Zeilinger
Well-Known Member
In dem thread "Was ist Liebe" haben wir so viele Definitionen von Liebe, sodass wohl jeder, der auch nur ein bisschen lieben will, eine Definition findet, die für ihn passt. Ich glaube, dass das Denkforum auf diesen thread echt stolz sein darf und kann.
Womit beginnt aber Liebe ?
Nun gibt es sicher Dutzende im Forum, die (aus eigener Erfahrung) über dieses Thema besser Auskunft geben können als ich. Was ich jetzt darüber schreibe, ist teilweise Erfahrung, teilweise Überzeugung und teilweise Fantasie.
Liebe kann man sicher nicht aufklauben wie einen Stein; man kann sie auch nicht herbeizitieren.
Ich finde, Liebe beginnt - kann beginnen - mit
Was meint Ihr ? Wisst Ihr noch weitere Gefühle (Umstände), mit denen Liebe beginnt, bzw. könnt Ihr Euch noch weiteres vorstellen, bzw. habe ich Punkte angesprochen, mit denen Ihr überhaupt nicht einverstanden seid ?
Eure Antwort würde mich freuen.
"Liebe" Grüße
Zeili
Womit beginnt aber Liebe ?
Nun gibt es sicher Dutzende im Forum, die (aus eigener Erfahrung) über dieses Thema besser Auskunft geben können als ich. Was ich jetzt darüber schreibe, ist teilweise Erfahrung, teilweise Überzeugung und teilweise Fantasie.
Liebe kann man sicher nicht aufklauben wie einen Stein; man kann sie auch nicht herbeizitieren.
Ich finde, Liebe beginnt - kann beginnen - mit
Sympathie,
zärtlicher Berührung,
Gefallen,
Sex,
Dankbarkeit und hin und wieder mit
Mitleid,
wobei das Mitleid hier mit Vorsicht zu genießen ist, weil aus ihm auch leicht Verachtung werden kann.zärtlicher Berührung,
Gefallen,
Sex,
Dankbarkeit und hin und wieder mit
Mitleid,
Was meint Ihr ? Wisst Ihr noch weitere Gefühle (Umstände), mit denen Liebe beginnt, bzw. könnt Ihr Euch noch weiteres vorstellen, bzw. habe ich Punkte angesprochen, mit denen Ihr überhaupt nicht einverstanden seid ?
Eure Antwort würde mich freuen.
"Liebe" Grüße
Zeili