• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Yoko Ono - John Lennon

Sam Green

Original geschrieben von Binchen
was sagt dir der name sam green?
Wie kommst du darauf, dass ich ihn NICHT kenne? :confused:
und du meinst sie waren immer noch glücklich???:rolleyes:
Ich kann mich nur wiederholen: Sie führten keine - gemessen an westlichen Maßstäben - normale Beziehung, waren sich dessen bewusst, und sie schafften es, sich mit den realen Gegebenheiten zu arrangieren.

übrigens die meisten menschen / künstler haben ihre besten werke geschrieben als sie am ensde waren mit sich und ihrer welt!
Je kaputter, desto genialer - dat is mir doch a bisserl zu kurz gegriffen...

Gysi

Werbung:
Hallo Ihr,

ich lese schon eine ganze Weile in Eurer Unterhaltung um Yoko und JL mit... ehrlich gesagt: ich find's schlimm. Damit meine ich vor allem Deine Einstellung, Binchen - Du kennst Yoko doch gar nicht, wie kannst Du mit solcher Vehemenz behaupten sie sei ein kaltes Weib, das mit JL aus purer Berechnung zusammen gewesen ist? Die beiden hatten offensichtlich eine funktionierende Partnerschaft, wenn auch auf eine Art, die die meisten Menschen eben nicht nachvollziehen können.

Ja und? Alles andere ist doch Spekulation und im Grunde der Stoff, aus dem Gerüchte und Unterstellungen gestrickt sind.

Wie würdest Du denn die Beziehung bewertet haben, wenn Yoko das musikalische Wunder und JL der "berechnende Asiate" gewesen wäre?

LG, wirrlicht

genauso wirrlicht, genauso!

schau logisch ich hab schon ein paar mal gesagt: wenn sie glücklich waren ok

und nun thread schliessen weil wir alle einer meinung sind??;)

gäääääääääääähhhhhhhhhhhnnnnnn!

ich hab im prinzip nix gegen yoko sie ist mir herzlich scheissegal!

die diskussion began mit rudhis gloifizierung dieser beziehung!
womit er gewiss nicht alleine steht!

und dem experten gisbert der - so gut wie alles über das leben von JL weiss!

nun ich vertrete hier den standpunkt gegen yoko und gysi den für sie und ich denkmal daraus ist ein sehr informativer thread entstanden;) oder etwa nicht?

glaub mir meine lebenseinstellung ist eigentlich diese:
leben und sterben lassen - song von paul:p

aber dann kann ich mich aus dem forum verabschieden!
denn im prinzip gibt es nichts zu diskutieren , denn jeder hat seine meinung - und die ist in diesem moment auch für diesen menschen absolut richtig!

also seh die sache bitte nicht so engstirnig und verbohrt!
bleib a bissle :cool: cooooooooler

was ich halt zum aussetzen dieser beziehung habe ist:
das nicht nur rudhi diese als absolute beziehungsbeispiel hinstellt sondern yoko und john ja auch!

eine "perfekte" liebe!!!!?

und ich werde sie weiter zerhacken und gysi wird weiter kitten,
bis uns die langeweile packt oder uns die luft ausgeht!;)

was ich yoko und john auch vorwerfe ist verlogenheit!
sie lügen den menschen doch dreclig ins gesicht mit ihrer "perfekten" liebe.

und was passiert!
man/frau muss sich anhören "die japanerinnen habens halt drauf"
grrrrrrrrrrrr ja haben sie die männer abzuzocken!

hast du schon davon gehört, dass sich ein "ausländer" ne deutsche frau kauft?
oder sich deutsche frauen zur heirat nach thailand oder japan oder china anbieten???

nein - ich auch nicht

und umgekehrt?

gruss binchen:)

Diese Beziehung wird in der Weltöffentlichkeit eben NICHT glorifiziert! Und Rudhi hat eine Facette aus dieser Beziehung heraus gepellt, die sie in
Richtung Realität zurecht rückt. Und die IHM natürlich gefällt...

Richtig, richtig... :cool: Aber du hast in den letzten 48 Stunden SCHWER aufgeschlossen! Lob, LOB! Zwei plus! ;)

glaub mir meine lebenseinstellung ist eigentlich diese:
leben und sterben lassen - song von paul:p
Ach, DU bist der Fan von Paul! :D

So eiskalt wie Yoko ist? :D

Nein! Eine REALE Liebe! "Real love", John Lennon.

DIESE Diskussion hat die Attraktivität, dass JEDER was von der Wahrheit erzählt!

Nanana... REAL Love...

und was passiert!
Und die Japaner. Von wegen der grundsätzlich andern Kultur. Du weißt ja dass ich unter dem Christentum leide... :D

Gysi

Original geschrieben von Gisbert Zalich
Diese Beziehung wird in der Weltöffentlichkeit eben NICHT glorifiziert! Und Rudhi hat eine Facette aus dieser Beziehung heraus gepellt, die sie in
Richtung Realität zurecht rückt. Und die IHM natürlich gefällt...
hmmmm, dieser rudhi wieder:rolleyes:
Richtig, richtig... :cool: Aber du hast in den letzten 48 Stunden SCHWER aufgeschlossen! Lob, LOB! Zwei plus! ;)
danke! ja irgendwie hab ich mich doch in das thema verbissen was!:D
Ach, DU bist der Fan von Paul!
hmmmm, ja einen braucht auch er -
immer noch besser wie yoko die gar kein hat :p

So eiskalt wie Yoko ist?
:eek: neiiiiiin, da würde unser wirrlicht ja erfrieren!
Nein! Eine REALE Liebe! "Real love", John Lennon.
ne, ne , ne , gysi das kannst mir nicht antun!!!
meine ganze argumentation beruht auf "perfekte liebe" - "real love" beinhalten ja auch streit, auseinander leben, halt ne ganz normale beziehung - würg du reisst mir gerade den boden unter den füssen weg:confused:hmm werd schon was neues finden!hihihiihi
DIESE Diskussion hat die Attraktivität, dass JEDER was von der Wahrheit erzählt!
stimmt ich 60% du 20% und 20% wo wir beide nicht wissen!:D
Nanana... REAL Love...
würg! schluck
Und die Japaner. Von wegen der grundsätzlich andern Kultur. Du weißt ja dass ich unter dem Christentum leide... :D
ja meinst du denn da unten wärs besser?? hä, ich sag nur tibet!!!

gruss binchen :)

Au weia...

...da hab' ich ja was gesagt :(

genauso wirrlicht, genauso!

Das bezweifle ich.

schau logisch ich hab schon ein paar mal gesagt: wenn sie glücklich waren ok

Das bezweifle ich ebenfalls.
Vielleicht waren sie glücklich, vielleicht waren sie's nicht. In jedem Fall waren sie öffentliche Personen und haben sich mit ihrem für damals revolutionären Beziehungsmodell ziemlich exponiert.

und nun thread schliessen weil wir alle einer meinung sind??

gäääääääääääähhhhhhhhhhhnnnnnn!

Angenehme Nachtruhe :D
Nööö - mir geht's nicht darum daß alle einer Meinung sind - wäre ja schlimm, dann gäb's ja nix wo ich rumnörgeln könnte...

ich hab im prinzip nix gegen yoko sie ist mir herzlich scheissegal!

Dafür daß sie Dir egal ist hast Du Dich aber ziemlich abfällig über die Frau und ihre (von Dir unterstellte) Kaltherzigkeit geäußert...

Im Moment frage ich mich ob uns jemand abschießen wird wenn wir das weiter unter "Kunst" abhandeln... denn im Grunde geht's schon 'ne Weile um die unterschiedlichen Vorstellungen von Beziehung - und ich sehe die Unterschiede in der Einstellung von Männern und Frauen (in der Beziehung bin ich aber wahrscheinlich eher'n Kerl ;)) Ich glorifiziere zwar nicht, aber mir gefällt das, was die beiden zu leben versucht haben (wer weiß schon, ob's ihnen gelungen ist?) ziemlich gut.

nun ich vertrete hier den standpunkt gegen yoko und gysi den für sie und ich denkmal daraus ist ein sehr informativer thread entstanden;) oder etwa nicht?

Das zweifellos - ich lese nämlich so gut wie nie etwas über das Privatleben von Stars - lach' mich nicht aus, aber da hätte ich irgendwie immer das Gefühl 'ne Intimsphäre von Leuten zu verletzen die ich nicht kenne.

Klasse Binchen, endlich bin ich auch mal engstirnig und verbohrt - die Erfahrung fehlte mir noch

was ich halt zum aussetzen dieser beziehung habe ist:
das nicht nur rudhi diese als absolute beziehungsbeispiel hinstellt sondern yoko und john ja auch!

Ja und? Das eben verstehe ich überhaupt nicht. Warum ist daran was auszusetzen? Sie sind ja nicht durch die Welt getingelt und haben gefordert, daß ihr Beziehungsmodell nun die herkömmliche Ehe als Institution ersetzen soll! Die beiden haben so gelebt, wie sie es für sich richtig fanden. Sie haben freimütig darüber berichtet. Rudhi gefällt dieses Modell, Gysi scheint's auch nicht negativ zu sehen, ich find's ehrlich gesagt auch nicht schlecht wie die beiden zueinander standen - wo ist das Problem?

Wie groß ist denn die Chance, daß Dir die Luft ausgeht? :D
(ich duck mich jetzt mal vorsichtshalber...)

Und woher willst Du das wissen? Lagst Du bei den beiden unter'm Bett? Oder warst im Kleiderschrank versteckt?

und was passiert!
grrrrrrrrrrrr ja haben sie die männer abzuzocken!

Du weißt hoffentlich daß dieser Satz nicht nur rassistisch aufgefaßt werden könnte sondern auch noch frauenfeindlich? Beides unterstelle ich Dir NICHT - also was soll das dann?

hast du schon davon gehört, dass sich ein "ausländer" ne deutsche frau kauft?
oder sich deutsche frauen zur heirat nach thailand oder japan oder china anbieten???

Nö, das ist eine besondere "Sportart" die vor allem deutsche Männer, die mit selbstbewußten Frauen nicht klarkommen, betreiben.

Deutsche Frauen fahren lieber nach Tunesien oder Kenia und lassen sich 2 Wochen lang von hübschen, leistungsstarken Afrikanern poppen ... Binchen: was Du da anführst, ist eine Frage von MACHT, ausgeübt über die Verteilung von Kapital. Männer haben Kohle, Frauen weniger - Frauen haben dafür die Fähigkeit, das, was sie haben (und in den von Dir genannten Ländern ist das nun mal oft so) - nämlich ihre Körper - an den Mann zu "verkaufen", der am meisten Sicherheiten zu bieten scheint.

Das wäre wieder eine andere Diskussion - mit JL und Yoko hat das nichts zu tun soweit ich das sehe. Yoko ist alles andere als ein angepaßtes Thaimädel, das still und unterwürfig zu allem lächelte, was "Papa John" so trieb.

LG, wirrlicht

P.S. und sag' jetzt bitte nicht ich soll "fröhlicher" gucken - ich hatte zu viele Smileys in diesem Posting, mußte ich fast alle rausnehmen damit ich's abschicken konnte... stell Dir hinter jedem meiner Absätze einfach 'nen Grinsezahn vor, ja?

Zuletzt bearbeitet:
ja meinst du denn da unten wärs besser?? hä, ich sag nur tibet!!!
Ich rede nicht von politischer Unterdrückung. Ich rede von ungesunder Moralprägung durch Eriehung resp. Religionsunterricht.

Gysi

ja mit den smilies hatte ich auch probleme:D

Das bezweifle ich.
tu das!:D
Dafür daß sie Dir egal ist hast Du Dich aber ziemlich abfällig über die Frau und ihre (von Dir unterstellte) Kaltherzigkeit geäußert...
abfällig? nein find ich nicht!
hab sie kalt und ne abzockerin beschimpft oder das sie john nie geliebt hat aber abfällig ist das nicht - seh ich nicht so!
abfällig hab ich mich kurz über die ostblock-frauen geäusert, was mir auch schon fast leid tut;)
Im Moment frage ich mich ob uns jemand abschießen wird wenn wir das weiter unter "Kunst" abhandeln... denn im Grunde geht's schon 'ne Weile um die unterschiedlichen Vorstellungen von Beziehung - und ich sehe die Unterschiede in der Einstellung von Männern und Frauen (in der Beziehung bin ich aber wahrscheinlich eher'n Kerl ) Ich glorifiziere zwar nicht, aber mir gefällt das, was die beiden zu leben versucht haben (wer weiß schon, ob's ihnen gelungen ist?) ziemlich gut.
nein wirrlicht darum gehts hier nicht!
es geht hier in ersterlinie um die liebe zwischen yoko und john!
nicht alllgemein um beziehungskisten - das würde dann auch unter nem andern unterforum laufen!

Das zweifellos - ich lese nämlich so gut wie nie etwas über das Privatleben von Stars - lach' mich nicht aus, aber da hätte ich irgendwie immer das Gefühl 'ne Intimsphäre von Leuten zu verletzen die ich nicht kenne.
da lach ich dich nicht aus, mich interessiert das privat leben von stars im normal fall auch nicht!
aber wie gesagt von früher hat ich als beatles fan noch yoko als trennmittel im ohr!
ich kann aber ohne fundiertes wissen meine behauptung doch nicht einfach so stellen, gysi würde sich ja unter seinen pc lachen!
also hab ich angefangen das leben der zwei mehr und mehr zu stzudieren, was mir spass macht wenn mich was interessiert!
und wurde in meiner meinung oft bestärkt!
tja so hab auch ich in kürzesterzeit einiges gelernt!!:D
Ja und? Das eben verstehe ich überhaupt nicht. Warum ist daran was auszusetzen? Sie sind ja nicht durch die Welt getingelt und haben gefordert, daß ihr Beziehungsmodell nun die herkömmliche Ehe als Institution ersetzen soll! Die beiden haben so gelebt, wie sie es für sich richtig fanden. Sie haben freimütig darüber berichtet. Rudhi gefällt dieses Modell, Gysi scheint's auch nicht negativ zu sehen, ich find's ehrlich gesagt auch nicht schlecht wie die beiden zueinander standen - wo ist das Problem?
du wirrlicht,
du versuchst gerade ein riesen problem daraus zu machen;)
Du weißt hoffentlich daß dieser Satz nicht nur rassistisch aufgefaßt werden könnte sondern auch noch frauenfeindlich? Beides unterstelle ich Dir NICHT - also was soll das dann?
why not:D
also ich will ja nur kla stellen das dieses modell von yoko und john der freien - wahren liebe toll klingt, und das ich z.b. das auch hinbekomm wenn nen super reicher knilch vorbeikommt ab und zu mal poppen ansonsten drogen rein pfeiffen und immobilien kaufen gehen .
dann vergess ich auch gerne das ich ihn nicht liebe!

genauso wie die thailänderinnen diie hierher kommen um die kohle die sie bekommen der familie zu geben!
und von wegen rasistisch in japan wie auch china sind frauen nichts wert!
hab mal bericht gesehen wo kleine babys tot am strassenrad liegen - aber darauf möcht ich jetzt nicht weiter eingehen dann entfernen wir uns wirklich zu arg vom ausgangs thema:

yoko ono - john lennon

gruss binchen:)

abfällig? nein find ich nicht!
hab sie kalt und ne abzockerin beschimpft oder das sie john nie geliebt hat aber abfällig ist das nicht - seh ich nicht so!

:D Ok, nicht abfällig, sondern beschimpft...

nein wirrlicht darum gehts hier nicht!
es geht hier in ersterlinie um die liebe zwischen yoko und john!
nicht alllgemein um beziehungskisten - das würde dann auch unter nem andern unterforum laufen!

Nu <- (den Ausdruck hab' ich von den Ossis :p) - ich meine eben doch, daß der Hass, der vor allem Yoko Ono immer wieder entgegengebracht wurde, AUCH damit zu tun hatte, daß sie zusammen mit John die üblichen Beziehungsmuster verlassen hat und sich nicht so verhielt, wie das von Frauen erwartet wurde. Das würde ich schon allgemein sehen. Aber richtig: die beiden haben etwas vorgelebt, was bis in unsere heutigen aufgeklärten Zeiten noch für Diskussionen sorgt... das alleine ist eigentlich schon 'ne künstlerische Leistung :D

da lach ich dich nicht aus, mich interessiert das privat leben von stars im normal fall auch nicht!
aber wie gesagt von früher hat ich als beatles fan noch yoko als trennmittel im ohr!
ich kann aber ohne fundiertes wissen meine behauptung doch nicht einfach so stellen, gysi würde sich ja unter seinen pc lachen!
also hab ich angefangen das leben der zwei mehr und mehr zu stzudieren, was mir spass macht wenn mich was interessiert!
und wurde in meiner meinung oft bestärkt!
tja so hab auch ich in kürzesterzeit einiges gelernt!!:D

ok, akzeptabel :)

du wirrlicht,
du versuchst gerade ein riesen problem daraus zu machen;)
why not:D

Nö, stimmt nicht. Das Thema ist spannend, Deine Einstellung vor allem Yoko gegenüber finde ich merkwürdig - aber damit stehst Du für viele andere ja auch. Ich quassle einfach gerne mit ;)

also ich will ja nur kla stellen das dieses modell von yoko und john der freien - wahren liebe toll klingt, und das ich z.b. das auch hinbekomm wenn nen super reicher knilch vorbeikommt ab und zu mal poppen ansonsten drogen rein pfeiffen und immobilien kaufen gehen .
dann vergess ich auch gerne das ich ihn nicht liebe!

Nee, das nehme ich Dir nicht ab! Das würdest Du nicht durchhalten. Wie lange waren die beiden zusammen? Und während all der Zeit soll Yoko die Zähne zusammengebissen und ihn einfach so über sich drübergelassen haben? Ist das denn so schwer vorstellbar, daß nicht jeder die selbe Vorstellung von "Liebe" hat? Was mir aufstößt ist nicht Kritik als solche, sondern die Einseitigkeit in diesem Fall. Yoko die "Böse" und der arme arme John als bübchenhaftes Opfer? Der Mann war weder dumm noch so kindisch, daß er sich nicht hätte wehren können! Er hat in Yoko das gefunden, womit er leben konnte und wollte - das ist eigentlich schon alles. Das mag für Außenstehende ja ruhig befremdlich wirken - aber der ach so kalten Yoko Berechnung zu unterstellen und ihr die Schuld an der Trennung der Beatles zu geben - sorry, das sehe ich eben als Kasperltheater an. Selbst wenn sie 'ne Übermutter oder marmorhaft-kühle Muse und nichts weiter gewesen wäre: jede Beziehung stellt doch letztlich nichts weiter als eine Art "Vertrag" dar - wenn beide in etwa das bekommen, was sie brauchen, funktioniert das, sonst eben nicht. Bei den beiden hat das scheinbar funktioniert. Wieso also die Ablehnung von Yoko?

genauso wie die thailänderinnen diie hierher kommen um die kohle die sie bekommen der familie zu geben!

Bei diesem Thema bin ich wirklich humorlos und werd's auch bleiben! Überlege mal, Binchen, was es für eine Frau bedeuten muß, aus ihrem Land hierher zu kommen - fremde Mentalität, kaltes Klima die meiste Zeit (außer jetzt gerade - seufz), neue Sprache lernen, in jeder Beziehung abhängig von dem Mann, der Dich "geholt" hat. Alles, um Deine Familie unterstützen zu können oder auch "nur" um ein besseres Leben zu haben. Kannst Du Dir vorstellen, wie viel ein Mensch entbehren muß, daß er das auf sich nimmt? Das wäre wirklich ein Thema für einen eigenen Thread!

und von wegen rasistisch in japan wie auch china sind frauen nichts wert!
hab mal bericht gesehen wo kleine babys tot am strassenrad liegen - aber darauf möcht ich jetzt nicht weiter eingehen dann entfernen wir uns wirklich zu arg vom ausgangs thema:

Stimmt. Wir entfernen uns zu weit. Die japanische Kultur unterscheidet sich grundlegend von der chinesischen. Und es stimmt nicht, daß Frauen in beiden Kulturen nichts wert sind. Anderes Thema :)

yoko ono - john lennon

;) wirrlicht

Werbung:
Original geschrieben von wirrlicht
Nu <- (den Ausdruck hab' ich von den Ossis :p) - ich meine eben doch, daß der Hass, der vor allem Yoko Ono immer wieder entgegengebracht wurde, AUCH damit zu tun hatte, daß sie zusammen mit John die üblichen Beziehungsmuster verlassen hat und sich nicht so verhielt, wie das von Frauen erwartet wurde. Das würde ich schon allgemein sehen. Aber richtig: die beiden haben etwas vorgelebt, was bis in unsere heutigen aufgeklärten Zeiten noch für Diskussionen sorgt... das alleine ist eigentlich schon 'ne künstlerische Leistung :D

Künstlerische Leistung, das ist der Punkt.
Yoko Ono hat ihre Beziehung mit einem ex-Beatle als Aktionskunst zelebriert.

Ich glaube es gibt sogar eine limitierte Serie von diesen Aktionen.
Yoko hat JL als ihre Kulisse für ihre Aktionen vorgeführt und JL hat geglaubt, sich nackt im Bett filmen zu lassen, wäre abgedreht. Oder ihm hat die Rolle als Yokos Staffage und Werkzeug aufgrund seiner Neigungen gut gepaßt.

Ich habe diese Aktionskunst damals mitbekommen und empfand sie weder als revolutionär, noch als bewegend, noch als aufklärerisch, sondern als fantasielose, nichtssagende Inszenierung.

Daß ein Mann mit einer Frau nackt im Bett liegt, war sicher nicht revolutionär - wenigstens nicht für mich.

Revolutionär und bewegend wäre es gewesen, John hätte sich nackt mit einem katholischen Priester im Bett filmen lassen - aber John war und blieb wohl Zeit seines Lebens ein Mutterbubi "ohne Eier".

Revolutionär wäre es gewesen, Yoko hätte sich nackt mit einer Nonne oder mit einem 12-jährigen Knaben im Bett filmen lassen, aber dann wäre ja kein ex-Beatle dabei gewesen.

Aber ein nackter Mann und eine nackte Frau zusammen im Bett, Jahre nach den lockeren und uninszenierten Love-ins von "Hippie-WGs" - mir will sich nicht erschließen, was daran "revolutionär", "aufklärerisch" oder "friedensstiftend" gewesen sein soll. Ich empfand diese Aktionen als langweilig und spießig - "kleinbürgerlicher Mief".

Zurück
Oben