AW: wissen
Das sage mal dem Herrn Sloterdijk! (Aber Thomas Mann verstand Nietzsche nicht tief genug, denke ich. Der Zauberberg verzauberte eher Thomas Mann seine tiefsten Triebe! Und Sloterdijk reitet nur oberflächlich auf beide herum, ihm fehlten sicherlich die Winde! Armleuchter strahlen kein Licht aus!)
Es ist nicht wichtig, wofür Sie mich halten. Ihre Wahrheit ist nur eine scheinbare.
Was verstehen Sie unter "radikalem Denken " ? Radikal kommt ja von Radix, die Wurzel. Also meint man damit, das Denken von Grund auf.
Das versuchen Sie bitte. Außerdem sollte man noch andere tausend Bücher als Thomas Mann gelesen - und verstanden haben. Ein Vorhaben der unmöglichen Sorte. Viele bilden sich ein, etwas verstanden zu haben, obwohl die Autoren sie veräppeln und nur kompliziert wirkenden Quatsch formuliert haben.
Perivisor
Das sage mal dem Herrn Sloterdijk! (Aber Thomas Mann verstand Nietzsche nicht tief genug, denke ich. Der Zauberberg verzauberte eher Thomas Mann seine tiefsten Triebe! Und Sloterdijk reitet nur oberflächlich auf beide herum, ihm fehlten sicherlich die Winde! Armleuchter strahlen kein Licht aus!)