussehen und rebellischen art, was viele frauen scheinbar mehr anmacht als ein lieber typ wie paule.
Ja, das ist ein Text, dem ich folgen kann! Nur: Seine Songs sind ein Ausdruck seines Wesens, und sie sind ein GUTER Ausdruck! Wenn du sie nicht magst, dann liegt das vielleicht daran, dass du seiner Philosophie nicht folgst oder - sie nicht verstehst? :tomate:
ich denk mal, dass viele auch nicht wussten bzw, heut noch nicht wissen, dass lennon ein "mutterkomplex" hatte, denn das passt eigentlich nicht zu einem rebell.
vielleicht war er ja schizophren?:rolleyes:
Also, dein "Mutterkomplex-Urteil" scheint mir wie ein Todesurteil zu sein! Tod durch Aussprechen eines Mutterkomplex-Urteils! Er hatte vor der ganzen Welt in unsterblichen Songs ausgebreitet, was er FÜHLT! So reagiert kein Unterdrückter! Und schon gar kein von der Mutter Unterdrückter! Er lebte am Ende ein Leben, das er WOLLTE! Das tat er in seiner wüsten Macho-Zeit NICHT!

Gysi

Zurück
Oben