• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Yoko Ono - John Lennon

so gysi nun haben wir´s.
ono lässt die puppen tanzen.

du weisst was das heisst!
jawohl wenn das musical nach deutschland kommt, haben wir evtl. eine verabredung, mit anschliessender diskussion :D

lg binchen

Werbung:
Oha! Wer hat das Ding denn verbrochen? Doch wohl nicht Paule? :lachen:
Binchen schrieb:
Am Ende wird das Publikum mit einem positiven Bild entlassen. Noch einmal wird Imagine herbeizitiert. John sitzt am weißen Flügel, Yoko setzt sich zu ihm. Man kann sich an dieser Stelle kaum mehr vorstellen, dass es derselbe John ist, der in einem anderen Lied die Zeilen schrieb: "Gott ist ein Konzept, an dem wir unseren Schmerz messen."
Was ist denn das für ein kappes Kommentar? Die Textzeile ist wunderschön! :weinen1:

Gysi

PS.: Schön, dass du den Thread wieder aufgenommen hat, Binchen! Es ist ja bei Weitem noch nicht alles diskutiert. :banane:

Binchen schrieb:
du weisst was das heisst!
jawohl wenn das musical nach deutschland kommt, haben wir evtl. eine verabredung, mit anschliessender diskussion :D
Ja, und das Musical wird in Bremen stattfinden! Wir sind doch eine Musical-Stadt, jawoll! Und lennongeneigt => 1997 - oder so um die Ecke - hatten wir in unserem "Kunstmuseum" eine Ausstellung mit Lennon-Bildern und anderen Ausstellungsstücken aus seinen avandgardistischen Events mit Yoko Ono - die höchst persönlich zur Vernissage erschien. Ich wollte ihr ja ganz cool die Hand reichen. Aber 30 m Menschentraube hinderten mich daran...

Schön, dass du kommst! Dann süppeln wir noch ein Bierchen - um dann, im Gedenken an den Friedenspropheten, unsere Dialogkeulen zu schwingen... :D

Gysi

Gysi schrieb:
PS.: Schön, dass du den Thread wieder aufgenommen hat, Binchen! Es ist ja bei Weitem noch nicht alles diskutiert. :banane:
waaaaaaaas?
ich weiss ja schon nimme genau was ich alles geschrieben hab und dachte wir sind durch?

übrigens jojo ähh joko hat ihren segen zu dem musical gegeben und auch irgendwie mal wieder ihre flossen drin!
zwei neue songs freigegeben!
wo kram die die ganzen songs nur aus?
wer weiss die hat sie bestimmt selber geschrieben und verkauft sie nun als lennons nachlass tz tz

lg binchen

Gysi schrieb:
Ja, und das Musical wird in Bremen stattfinden! Wir sind doch eine Musical-Stadt, jawoll! Und lennongeneigt => 1997 - oder so um die Ecke - hatten wir in unserem "Kunstmuseum" eine Ausstellung mit Lennon-Bildern und anderen Ausstellungsstücken aus seinen avandgardistischen Events mit Yoko Ono - die höchst persönlich zur Vernissage erschien. Ich wollte ihr ja ganz cool die Hand reichen. Aber 30 m Menschentraube hinderten mich daran...

Schön, dass du kommst! Dann süppeln wir noch ein Bierchen - um dann, im Gedenken an den Friedenspropheten, unsere Dialogkeulen zu schwingen... :D

Gysi
wär ja der hammer! bremen :lachen:

ja bierchen schlürfen und köppe heiss diskutieren - sofern wir das musical wegen meinen zwischen rufe:"eh ihr pfeiffen das war ganz anders" nicht vorher verlassen müssen!

oder es gibt nix me zu diskutieren weil mich der geist lennons ergriffen hat! :geist: :guru:

quatsch gysi glaubst ja selber net :lachen:

Binchen schrieb:
oder es gibt nix me zu diskutieren weil mich der geist lennons ergriffen hat! :geist: :guru:

quatsch gysi glaubst ja selber net :lachen:
Wer weiß?
Vielleicht wird ja auch Lennon himself da stehen... Ein Mann seines Kalibers... :D Er hatte doch im LSD-Wahn mal der Welt mitteilen wollen, dass er der wiedergeborene Jesus sei. Im Ernst! Oder war das nur ein Gerücht? ;) Vielleicht wollte er auch nur alle verarschen.

Gysi

Jajaja - geht das schon wieder los... :D Er war nun mal wirklich eine herausragende Gestalt, so ein Halbgott, echt! Nicht zu vergleichen mit Madonna oder Robbie Williams oder so. Die Leute klebten an seinen Lippen und warteten darauf, was der sagte. Da kann man schon mal auf den Trichter kommen: Ey, ich bich ja 'ne ganz große Nummer! Lennon war mehr als nur ein Künstler. Er war der moralische Leader einer ganzen Generation. Und was Yoko betraf: Er suchte Führung, und die Führung Yokos wollte er. Andre Lloyd-Webber wollte ihn überigens als Jesus für sein "Jesus Crist Superstar" bestetzen. Aber das scheiterte daran, weil er nicht auf Johns Forderung, Yoko als Mutter Maria zu besetzen eingehen wollte. Yoko unterdrückte ihn nicht, das ist Unsinn! Ein Mann wie der ließ sich nicht unterdrücken! Siehe seine Ausbüxe mit May Pang.

Gysi

ohh nein jetzt kann ich erstmal wieder nalles lesen was wir geschrieben haben um lennon zu ? ähh zu dekradieren :D

may pang tz tz - yoko in jung!
und yoko als maria mich hauts von den soken :nein:

also lennon als jesus christ kann ich mir ja noch vorstellen - er mit seinen langen zotteln und dem rauschebart! :rolleyes:
aber yoko... :nein:

was heisst hier schon wieder-lol-ne ne immer noch.
schau wenn er noch leben täte wer er zu 100% schon von yoko geschieden und keine sau würde noch an seinen lippen kleben - er ist schließlich kein paul mccartney:D - aber ich glaub das hatten wir schonmal :rolleyes:
wie blöd wenn man seinen eigenen tread nicht mehr kennt ;)

lg binchen

Werbung:
Binchen schrieb:
und yoko als maria mich hauts von den soken
Tja, die Mütter waren damal eben sehr jung. So mit 15 hatte die Maria ihren ersten Süßen schon geworfen... :D
also lennon als jesus christ kann ich mir ja noch vorstellen - er mit seinen langen zotteln und dem rauschebart!
Ja, absolot! Er hatte schon einen wahnsinnigen Stellenwert, damals.
schau wenn er noch leben täte wer er zu 100% schon von yoko geschieden und keine sau würde noch an seinen lippen kleben - er ist schließlich kein paul mccartney
Soll das heißen, dass John nur durch Yoko diese Größe hatte? Oder nur durch Paul? :haare: Und an McCartneys Punktmund hatte (außer Linda oder Heather) noch niemand geklebt... :D

Gysi

Zurück
Oben