• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Woher wissen wir, dass wir sterben werden?

Werbung:
Bei dir sicherlich! Hopf und Malz verloren ...:D
Hopfen heißt die, soviel Zeit muss sein. Bei dieser ja keinesfalls unwichtigen Zutat. Ansonsten, nö, ich hab's ja noch, 'alles andere'. Schon mal, weil ich ja zumindest ahnte,...
Logik und ihre Spielarten...(Mathematik/ Physik -Neurologie/ Biologie-Philosophie/ Psychologie aus der Geschichte und aus der Phänomenologie des Geistes...reicht das? :D
...was bei Dir ja "wesentlichst" bedeutet.
Nee Wissen besser wissen müssen...:D
...als 'Philologe', jo', hier zumindest empfehlenswert. 'Glaub'' ich...

FKK duckt sich nicht, darüber wusste man schon in der DDR besser bescheid.
Äh... das ist was anderes...
Na eher stramm sein im Sein, nicht verwechseln mit Sack und Kak, oder Strammstehen bei Mutti!: "Wir schaffen das!" :lachen:
... - aber musst Du ja vielleicht auch gar nicht drüber Bescheid wissen... und wenn darüber auch nix in Deiner "Wahrheitstheorie" steht...

Wir wissen, dass wir sterben werden, weil wir nicht Gott sind und keinen göttlichen funken in uns haben, sondern wir sind ganz geschaffene Wesen, die der Geschichte unterworfen sind. Nur die Ewigkeit Gottes, der unsere Leben überdauert, kann uns retten.

Wir wissen, dass wir sterben werden, weil wir nicht Gott sind und keinen göttlichen funken in uns haben, sondern wir sind ganz geschaffene Wesen, die der Geschichte unterworfen sind. Nur die Ewigkeit Gottes, der unsere Leben überdauert, kann uns retten.

Ich gehöre nicht in diesem Fall zum Wir (Aber ich will auch nicht zum: Wir sind Fußball oder Wir sind Deutschland, oder, oder...), aber ich wurde ohne meine Zustimmung in die Welt geworfen! :D

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben