• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Yoko Ono - John Lennon

Gysi schrieb:
Ja, das ist ein Text, dem ich folgen kann! Nur: Seine Songs sind ein Ausdruck seines Wesens, und sie sind ein GUTER Ausdruck! Wenn du sie nicht magst, dann liegt das vielleicht daran, dass du seiner Philosophie nicht folgst oder - sie nicht verstehst? :tomate:
stimmt schon.
aber ich mag seinen stil teilweise einfach nicht, nicht was er zu sagen hat.
auf gut deutsch ein text muss gut sein und mich ansprechen, aber auch die melodie und das tut sie bei lennon nicht immer, da kann der text noch so gut sein!:rolleyes:

Also, dein "Mutterkomplex-Urteil" scheint mir wie ein Todesurteil zu sein! Tod durch Aussprechen eines Mutterkomplex-Urteils! Er hatte vor der ganzen Welt in unsterblichen Songs ausgebreitet, was er FÜHLT! So reagiert kein Unterdrückter! Und schon gar kein von der Mutter Unterdrückter! Er lebte am Ende ein Leben, das er WOLLTE! Das tat er in seiner wüsten Macho-Zeit NICHT!
ja ja ja mutterkomplex mutterkomplex mutterkomplex - todesurteil.
ja ich geb zu da bin ich wohl ein klitze kleines bischen nervig:D
da hab ich mich wohl ein klein wenig festgebissen, naja hauptsache du nimmst es mir nicht krumm - und lennon schon zweimal nicht.

wenn ich das von dir so lese tüncht mich der verdacht, dass lennon wohl ein sehr extremer mensch war.
mal so oder so aber kein mittelmass (entweder macho oder "weichei":D)
stimmts oder hab ich recht?

lg binchen

Werbung:
Binchen schrieb:
wenn ich das von dir so lese tüncht mich der verdacht, dass lennon wohl ein sehr extremer mensch war.
mal so oder so aber kein mittelmass (entweder macho oder "weichei":D)
stimmts oder hab ich recht?
Nein. Es sei denn, du gehst auf der Linie, dass ein "Frauenversteher" ein "Weichei" ist. John kapierte plötzlich, das was er liebt, doch VERSTEHEN und auf deren Seite stehen zu wollen. Was man liebt, das will man glücklich sehen. Oder? John hat zur Frauenemanzipation und dem Verständnis zwischen Mann und Frau ungemein viel beigetragen. Schon deswegen müsste ihm ein :guru: FRIEDENSNOBELPREIS posthum überreicht werden! :D

Gysi

Gysi schrieb:
Nein. Es sei denn, du gehst auf der Linie, dass ein "Frauenversteher" ein "Weichei" ist. John kapierte plötzlich, das was er liebt, doch VERSTEHEN und auf deren Seite stehen zu wollen. Was man liebt, das will man glücklich sehen. Oder? John hat zur Frauenemanzipation und dem Verständnis zwischen Mann und Frau ungemein viel beigetragen. Schon deswegen müsste ihm ein :guru: FRIEDENSNOBELPREIS posthum überreicht werden! :D

Gysi
da wären wir wieder beim nobelpreis:D
ich hab dir doch erklärt, dass man den für einen frommen wunsch einfach nicht bekommt!:rolleyes:

aha john ein frauenversteher!
hmm ja ein schmaler grad vom frauenversteher zum weichei:D
aber schöööööööööööön wie du das beschrieben hast von wegen
Was man liebt, das will man glücklich sehen.
ja wahrscheinlich war uns lennon schon einige zeit vorraus - ich geb ja zu ihn nur oberflächlich zu kennen und daher auch so zu schreiben!
du kennst ihn und sein leben mehr bzw. intensiver und weisst daher wohl besser, was er wirklich ausdrücken wollte.
ich seh da - natürlich - wieder widersprüche, aber deswegen diskutieren wir ja hier.
so seh ich den widerspruch darin, von wegen "freie liebe" jerder darf mit jedem wie er mag - kann das einen wirklich glücklich machen?
naja ok ich glaube es ist doch kein widerspruch, nur ich bin da zu altmodisch:rolleyes:

lg binchen

Binchen schrieb:
ja wahrscheinlich war uns lennon schon einige zeit vorraus -
:banane:
so seh ich den widerspruch darin, von wegen "freie liebe" jerder darf mit jedem wie er mag - kann das einen wirklich glücklich machen?
Wer sagt das denn? Meinst du die Geschichte mit May Pang? Die hatte Yoko eingefädelt, weil sie spürte, wie ihr Männe an der Einengung litt! Auch sie hatte den Willen, ihn GLÜCKLICH zu sehen!

Gysi

Gysi schrieb:
Wer sagt das denn? Meinst du die Geschichte mit May Pang? Die hatte Yoko eingefädelt, weil sie spürte, wie ihr Männe an der Einengung litt! Auch sie hatte den Willen, ihn GLÜCKLICH zu sehen!

Gysi
ja, wobei sich hier ja wieder die frage stellt, die wir ja auch schon diskutiert haben, hat sie das nur gemacht um lennon nicht zu verlieren, also weniger um ihn glücklich zu sehen denn mehr aus dem grund, dass er sonst weggelaufen wäre!

aber verrat mir mal was daran ein frauenversteher ist mit einer anderen frau "fremdzugehen"?
also ihm eine andere frau zu präsentieren nur weil er in einer monogamen beziehung "eingeht" zeugt nicht gerade von einem frauenversteher der seine frau glücklich macht, oder?

lg binchen

Binchen schrieb:
ja, wobei sich hier ja wieder die frage stellt, die wir ja auch schon diskutiert haben, hat sie das nur gemacht um lennon nicht zu verlieren, also weniger um ihn glücklich zu sehen denn mehr aus dem grund, dass er sonst weggelaufen wäre!

aber verrat mir mal was daran ein frauenversteher ist mit einer anderen frau "fremdzugehen"?
also ihm eine andere frau zu präsentieren nur weil er in einer monogamen beziehung "eingeht" zeugt nicht gerade von einem frauenversteher der seine frau glücklich macht, oder?
Hätte Yoko mehr überzeugt, wenn sie ihm den Laufpass gegeben hätte? In der japanischen Tradition ist es übrigens üblich und durchgängig toleriert, einen Nebenpartner außerhalb der Ehe zu haben. Dann isses auch keine "Untreue" mehr. (Untreue ist - in diesem Fall - ein Bruch der Verabmachung monogamen Verhaltens.) Und ein "Frauenversteher" kann durch sein "Verstehen" zwar seine Triebe steuern, aber nicht unbedingt abschalten. Und Yoko bot ihm für sein Verständnis an, ein "Männerversteher" zu sein. DAS nenne ich gute Partnerschaft! :tanzen:

Gysi

man das erklärst du aber schön - so begreife ich es gut:)
ne wusste nicht das es in japan üblich ist noch ne zweite frau zu haben.
Und Yoko bot ihm für sein Verständnis an, ein "Männerversteher" zu sein. DAS nenne ich gute Partnerschaft!
aha da haben wirs doch!
yoko war der mann und lennon die frau in dieser beziehung!:D
nix frauenversteher - er war die frau:rollen: :zunge4:
ja ja totaler rollentausch.
aber ob nun ein mann der frauliche gefühle hegt nun auch ein weichei ist hmmm weiss ich nicht - ich kenn einen frauen versteher mit weiblichen gedankengänge, der ist ein weichei:rolleyes:
aber ich kann von ihm nicht auf alle schliessen und schon gar nicht auf lennon - wobei mir schon immer klar war das yoko die hartere seite in dieser beziehung ist.
daher ja auch die vermutung, dass sie merklich beigetragen hat - durch beeinflussung - an der trennung von den beatles und das getrennt bleiben!
ne ne komm mir jetzt nicht wieder mit paule!
es stand schliesslich drei zu eins gegen lennon!
alle drei beatle waren gegen yoko und er als begründer der beatles schmeisst die sache aus "liebe" zu ihr:rolleyes:

hmmm ich weiss es nicht mehr aber bevor lennon yoko kennen lernte, hatte er da auch schon probleme mit den anderen drei?

lg binchen

Binchen schrieb:
aha da haben wirs doch!
yoko war der mann und lennon die frau in dieser beziehung!:D
nix frauenversteher - er war die frau:rollen: :zunge4:
ja ja totaler rollentausch.
"Sweet Loretta Martin thought she was a woman, but he was another man...!" So dachte ja auch Paul, und er hatte diese Macho-Gedanken auch noch in "Get Back" verewigt. ("Sweet Loretta Martin" ist Yoko!) Das hatten die Lennons nicht gerne gehört...
ne ne komm mir jetzt nicht wieder mit paule!
es stand schliesslich drei zu eins gegen lennon!
Na und? Bremen hat heute auch 3:1 gegen die doofen Bayern verloren und wird trotzdem Deutscher Meister! :zunge4:
hmmm ich weiss es nicht mehr aber bevor lennon yoko kennen lernte, hatte er da auch schon probleme mit den anderen drei?
Aber hallo!

Gysi

na siehste wie weise paule ist!
und was lernen wir daraus?
wem folgt die frau, na? immer dem der die hosen anhat oder.
in dem fall ist johnnyboy ja wohl dem einfluss von sweety gefolgt!
ja ja ganz meine rede seit einigen seiten:rolleyes:

naja komm kleine meinungsverschiedenheiten.
aber hätte das auch zum bruch gereicht hä?

lg binchen

watt bremen hat verloren? looser looser:zunge4:

Werbung:
Binchen schrieb:
na siehste wie weise paule ist!
und was lernen wir daraus?
wem folgt die frau, na? immer dem der die hosen anhat oder.
Sach ma, wie bist DU denn drauf?
Und: Hast du John schon mal, statt in Hosen, in einem luftigen Sommerkleid gesehen?

naja komm kleine meinungsverschiedenheiten.
aber hätte das auch zum bruch gereicht hä?
Es waren nicht nur "kleine Meinungverschiedenheiten". Die Jungs entwickelten sich verschieden. George ging in Richtung Hinduismus, John wollte die Beatles politisieren - jeder hatte so seine eigenen Entdeckungen, denen er folgte, und Paul wollte bei den Beatles die - Macht! Dann fügte sich die Geschichte so, dass John mit Yoko das machte, was er wollte (alleine ging wohl nicht - er brauchte immer Partner). Er mochte - auch innerhalb der Beatles - nicht mehr ohne Yoko sein. Tja, und dann knackte es richtig. Er verließ die Beatles 1969. Ihm wurde das Versprechen abgerungen, nichts der Öffentlichkeit zu sagen, noch nicht. Sicher auch mit der Erwartung, er würde wieder zurückkommen. Tja. Jetzt hatte Paul das, was er wollte: Er war der alleinige Chef. Aber ohne John sind die Beatles nicht die Beatles! Und so verließ ER die Beatles 1970. "Haha, ein PR-Gag...", sagte die halbe Welt. So war das aber (leider?) nicht....
Man kann es so sehen, dass die Unfähigkeit Johns, nie für sich alleine sein zu können, die Beatles getrennt hatte: Erst brauchte er die Beatles, dann brauchte er Yoko. Und da die Beatles Yoko nicht integrieren mochten - was sogar ich verstehen kann! - war der Bruch da! Wer hat da "Schuld"? Unter den gegebenen Umständen musste die Trennung kommen.
watt bremen hat verloren?
:wut1:

Gysi

Zurück
Oben