• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wo ist der Fall Marco?

Werbung:
AW: Wo ist der Fall Marco?

@Miriam: Was ist die Begründung, daß Kinder keinen Sex mit Jugendlichen und Erwachsen haben dürfen? Denk drüber nach, dann weißt Du warum Marco nicht freigesprochen wird.

Schade, keine Antwort auf meine Mutmaßung, dass Gedankensturz evtl. ein Troll sei.

Aber produktiv ist er/sie: 30 Beiträge an einem Tag. Das erinnert mich doch an...

Na ja, abwarten....

Wie heisst es bei Wolf Biermann?

Wer sich n i c h t in Gefahr begibt, der kommt darin um.​

Übrigens verstärkt sich bei mir der Verdacht, dass Gedankenfehler so etwas wie ein Troll sein könnte.

Ich habe gerade mal wieder in dieses Forum geblickt, das mir bisher sehr imponiert hat wegen der meist qualitativ guten Beiträge, und was sehen meine trüben Augen? Unter fast jedem Beitrag ein "trolliger" Beitrag von einem, der sich seinen Nick sehr bewusst ausgesucht zu haben scheint. Immerhin, Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. Das, was von ihm man zu Marco lesen kann, spottet wirklich jeder Beschreibung, ich bewundere Zwetsche wegen seiner Geduld und Mühe, die er zur Aufklärung verwendet. Die Parallele, Miriam, die zu zu Schill ziehst, halte ich durchaus für angemessen. Die gleiche einfach gestrickte rechtskonservative Denke, die es ablehnt, anzuerkennen, dass es komplexe Sachverhalte geben kann, denen nicht mit einfachen "Wahrheiten" beizukommen ist. Der liebe Gott oder sein Schicksal oder wer oder was auch immer mögen ihn davor bewahren, einmal in eine ähnliche Situation zu geraten. Aber vielleicht würde es ihm ganz gut tun. Daraus können solche Vereinfachungskünstler manchmal noch lernen.

Sexuelle Handlungen mit Kindern sind also nicht strafbar?

Wie wollt ihr das Gesetz im Fall von Marco aushebeln ohne es zu verändern?
Im Unterschied zu Sexualdelikten unter Erwachsenen spielt eine eventuelle Einwilligung keine Rolle für die Beurteilung der Missbräuchlichkeit, da Kinder nicht wirksam einwilligen können

Die Dummheit der Menschen ist wirklich unendlich...

Zuletzt bearbeitet:

@Miriam: Kinder können laut Gesetz nicht in in sexuelle Handlungen einwilligen aufgrund ihrer fehlenden Entwicklung. Charlotte gilt laut Gesetz als Kind. Wo ist jetzt also Dein Problem?

Werbung:

Kinder können laut Gesetz nicht in in sexuelle Handlungen einwilligen aufgrund ihrer fehlenden Entwicklung.

Ist das die Gesetzesbegründung? Ja oder Nein? Wenn ihr Freiheit für Marco wollt müsst ihr auch sexuelle Handlungen mit einem Erwachsenen und einem Kind legalisieren.

Zurück
Oben