• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wort und Un-Wort des Jahres 2010

AW: Wort und Un-Wort des Jahres 2010

.......


1. Einen guten Unterricht kann man m.E. in diesem Medium hier nicht gestalten, denn es fehlt der Raum zur Handlung.
2. Hier ist Reflexion ohne Aktion.
.....
:winken3:

Zu 1.:
Ja, denn das denkforum ist ein virtueller Raum - und kein realer Unterrichts-Raum, wie es ihn beispielsweise an/in einer Schule/Universität gibt !
Zu 2.:
Ja, und Reflexion bedeutet u.a. das geistige Vermögen, sich selbst in Frage zu stellen bzw. sich durch andere in Frage stellen zu lassen !
Gruß, moebius
 
Werbung:
AW: Wort und Un-Wort des Jahres 2010


Beitrag gemeldet.
Wiederholte beleidigende und kränkende Anrede von Neugier.
Ich bitte darum ihn öffentlich zur Ordnung zu rufen, damit er lernt seine eigene Würde wie die Würde seiner Mitmenschen zu achten.
Dazu ist es notwendig sein Verhalten in Frage zu stellen.
Ich habe diese Meldung abgegeben weil mir die nachfolgenden Gedanken erst später eingefallen sind. So kann und hat aber jeder User hier die Möglichkeit zu lesen und zu lernen, wie ich die gewaltfreie Kommunikation einführe und jeder hat die Chance aus meinen Fehlern zu lernen und seine eigenen zu machen auf dem Weg zu einer friedlichen Welt.

Barmherzigkeit für die rotzgreifin.
Na dann ist doch alles paletti, wenn selbst Du schon, den ich allein an seinem Nick plus seiner Beiträge als gierigen und unersättlichen Menschen kennenlernen durfte, wenn Du um Barmherzigkeit für mich rufst.
Ich fürchte nur, dass Du als Mann ganz einfach keine gewähren kannst, weil Dir das entsprechende weibliche Organ einfach fehlt. Das Wort Barmherzigkeit kommt nämlich seinem Ursprung nach von dem Begriff Uterus.

Hallo Heureka!
Danke, dass du mich wieder daran erinnerst:
Eigentlich wollte ich der rotzgreifin gegenüber ja Barmherzigkeit üben,
... indem ich sie ignoriere.
Alles was Du von mir hier behauptest bist Du selber! Das hast Du richtig gut ausgedrückt. Du rotzt drauf und greifst an! Das machen die Neonazis auch und eben alle, die verliebt sind in das blaue nichts, was mir selbstverständlich einfach zu gute kommt vor diesem dunklen Hintergrund ist mein Profil ja immer besser zu erkennen für alle die sehen und wahrnehmen wollen.

Aber manchmal bettelt sie halt derart flehentlich und inniglich um negative Aufmerksamkeit,
dass es mir geradezu als ein Gebot der Barmherzigkeit erscheint, ihr doch verbal eine
runterzuhauen.
Na ja!
"Tu Deiner Schwachheit keinen Abbruch!"

"Du musst tun was Du nicht lassen kannst"

Sprüche meiner Ma​

Interessant wäre in dieser Causa eventuell noch, wie lange die rotzgreifin mit ihrem Telephonterror
den Dr Amoebius zu beglücken versuchte, bis er sie schließlich angeschrien hat.
Für wen ist das von Interesse? Doch lediglich für miese Typen, die aus jedem Menschlichen alles aber auch alles heraus saugen und so lange aufbauschen bis nichts mehr davon übrig ist. Angriff ist schon lange nicht mehr die beste Verteidigung. Noch nicht kapiert? Das ist aber dann eine ungeheure schwache Leistung. Vielleicht probierst Du es mal mit etwas Verständnis und Einfühlungsvermögen.
Wenn er sie denn überhaupt tatsächlich angeschrien hat, was bei der häufig massiv verzerrten
Wahrnehmung der rotzgreifin ja garnicht so sicher ist.
Ich fürchte ganz einfach hier schließt Du von Dir selbst auf mich. Ich erlebe es also als eine reine Projektion von Dir, weil Du vermutlich noch unfähig bist, bei Dir selber eine verzerrte Wahrnehmung zu entdecken. Was aber in unserer Gesellschaft und unserem Kulturbereich regelrecht zum normalen Verhalten gehört und vor lauter alternativloser Ignoranz eben im allgemeinen bei den drei Affen
nohear.gif
nospeak.gif
http://www.philtalk.de/forum/gif/nosee.gif sang- und klanglos im ewigen Schweigen und Vergessen untergeht. Die Dummheit in ihrem Lauf hält eben niemand auf.
Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.
Was du so regelmäßig als Klarheit hier behauptest, kommt bei mir als die reinste Verwirrung an. Die Du gerade lernst hier auszudrücken. :wc2: :koenig: :brav: drück Deinen Gedankenmist nur ordentlich aus, dann fühlst Du Dich wenigsten wieder gut und zufrieden und erstickst nicht daran. Damit Du es in Zukunft noch klarer und eindeutiger schaffst, mein Rat bleib dran und lass nicht locker. Übung macht schließlich den Meister.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Wort und Un-Wort des Jahres 2010



egal welcher Beitrag

:liebe: :geist: :schaf: rg​

Fähigkeit/Bereitschaft zur Einsicht und Veränderung gleich Null. Stattdessen wird weiter verdreht,beleidigt, gelogen.

Beim roten Baron war es nur Beleidigung... läuft das hier so: Je unmöglicher man sich aufführt,desto länger bleibt man dem Forum erhalten?
 
AW: Wort und Un-Wort des Jahres 2010

Ja, schon. Hast Du da möglicherweise was verwechselt?:winken3:
1970 erschien Paulo Freires befreiungspädagogisches Hauptwerk - Pädagogik der Unterdrückten.
Nöh, höchstens falsch im Gedächtnis behalten. Aber :danke: für die Berichtigung.

Einen guten Unterricht kann man m.E. in diesem Medium hier nicht gestalten, denn es fehlt der Raum zur Handlung. Hier ist Reflexion ohne Aktion.:
Hast Du nicht gerade eine Aktion gesetzt, oder wie verstehst Du Deinen Beitrag? :verwirrt1 aus der Wäsche guck!
Ich sehe hier alles als eine enorme Aktivität der Gedanken was ich hier lese.
Ich nehme auch wahr, dass das Phänomen welches ich seit den 68er Jahren beobachte und mir regelmäßig begegnet, dass jeder angegriffen wird, der klar sagt was er will. Das muss etwas mit dem strengen und autoritären Gebot der Eltern meiner Generation zu tun haben, in denen der Eigenwille noch jedem oder fast jedem Kind aus geprügelt wurde.
Kinder haben nichts
zu wollen!

der noch fürchterlichere Spruch einer mir fremden Ma
Kinder die was wollen
kriegen was auf die Bollen

Spruch meiner Ma​
Der mir ehrlich gesagt hundert Mal lieber ist, als der von dieser fremden Ma. Denn bei dem Spruch meiner Ma kann ich fragen warum und in einen lebenslangen Dialog eintreten mit allen Menschen die diese Haltung einnehmen.
Während der Spruch dieser abscheulichen Hexe von einer fremden Ma eiskalt und beziehungslos ist, gegen die kein Kind sich wehren kann und es eben keine andere Möglichkeit hat, als in die emotionale Verwahrlosung zu gehen.
Zitat:
Wenn im Unterricht nur theoretisch reflektiert wird, fehlt die Aktion. Dies bezeichnet Paulo Freire als "Verbalismus". Wenn andererseits das Gewicht mehr auf Aktion gesetzt wird, fehlt die Reflexion. Dies bezeichnet er als "Aktionismus". Ein guter Unterricht muss also ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Reflexion und Aktion anstreben.
:winken3:
Von wem stammt das Zitat?
Mir kommt es eher so vor, als ob Du hier Deine eigene Meinung mit Paulo Freire als Unterstützung als Totschlagargument benutzt! Pfui :teufel:
Ein Phänomen, welches mir eine Bekannte schon in den 70er Jahren aus eigener Beobachtung geschildert hat, um mir die Verderbtheit der Menschen zu beweisen, dass die, diese Pädagogik erlernt haben hingehen und genau damit unterdrücken. Für mich lediglich ein Beweis dafür,
"Das man zwar einen Esel zum Wasser treiben kann,
ihn aber nicht zwingen kann zu trinken!"

Afrikanisches Sprichwort​
Aber mir kommt es so vor, als ob Du Dir Deiner eigenen Macht noch nicht genügend bewusst geworden bist. Deswegen verzeihe ich Dir auch Dein Versteckspiel hinter einer Autorität. Wenn Du seiner Leitlinie treu bleibst wirst Du selber das Wechselspiel von Aktion und Reaktion entdecken und immer mehr Freude daran finden, auch wenn ich Dir ab und zu einen Nasenstüber diesbezüglich verpasse, damit Du aufmerksamer für das wirst was Du schreibst und warum Du es schreibst und was aus dem was Du geschrieben hast welche Reaktionen erhältst und welchen nächsten Schritt Du dann vornimmst um der Unterdrückung bei Dir und Deinem Nächsten ein Ende zu bereiten. Da gibt es noch viel zu tun, denn der Filz der gegenseitigen Unterdrückung scheint noch dicht und undurchdringlich zu sein.

Zu 1.:
Ja, denn das denkforum ist ein virtueller Raum - und kein realer Unterrichts-Raum, wie es ihn beispielsweise an/in einer Schule/Universität gibt !
Ich sehe das anders moebius. Ich lebe in dem Bewusstsein in einer Gesellschaft sich gegenseitig verrückt machenden und süchtigen Menschen.
Für mich heißt, dass dass sie ganz einfach die Orientierung verloren haben.
Dein immer wieder postuliertes blaues nichtshat seine totale Berechtigung und findet seinen Ursprung in Deinen ersten Lebensmonaten und wenn ich das bedenke, dann habe ich alle Hochachtung vor dem kleinen Säugling wie der diese elende seelische Grausamkeit und Isolation überlebt hat und was für ein sensibler und einfühlender Mann aus Dir geworden ist.
Nur ich lege Dir einfach nahe zu erkennen, dass "Das Drama des begabten Kindes" der Vergangenheit angehört und heute eben seinen berechtigten und leider sehr rudimentären :wc1: Ausdruck eben in dem blaues nichtsfindet. Was lediglich "die Wunde der Ungeliebten" offen hält, was eine Menge ausmacht nämlich den Unterschied zwischem weiterem seelischen Leid und seelischem Heil.

Zu 2.:
Ja, und Reflexion bedeutet u.a. das geistige Vermögen, sich selbst in Frage zu stellen bzw. sich durch andere in Frage stellen zu lassen!Gruß, moebius
Fragen haben nur dann eine Berechtigung, wenn der Fragende auch bereit ist den Antwortenden in seiner momentanen Antwort zu bestätigen und zu stärken.
Aber vielleicht gehe ich da von einem typischen weiblichen Bedürfnis aus und Männer fühlen sich bei offenen und uferlosen Fragen weniger in ihrer Freiheit beschränkt. Denn wer seinen Gedanken keine neuen logischen Schlußfolgerung innerhalb eines Dialoges folgen lässt lebt ganz einfach noch in der fixen Idee einer illusionären Freiheit, die lediglich im Wolkenkuckucksheim endet. "Je höher desto platsch" ist eine wunderbare Definition von diesem Vorgang. Ich versuche nur diesen Vorgang ein wenig an zu regen und zu beschleunigen. Denn jeder Handlung geht ein entsprechender Gedanke voraus.
:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Wort und Un-Wort des Jahres 2010

Fähigkeit/Bereitschaft zur Einsicht und Veränderung gleich Null. Stattdessen wird weiter verdreht,beleidigt, gelogen.

Beim roten Baron war es nur Beleidigung... läuft das hier so: Je unmöglicher man sich aufführt,desto länger bleibt man dem Forum erhalten?

Wenn Mutter meint ich treibs zu toll,
dann nicke ich ganz sorgenvoll!
Sie weiß nicht, das ich heimlich sprech!
Ich bin aber gern so frech!

Angela Sommer-Bodenburg
9783423203258_hi.jpg
 
AW: Wort und Un-Wort des Jahres 2010

Wenn Mutter meint ich treibs zu toll,
dann nicke ich ganz sorgenvoll!
Sie weiß nicht, das ich heimlich sprech!
Ich bin aber gern so frech!

Angela Sommer-Bodenburg
9783423203258_hi.jpg

Fähigkeit/Bereitschaft zur Einsicht und Veränderung gleich Null. Stattdessen wird weiter verdreht,beleidigt, gelogen.

Beim roten Baron war es nur Beleidigung... läuft das hier so: Je unmöglicher man sich aufführt,desto länger bleibt man dem Forum erhalten?
 
Werbung:
Zurück
Oben