rotegraefin
New Member
AW: Wort und Un-Wort des Jahres 2010
Ich kann es nicht ändern wenn Du moebuis das Anliegen von Dr Karb verrät und verhunzt. Ich kann Dich nur daran erinnern dass Du es tust.
Ich meine nur da machst du einfach nichts anderes als die ganzen Sülzköppe und depperten Politker, die Du so gerne an den Pranger stellst. Du kommst leider über Stammtischniveau nicht hinaus. Aber eine Verzögerung kann ja auch eine fruchtbare Zeit sein wie die Verpuppung einer Larve immer auf einen Schmetterling hoffen lässt. Das braucht halt Zeit.
rg
Ja wer panische Angst hat, muss sie mit Krach übertönen.
„ Schon vor Jahren hat ein anderer Philosoph und Mathematiker Bertrand Rusell gesagt: „Noch nie hatte die Menschheit so viel Angst wie heute - und noch nie hatte sie so viel Grund dazu.“
Dieser wahrscheinlich richtigen Diagnose möchte ich Friedrich Hölderlins ermutigendes Wort an die Seite stellen: „Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch.“
Eine notwendige Voraussetzung der für das Überleben der Menschheit erforderlichen Global-Sanierung ist ein Bewusstseinswandel , der so tiefgreifend sein müsste, dass er nicht bloß unsere Meinungen und unsere intellektuellen Ansichten, sondern unser Wahrnehmungsvermögen verändert. Dabei handelt es sich wie Carl Friedrich von Weizsäcker schon im Jahr 1976 ausgeführt hat, um einen möglichen, aber sehr schmerzhaften Prozess, bei dem sich von dem trennen muss, was man in relativer Verblendung für unerlässlich zum eigenen Lebensglück hält.“
Dr. Wolfgang Karb http://www.die-wuerde-des-menschen.de/ungehalteneRede.pdf
Ich kann es nicht ändern wenn Du moebuis das Anliegen von Dr Karb verrät und verhunzt. Ich kann Dich nur daran erinnern dass Du es tust.
Ich meine nur da machst du einfach nichts anderes als die ganzen Sülzköppe und depperten Politker, die Du so gerne an den Pranger stellst. Du kommst leider über Stammtischniveau nicht hinaus. Aber eine Verzögerung kann ja auch eine fruchtbare Zeit sein wie die Verpuppung einer Larve immer auf einen Schmetterling hoffen lässt. Das braucht halt Zeit.
rg