Der Einäugige ist wenigstens der sehende Zyklop unter den Blinden.
Und genau dies habe ich - als ein Sehender - völlig zu Recht in dem von Dir vorgegebenen Kontext als absolut unzulässig gebrandmarkt!
Es erschreckt mich zutiefst, - Dich hier als einen Blinden oder Blender erkennen müssend, - wie Du die Grundsatzfragen der Schöpfung zu behandeln gedenkst. Wenn es um Fragen der Schöpfung geht, dürfen keine Sonderformen des Lebens durch die Wissenschaft 'einer das Leben der Anderen einschränkenden Patentierung' zugeführt werden.
Und falls doch, wie versehentlich beim Klonschaf Dolly passiert, würde dieser wirtschaftsethische Dammbruch zu einer "Menschenzucht" führen können, bei welcher der ideal klonierte Bürgerstellvertreter als Polly dann gar nicht mehr lange auf sich warten ließe!
Deshalb erscheint mir folgende 'brut-ale' Frage, hier unverzichtbar:
Wäre es Dir denn völlig egal, wenn deine Mutter dich im Schoße eines Reagenzglasgefäßes mit einem samenspendenverrückten Hurenbock in maschineller Auslese von bester Genauswahl - selbstverständlich völlig korrekt, wie von Dir gewünscht - "vorgezeugt" hätte???
Meine früher geäußerte Vermutung, dass Du ein (unbelehrbarer?) Anhänger der Kreationisten sein könntest, hast Du jedenfalls bis heute nicht dementiert!
Bernies Sage