• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Yoko Ono - John Lennon

Odobenuns hat nicht ganz Recht, Binchen: Die Freundschaft zwischen Paul und John hatte eine Sollbruchstelle. John ist ein anderer Charakter gewesen, er wollte etwas anderes erreichen und trug Traumata in sich, die er bearbeiten wollte (damals noch unbewusst). Er wollte die Beatles politisieren, er wollte sich selbst politisieren.
Dann verliebte er sich auch noch. Er beschäftigte sich nur noch mit Yoko. Da mag Yoko das tausendmal "so eingefädelt haben" - John wollte nur noch sie! "I want you". Und die Männergesellschaft "Beatles" beäugte dieses Paar mit Argwohn und Ablehnung. Weil sie auch künstlerisch zusammen waren. Yoko konnte John etwas geben, was die Beatles nicht geben konnten oder nicht zu geben bereit waren. DARAN zerbrachen die Beatles. Und "Get Back" hätte ich - wäre ich an Johns Stelle gewesen - wie einen Todesschuss empfunden. Also: Nicht immer nur "Yoko zerstörte die Beatles" sagen. Vielleicht war es ja Paul. Aber vielleicht war auch einfach Zeit für was anderes gewesen.

Gysi

Werbung:
ja ja ich weiss, das hatten wir ja schon, aber die allgemein bevölkerung ist und bleibt der meinung, dass yoko schuld ist!
sie hat zumindest alles getan damit die beatles nicht mehr zusammen kommen.
zeit reif oder nicht.
die stones sind auch öffters solo unterwegs und nicht immer auf einer wellenlänge, aber raufen sich immer wieder zusammen! künstlerische pause nennt man sowas.
so hätte es ja mit den beatles auch sein können aber sturkopf lennon machte ja einen auf super beleidigt und yoko schürte das feuer!

schade das ne ganze truppe wegen zwei sturrköpfen nicht mehr zusammen kommen!?

und get back hin oder her - worum gings da eigentlich nochmal? - john ist zuuu sensibel - ohne so ne knall harte geschäftsfrau wie yoko wär er doch untergegangen - was seine autobiografie ja bestätigt von wegen zurückziehen usw.

lg binchen

Binchen schrieb:
ja ja ich weiss, das hatten wir ja schon, aber die allgemein bevölkerung ist und bleibt der meinung, dass yoko schuld ist!
sie hat zumindest alles getan damit die beatles nicht mehr zusammen kommen.
zeit reif oder nicht.
Es war NICHT Yokos Absicht, die Beatles zu trennen. Yoko wollte MIT den Beatles was machen. Das wollten aber die Beatles nicht - außer John. Über diese Meinungsverschiedenheiten haben sich die Beatles verworfen. Weil der Ton auch zu scharf war. Man macht sich nicht über die tief geliebte Lebensgefährtin des Bandleaders so lustig, wie z.B. Paul das tat.
ohne so ne knall harte geschäftsfrau wie yoko wär er doch untergegangen - was seine autobiografie ja bestätigt von wegen zurückziehen usw.
Also, MIT den Beatles wäre John GESCHÄFTLICH erfolgreicher gewesen. Und der Anarcho-Trip 1972 hatte ihm viele Sympathien gekostet. Von 1975 - 1980 war kaum was von ihm zu hören. Steckt hinter dieser Lebensführung eine geschäftstüchtige Managerin? Die hat ihre Flocken NACH dem Tod ihres genialen Zugpferdchens gemacht. Aber es ist gallopiert, so wie ES wollte.

Gysi

Gysi schrieb:
Es war NICHT Yokos Absicht, die Beatles zu trennen. Yoko wollte MIT den Beatles was machen. Das wollten aber die Beatles nicht - außer John. Über diese Meinungsverschiedenheiten haben sich die Beatles verworfen. Weil der Ton auch zu scharf war. Man macht sich nicht über die tief geliebte Lebensgefährtin des Bandleaders so lustig, wie z.B. Paul das tat.
oje wie hätten sie sich dann genannt?
die yoko ono plastik new beatles band??? :rollen:

hätte sie nicht wie ne normale frau im hintergrund bleiben können?
abgesehen davon hätte ja wirklich nichts dagegen gesprochen, dass john ne solo tour mit ihr macht und die beatles weiter laufen lässt oder?
aber das ist halt yoko entweder alles oder nichts bzw. dann halt den todesstoss geben!

Gysi schrieb:
Also, MIT den Beatles wäre John GESCHÄFTLICH erfolgreicher gewesen. Und der Anarcho-Trip 1972 hatte ihm viele Sympathien gekostet. Von 1975 - 1980 war kaum was von ihm zu hören. Steckt hinter dieser Lebensführung eine geschäftstüchtige Managerin? Die hat ihre Flocken NACH dem Tod ihres genialen Zugpferdchens gemacht. Aber es ist gallopiert, so wie ES wollte.
ja zu dieser zeit war sie doch mit ihren immobilien und ihren lover beschäftigt und machte so viel geld - was wiederum deutlich zeigt das yoko und john alles andere als ein traumpaar waren!
wie gesagt der tot johns, war für yoko nicht nur ein sechser im lotto, sondern machte ihn auch erst zum "mythos".
er wäre sonst gnadenlos in der versenkung untergegangen und man würde sich heute nur fragen "hmmm george ist tot, von ringo hört man auch nix me, ja und da war doch noch einer neben paul? wie hieß der nochmal? :zunge4:

lg binchen

Binchen schrieb:
ja zu dieser zeit war sie doch mit ihren immobilien und ihren lover beschäftigt und machte so viel geld - was wiederum deutlich zeigt das yoko und john alles andere als ein traumpaar waren!
Die beiden waren nicht unterwegs gewesen, um vor den Freunden der Regenbogenpresse das Traumpaar abzugeben. Sie waren ein besonders Paar. Das hatten sie auch nie verleugnet.
wie gesagt der tot johns, war für yoko nicht nur ein sechser im lotto, sondern machte ihn auch erst zum "mythos".
Ich kann mich nur wiederholen: John strahlte schon zu Lebzeiten eine Magie aus, wie man sie heute von keinem Rockstar kennt.
er wäre sonst gnadenlos in der versenkung untergegangen und man würde sich heute nur fragen "hmmm george ist tot, von ringo hört man auch nix me, ja und da war doch noch einer neben paul? wie hieß der nochmal? :zunge4:
Das hätteste wohl gerne, Binchen. :D Aber bei den Songs wie "Real Love" und "Serve Yourself", die er mit 39, 40 geschrieben hatte? Was würde dagegen sprechen, dass er solche nicht auch mit 45 oder mit 65 geschrieben hätte und schreiben würde? Und einen Friedensnobelpreis hätte der ja sowieso bekommen. DenTräger eines solchen kann man eh nicht vergessen. Tja, den John Lennon kriegt ihr nicht tot - du nicht und auch nicht dein Halbgott Paul. :zunge 5:

Gysi

Tja, den John Lennon kriegt ihr nicht tot
watt denn, watt denn der ist doch schon tot :D

Ich kann mich nur wiederholen: John strahlte schon zu Lebzeiten eine Magie aus, wie man sie heute von keinem Rockstar kennt.
also ich kenn ne menge! angefangen bei der legende ABBA - bis zu den unsterblich gewordenen und immer noch rumrockenden ROLING STONES
gruppen wie auch einzel künstler (jagger) die absolute legenden sind.
nicht zu vergessen BOWIE alias ZIGGY STARDUST - zu jungen jahren scho ne legende, davon kann john nur träumen!

Die beiden waren nicht unterwegs gewesen, um vor den Freunden der Regenbogenpresse das Traumpaar abzugeben. Sie waren ein besonders Paar. Das hatten sie auch nie verleugnet.
ach ne? was sollte dann ihr friedens rum liegen im hotelbett und ihr unzertrennliches getue?
sogar auf dem plattencover posierten die beiden (nackt) usw.
war ja schlimmer als paule mit seiner frau, die war jedenfalls nur im hintergrund schwach zu bemerken, wenn überhaupt.
aber yoko machte ja immer einen auf lennon II
genau das ist es auch was die leute an ihr so abstossend finden, sie versuchte als fünfter beatles sich reinzudrängeln und als das nicht klappte, tja dann halt keine beatles mehr punkt um.
und lennon war zu labil als das er sich gegen so eine frau wehren könnte :rolleyes:

ich weiss wir zwei werden nie auf einen grünen ast kommen, aber dass du das auch nicht einsiehst, was so offentsichtlich ist tz tz :rolleyes:

lg binchen

Binchen schrieb:
watt denn, watt denn der ist doch schon tot :D

also ich kenn ne menge! angefangen bei der legende ABBA - bis zu den unsterblich gewordenen und immer noch rumrockenden ROLING STONES
gruppen wie auch einzel künstler (jagger) die absolute legenden sind.
nicht zu vergessen BOWIE alias ZIGGY STARDUST - zu jungen jahren scho ne legende, davon kann john nur träumen!
Die Beatles waren Anfang/Mitte 20 und schon Legenden. Albert Goldman bezeichnete John Lennon als den "Patriarchen des Rock". Er war der Wortführer des Rock. Und er hatte, durch den Rock, für das geworben, was ich "die ehernen Menschheitsziele" nenne. Darum ist er so einmalig geworden. Wäre er nur ein Beatle geblieben, hätte man ihn heute in der Tat in der Kategorie "Bowie, Jagger, Robert Plant usw." in Erinnerung. Hendrix war auch was ganz Besonderes. Die E-Gitarre war DAS Musikinstrument des 20. Jahrhunderts, und Hendrix ihr bester Bearbeiter.

ach ne? was sollte dann ihr friedens rum liegen im hotelbett und ihr unzertrennliches getue?
John fühlte es so. Und Yoko hatte es nicht anders gelebt, bis heute, mit Verlaub. Und jetzt komme mir nicht mit May Pang und mit Yokos Zeitvertreiben. Die hatten weniger nach spießigen Zwängen und mehr nach ihren Bedürfnissen gelebt. Spricht da was gegen?
sogar auf dem plattencover posierten die beiden (nackt) usw.
Es ist nun mal eine Tatsache, dass auch die Beziehung DER beiden Nacktheit zulies. :D
genau das ist es auch was die leute an ihr so abstossend finden, sie versuchte als fünfter beatles sich reinzudrängeln und als das nicht klappte, tja dann halt keine beatles mehr punkt um.
und lennon war zu labil als das er sich gegen so eine frau wehren könnte
Du willst es ja auch nicht anders sehen. WIE stellst du dir denn vor, ist das geschehen? "John, trenne dich von den Beatles, oder du siehst mich nie, nie mehr wieder!" So? Und 10 Jahre lang bleibt diese Trennung bestehen... Einer der gewaltigsten Enten war damals die, dass John ein verunsicherter Pantoffelheld gewesen sei... Ausgerechnet der, der der ganzen Welt den Mut beigebracht hatte, auch schwierigere Gefühle zu äußern... :rolleyes:
ich weiss wir zwei werden nie auf einen grünen ast kommen,
Oh, doch. Immer im Frühling. :D
aber dass du das auch nicht einsiehst, was so offentsichtlich ist tz tz :rolleyes:
Ich bin eben unbelehrbar. :D

Gysi

lg binchen[/QUOTE]

:rollen: :bwaah: sorry darauf kann ich noch nicht gleich vernünftig antworten - muss zu arg lachen! - oder heulen?
abgesehen davon blöckt gerade merkel und schröder mir ins ohr :rolleyes:

eins kann ich gleich sagen - du bist unbelehrbar!

aber ich auch:D

lg binchen

Binchen schrieb:
:rollen: :bwaah: sorry darauf kann ich noch nicht gleich vernünftig antworten - muss zu arg lachen! - oder heulen?
abgesehen davon blöckt gerade merkel und schröder mir ins ohr :rolleyes:

eins kann ich gleich sagen - du bist unbelehrbar!

aber ich auch:D

lg binchen
Jetzt verrat' ich dir mal was: Ich bin eben DOCH belehrbar! Aber eine Lehre, nach der 5 mal 5 10 ist, die kann ich nicht annehmen.... :weihnacht

Gysi

Werbung:
Gysi schrieb:
Jetzt verrat' ich dir mal was: Ich bin eben DOCH belehrbar! Aber eine Lehre, nach der 5 mal 5 10 ist, die kann ich nicht annehmen.... :weihnacht

Gysi
verdammt, also werd ich nicht aufgeben!

gysi, gehirnwäsche die II

nun gut dann gehts weiter, irgendwann musst sogar du müde werden zum 100 mal dagegen zu sprechen :rolleyes:

ähhh, wo waren wir stehengeblieben?

lg binchen

Zurück
Oben