AW: Wird Israel den Iran angreifen?
Durch Ihre "Beweise"-Suchaktionen sind Sie wenigstens phasenweise beschäftigt, sodaß Ihnen weniger Zeit zur Verbreitung Ihrer Propaganda bleibt. Lobenswert, machen Sie weiter so, und vor allem, forschen Sie noch tiefer. Kann mir vorstellen, daß, in vielleicht 15, 20 Jahren dann, schon irgendeine US- oder israelische Ehrenbewappung für Sie abfalle.
Ich muss keine Propaganda verbreiten. Die Wahrheit reicht aus. Dass sie die tatsächlich existierende Bedrohung Israels durch den Iran ausblenden entschuldige ich durch die Propaganda auf die sie hereinfallen.
In 16 Jahren Dienst als Offizier fällt so einiges an, glauben Sie mir.
In der Knesset sind aber regelmäßig bis zu 15 Parteien vertreten, weswegen die winzigen Abraberparteien keinen Einfluss ausüben können.
Ob sie Einfluss haben ist irrelevant. Fakt ist, dass sie wählbar sind und wählen dürfen. Von daher hat der Apartheidvorwurf keinen Bestand.
Ja, alles richtig und gut recherchiert, aber genau darum geht es ja Ahmadinejad nicht. Der ganze Vertrag ist hinfällig oder wenigstens irrelevant, wenn man nur einmal ein Auge auf die jetzige Situation wirft: und die ist eben, wie du selbst sagtest (weswegen ich deine Kritik an meinen Aussagen auch nicht ganz nachvollziehen kann), die, dass Israel gewaltsam und mit widerrechtlichen Mitteln die Palästinenser von den Gebieten verdrängt, in denen sie schon vor der Errichtung des israelischen Regimes lebten. Und diese Vorgehensweise setzte fast unmittelbar nach Abschluss der Entstehungsphase Israels ein.
Nein, der Mandatsvertrag wurde gem. Artikel 80 der UN-Charta als rechtsverbindliche sogenannte Palästina-Klausel aufgenommen. Von daher gilt Israels Siedlungsrecht heute noch. Nachdem ein Zusammenleben in einem Staat(Palästina) unmöglich war, beschlossen zuerst die Peel-Kommission 1937 eine für die Araber weitaus vorteilhaftere Teilung,
die den Juden ungefähr ein Drittel des Landes gelassen hätte. Die Juden nahmen an, die Araber lehnten ab. Danach kam der Teilungsplan von 1947. Auch der wurde abgelehnt. In der Nacht der Staatsgründung Israels überfielen 5 arabische Staaten Israel und holten sich die schlimmste Schlappe ihres Lebens.
Hierzu sollte festgehalten werden, dass Palästina niemals ein klassisches Klasse A-Mandat war(Staat unter Mandat) und dass auch nie so geplant war, denn es gab die Balfour-Erklärung in der Mandatspräambel, die rechtsverbindlich zum Auftrag hatte in Palästina eine nationale jüdische Heimstatt zu erschaffen.
Desweiteren sollte man wissen, dass Palästina eine südsyrische Provinz war ohne eigenen Verwaltungsbezirk und dass die Grenzen nach dem Zerfall des Osmanischen Reiches von Frankreich und GB in jedem Staat neu gezogen wurden. Gegen den Willen der dort lebenden Bevölkerung.
Das ist hoffentlich ein Witz??!! Westeuropa als demütiges, unterwürfiges Anhängsel der USA ist doch genauso feindselig gestimmt gegen alles was Arabisch, Orientalisch, Östlich etc. ist.
Von Verhätschelung (der Palästinensern) zu sprechen, kommt doch einem Schlag ins Gesicht aller Palästinensern gleich.
Schon den beabsichtigten Blockadebruch vergessen?
Wieso gibt es für Palästinenser eine eigene Flüchtlingsorganisation, die es den Flüchtlingen erlaubt, den Status weiter zu vererben? Inzwischen sind aus 700.000 Flüchtlingen fast 5 Mio. geworden und die fordern alle ein Rückkehrrecht, jedoch hat diese Forderung keinen rechtlichen Bestand, da ein Flüchtling von der UN ganz klar definiert und auf die geflüchtete Person bezogen ist, nicht auf die Nachkommen.
Jahrelang feuert die Hamas Raketen auf Israel, doch den Europäern ist das egal. Nach einem Putsch haben sie die Fatah Mitglieder abgemetzelt und einige wenige konnten nach Israel fliehen. Die Europäer schweigen. Hamas droht Israel jeden Tag mit Untergang, vom Iran aufgestachelt, die Europäer gähnen. Dann greifen sie am 24.12. 2008 mit 500 Raketen, Mörsern und Granaten Israel an. Israel gibt der Hamas 3 Tage Zeig, die Feindseligkeiten einzustellen. Danach wehren sie sich. Wenn Israel sich wehrt, treffen sich die Reporter am Flughafen, um Israel einen Angriff vorzuwerfen, der eigentlich eine Verteidigungsmaßnahme war. Und weil die Hamas sich bewußt hinter der Bevölkerung versteckt, trifft es leider auch Frauen und Kinder. Deren Fotos zeigt man dann, um Israel zu dämonisieren.
Übrigens, warum es peinlich wurde für irgendwen geworden sein sollte leuchtet mir nicht ein, aber um zu verstehen, dass die USA versessen auf die Ölreserven im Nahen Osten ist und deshalb Israel benutzt und militärisch unterstützt und aufrüstet, um ein Bollwerk für die Eroberung (ja man kann durchaus von Eroberung sprechen) der Ölfelder aufzubauen, wäre tatsächlich in dieser Beziehung überhaupt keine Recherche notwendig, man muss nur verstehen, wie das Geflecht "USA" funktioniert...
Die Interessen der USA werden durch Israel gewährleistet, die von China und Russland von Syrien. So what?