• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Woher wissen wir, dass wir sterben werden?

Ach, "Freiheit" geht Dir somit jetzt am ähm, Popo vorbei?! Aha!

Freiheit und Gerechtigkeit sollte man trennen können in der Philosophie! Du wolltest eine klare Definition von Gerechtigkeit und ich habe darauf geantwortet.

Außerdem gefällt mir jetzt dieser Gedanke von Gleichheit. Gleiche Voraussetzungen im Denken bedeutet ja längst noch nicht, gleiches Denken in der Zukunft.
Stell dir eine neue Art PC vor, der diese Ungleichheit beseitigt. ;) Und jedes Kind könnte sich erproben was es eines Tages werden möchte.
Politik gibt es nicht mehr, da das Denken nicht mehr so primitiv ist. :D Freiheit besteht in der Vielfältigkeit von neuen Gedanken. :cool:
Die Vorstellungen über die heutigen Berufe, gibt es nicht mehr.

Werbung:
Alternativator schrieb:
Igittigit, Nein, selbstverständlich nicht! Aber Du brauchst sowas, um so'ne einfache Frage zu beantworten? Igittigit, Du arme!

In der Philosophie ist keine Frage einfach, bei richtiger Betrachtung! :D Falsches Denken liebt die Oberfläche!
Ach Gottchen, Du armes Würstchen! Möge der liebe Herr gnädiger zu dir sein. Amen!

Also im Kühlschrank sind Aggregatzustände und öffnest du die Türe, nimmst du eigentlich etwas wahr. :D

In meinem Kühlschrank liegt kein Aggregatzustand, nicht einmal mehr eine Mettwurst, wohl aber ein überaus wohlriechender Käse, gute Butter, diverse Gemüse aus dem Garten und sehr weit entfernten Gärten, Hühnereier und diverse Kleinigkeiten, allesamt in einem oder mehreren Aggregatzuständen und obendrein gekühlt. All diese Dinge bestehen aber immer nur im Wahrgenommenwerden oder eben als Vorstellungsideen, wie auch sonst? Hatte sich Ihr Musterquerulant F.N. das je überlegt? Aggregatzustände muß man sich bei Bedarf natürlich und selbstverständlich hinzu denken.

Dann wäre es möglicherweise erfindungsreich und obendrein verschlagen. Wie könnten Freunde zur Weisheit den Pfad des Denkens mit einem sich selbst denkenden Denkorgan ergründen? Gibt es einen optimalen Pfad?

Der richtige Pfad, sicherlich ohne die damaligen Weisen, sondern den wahren Philosophen, der den Fliegen einen neuen Ausgang zeigt. Mit einem richtigen Dreh, wird dies eine richtig gute Sache! :D

In meinem Kühlschrank liegt kein Aggregatzustand, nicht einmal mehr eine Mettwurst, wohl aber ein überaus wohlriechender Käse, gute Butter, diverse Gemüse aus dem Garten und sehr weit entfernten Gärten, Hühnereier und diverse Kleinigkeiten, allesamt in einem oder mehreren Aggregatzuständen und obendrein gekühlt. All diese Dinge bestehen aber immer nur im Wahrgenommenwerden oder eben als Vorstellungsideen, wie auch sonst? Hatte sich Ihr Musterquerulant F.N. das je überlegt? Aggregatzustände muß man sich bei Bedarf natürlich und selbstverständlich hinzu denken.

F. N. 'ver-setzte' sich in den Kühlschrank hinein und hinaus :D und ging deshalb in die Wüste, wo Kamele immer die gleichen Fragen stellten. Die ewigen Leierspiele...:cool:

Dann wäre es möglicherweise erfindungsreich und obendrein verschlagen. Wie könnten Freunde zur Weisheit den Pfad des Denkens mit einem sich selbst denkenden Denkorgan ergründen? Gibt es einen optimalen Pfad?
Also, mal bildlich dargestellt: Man stelle sich eine kreisförmige Helix vor – die Helix (auch Schraube genannt) dominiert schließlich im Universum – entlang derer sich die Gedanken in Überlichtgeschwindigkeit bewegen und das sie hervorbringende Denkorgan einholen. Die Strecke, die sie dabei zurücklegen, nennt man Philosophie. Und weil durch die Überlichtgeschwindigkeit der Gedanken die Helix – oder Schraube – locker wird, wird der Denkorganträger zum Philosophen. :D

Freiheit und Gerechtigkeit sollte man trennen können in der Philosophie!
Ach ja, wieso? Bzw., inwiefern? Und 'ne 'Nebenfrage' dazu: Was hat für Dich eigentlich Philosophie mit 'dem praktischen Leben' zu tun?
Du wolltest eine klare Definition von Gerechtigkeit und ich habe darauf geantwortet.
Wo wie bitte nochmal?
Außerdem gefällt mir jetzt dieser Gedanke von Gleichheit. Gleiche Voraussetzungen
Äh ja, (und) Gleichberechtigung, Gleichbehandlung diesbezüglich unbedingt! Aber...
im Denken bedeutet ja längst noch nicht, gleiches Denken in der Zukunft.
...da ("Gleichheit") ganz und gar nicht! Jedenfalls keineswegs vorgegeben!!
Stell dir eine neue Art PC vor, der diese Ungleichheit beseitigt. ;)
Oha! <grusel!> - Erstmal, wie das denn überhaupt?! Und ansonsten, s. o.
Und jedes Kind könnte sich erproben was es eines Tages werden möchte.
Mit/an dem "PC"? - Oder wie jetz?
Politik gibt es nicht mehr, da das Denken nicht mehr so primitiv ist. :D
Hä'?!
Freiheit besteht in der Vielfältigkeit von neuen Gedanken. :cool:
Ja sicher, auch zumindest, aber dazu muss sie auch genutzt, dies gekonnt und gewollt werden!
Die Vorstellungen über die heutigen Berufe, gibt es nicht mehr.
Aach - wie meinst'e das denn nun wieder?

Und weil durch die Überlichtgeschwindigkeit der Gedanken die Helix – oder Schraube – locker wird, wird der Denkorganträger zum Philosophen. :D

Schön wäre es ja, aber den ernsthaften Ulk in voller Tragweite zu ermessen ist, gerade wenn es um die Helix oder gar Doppelhelix und die Überlichtgeschwindigkeiten geht, eine quatschosophisch besonders gut erschlossener Pfad in Bernies Sage, dem ich in keinster Weise ins Denkwerk pfuschen werde.

Werbung:
Zurück
Oben