• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Yoko Ono - John Lennon

Gysi schrieb:
Soll das heißen, dass John nur durch Yoko diese Größe hatte? Oder nur durch Paul? :haare: Und an McCartneys Punktmund hatte (außer Linda oder Heather) noch niemand geklebt... :D

Gysi
he schimpf nicht über paule, gelle - falscher tread :nein:

wir sind im yoko und lennon tread :zunge4:

ja wie so oft behaupte ich das lennon ohne yoko schon lange tot wäre:D

lg binchen

Werbung:
Binchen schrieb:
he schimpf nicht über paule, gelle - falscher tread :nein:

wir sind im yoko und lennon tread
Aber wen soll ich dann hier beschimpfen? :D

ja wie so oft behaupte ich das lennon ohne yoko schon lange tot wäre:D
Noch toter als eh schon...? Ah, ich verstehe. Wenn's keine Yoko gäbe, würden eben andre die Restflocken aus dieser Leiche pressen. :D Oder den Fans das Ganzgedenken bewahren. :) Siehe z. B. die Komponisten des Lennon-Musicals => Wer sind die denn?

Gysi

Gysi schrieb:
Aber wen soll ich dann hier beschimpfen? :D
tja dumm gelaufen :dontknow: :zunge4:

Gysi schrieb:
Noch toter als eh schon...? Ah, ich verstehe. Wenn's keine Yoko gäbe, würden eben andre die Restflocken aus dieser Leiche pressen. :D Oder den Fans das Ganzgedenken bewahren. :) Siehe z. B. die Komponisten des Lennon-Musicals => Wer sind die denn?
gute frage!
aber das musical hat auch mal wieder unsere "liebe" yoko erst genehmigen müssen bevor sich die macher ans werk machten!

tja wird aber auch zeit, das wieder was gemacht wird, lennon verblasst so langsam!;)

lg binchen

Binchen schrieb:
tja wird aber auch zeit, das wieder was gemacht wird, lennon verblasst so langsam!;)
Tja, man wundert sich... Oder sagen wir mal: Ich wundere mich. Zu seinen Lebzeiten war er der Halbgott, der Elvis bei Weitem überleuchtete. Aber heute ist es Elvis, der größer ist als John... :haare:

Gysi

ja logisch ELVIS war ein entertainer, er hat und tut menschen unterhalten , während lennon ein weltverbesserer und prediger war, immer unterwegs mit seinen gehobenen zeigefinger die menschen belehrend :rolleyes:

wer braucht das schon die ganze zeit?

lg binchen

Binchen schrieb:
immer unterwegs mit seinen gehobenen zeigefinger die menschen belehrend :rolleyes:
Nein, das dichtest du jetzt hinzu. Er war der geniale Moralist, der nie überheblich war. Aber Elvis hatte eine ebenso faszinierende Stimme wie John, hielt sich aus strittigen Diskussionen über die Lebensphilosophie heraus und sang - überzeugend und authentisch - meist von der LIEBE. Damit kann man sich keine Feinde machen. Er konnte wie Orpheus singen. Ja, Elvis mag ich auch!

Gysi

ja wie da sind wir ja mal einer meinung!:D
ELVIS hmmmmmm

ok bei lennon hab ich vielleicht nur vermutet, aber wer ein moralist ist zeigt meist auch mit dem fingerchen - oder?

lg binchen

Binchen schrieb:
ok bei lennon hab ich vielleicht nur vermutet, aber wer ein moralist ist zeigt meist auch mit dem fingerchen - oder?
Hmm. Ist Moral falsch? Nein, natürlich nicht! Ist es falsch, Kriegstreiber moralisch zu dikreditieren? Das tat John. Ist es falsch von einem himmels-, höllen- und gottlosen Leben zu träumen? Das tat John. Ein Moralist ist deiner Auffassung nach - und nicht nur deiner - einer, der mit erhobenem Zeigefinger redet. Gut, akzeptiere ich. Was ist aber einer, der von Moral NICHT mit erhobenem Zeigefinger redet?

Gysi

Werbung:
Binchen schrieb:
hmmm - der einfach so lebt? - na klar ein anarchist! :lachen:
Na, die Phase hatte er ja auch gehabt... Als er mit Jerry Rubin rumhockte. Aus der Zeit stammt sein berühmt-berüchtigtes Album "Some times in New York City". Ein Jahr später kam "Mind Games" heraus. "We're playing those miiind gaaaames togeher..." Gedankenspiele - mehr war seine anarchistische Phase eben nicht: "I try to make it better each and ev'ry day..." (aus: "Mind Games" - Song: "Intuition") John suchte seinerzeit nach einem tragbaren moralischen Boden. Und ich empfinde seine Arbeit als Angebot an die ganze Welt: Sucht!

Gysi

Zurück
Oben