• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wort und Un-Wort des Jahres 2010

AW: Wort und Un-Wort des Jahres 2010

Also Ent-fremdung, vollständig? Und dabei kann mensch
sich erholen? Und wie findet er dann zurück nach Hause? :verwirrt1

Anerkennen, dass da wo er ist sein zu Hause ist und dass ihm alles zur Verfügung steht eben auch die Zitate von allen Menschen aus allen Zeiten und aus allen Kulturen! Es sind lediglich Gedanken, die uns von dieser Anerkenntnis trennen und diese können immer besser beobachtet werden, je deutlicher sie ausgesprochen werden.

Alles was Gott schuf war gut und als er den Menschen schuf sah er sogar, dass es sehr gut war. Nur der Mensch hat bis heute dazu in allen Variationen noch immer eine andere Meinung und das macht das Leben stinklangweilig, wenn ich mich an jede andere Meinung halte und spannend, wenn ich meine Meinung behaupte und ausbaue.
Ich bin ausgesprochen dankbar, dass ich hier im Forum so viel lernen konnte und selber immer wieder in der direkten Konfrontation meine tiefsitzende und fest verankerte Angst vor den Menschen, die ich liebe losgeworden bin. Die Mauer von Angst und Hass war bis ins unendliche Angewachsen. Versöhnung Kaawi gelingt nur, wenn ich mich von all dem entlasten kann, was mich belastet hat. Dazu brauchte ich Ermutigung es zu tun. Übertünchen von Wahrheit entspricht nicht meinem naturell.
Ich danke auch allen, die mich wie moebius ein Stück auf diesem Weg begleitet haben. Er war mir eine große und unschätzbare Hilfe. Das letzte Stück muss wohl jeder alleine gehen, um die eigene Autonomie zu wahren und in der eigenen Mitte zu bleiben.
"In der Mitte fühlt es sich leicht an." Bert Hellinger.
:liebe: :geist: :schaf: rg​

Werbung:

Na, da bin ich aber froh, dass ich an keinen Schöpfergott glaube, dann brauch ich mir auch keinen Knoten ins Hirn zu machen, um offensichtlichen Grausamkeiten das Gütesiegel aufzudrücken. :banane:

Anerkennen, dass da wo er ist sein zu Hause ist und dass ihm alles zur Verfügung steht eben auch die Zitate von allen Menschen aus allen Zeiten und aus allen Kulturen! Es sind lediglich Gedanken, die uns von dieser Anerkenntnis trennen und diese können immer besser beobachtet werden, je deutlicher sie ausgesprochen werden.

Alles was Gott schuf war gut und als er den Menschen schuf sah er sogar, dass es sehr gut war. Nur der Mensch hat bis heute dazu in allen Variationen noch immer eine andere Meinung und das macht das Leben stinklangweilig, wenn ich mich an jede andere Meinung halte und spannend, wenn ich meine Meinung behaupte und ausbaue.
Ich bin ausgesprochen dankbar, dass ich hier im Forum so viel lernen konnte und selber immer wieder in der direkten Konfrontation meine tiefsitzende und fest verankerte Angst vor den Menschen, die ich liebe losgeworden bin. Die Mauer von Angst und Hass war bis ins unendliche Angewachsen. Versöhnung Kaawi gelingt nur, wenn ich mich von all dem entlasten kann, was mich belastet hat. Dazu brauchte ich Ermutigung es zu tun. Übertünchen von Wahrheit entspricht nicht meinem naturell.
Ich danke auch allen, die mich wie moebius ein Stück auf diesem Weg begleitet haben. Er war mir eine große und unschätzbare Hilfe. Das letzte Stück muss wohl jeder alleine gehen, um die eigene Autonomie zu wahren und in der eigenen Mitte zu bleiben.
"In der Mitte fühlt es sich leicht an." Bert Hellinger.
:liebe: :geist: :schaf: rg​
Vorschläge für Wort und Unwort des Jahres 2011:

Wort: Ermutigung
Unwort: Angstverankerung

Nicht geschrieben von der Mama der roten Gräfin
nicht von ihrem Papa
nicht von ihren Kindern
nicht von ihren Geschwistern
nicht von ihren Großeltern
nicht von ihren Urgroßeltern
nicht von ihren Onkeln und Tanten
nicht von ihren Nichten und Neffen
sondern von rotegraefin höchstpersönlich

entdeckt von

Zeili

Das Bündnis von Muskelkraft, Hass und Rationalität führt allenfalls in den Krieg, aber mit Sicherheit nicht nach Hause! :bwaah:

Aber Du weißt doch, daß ich für den 3. Weltkrieg bin...;)
Und wenn der nichts nützt, für den 4.,5.,6.,7. oder 8. ...:lachen::lachen::lachen:
LG, moebius

Also Ent-fremdung, vollständig? Und dabei kann mensch sich erholen? Und wie findet er dann zurück nach Hause? :verwirrt1

Bei machen stellt sich die Frage vielleicht gar nicht - die sind mglw. Weltenbummler ...bzw...
auf der Flucht/Suche :schaf: ...bzw... Stubenhocker :hamster: ...bzw... :schlaf2: ...

Werbung:

Heute habe ich mir geschworen:
Nie mehr wasche ich meine Ohren,
auch den Hals nicht und den Po,
denn wer mich liebt, liebt mich auch so!

Angela Sommer Bodenberg
9783423203258_hi.jpg

Zurück
Oben