• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wird Israel den Iran angreifen?

AW: Wird Israel den Iran angreifen?

Wusstest du eigentlich, daß die Araber das Fadenkreuz von den katholischen Rittern übernommen haben...?

Welches Fadenkreuz ? Ich kenne das nur von enem Zielfernrohr.
In Israel finden demnächst Neuwahlen statt. Vorher wird sich nichts tun.
Wie es weitergeht, wird auch vom Ausgang der Wahlen in den USA abhängen. Dort wird es sehr knapp werden, den aktuellen Umfragen nach.

Werbung:

Welches Fadenkreuz ? Ich kenne das nur von enem Zielfernrohr.
In Israel finden demnächst Neuwahlen statt. Vorher wird sich nichts tun.
Wie es weitergeht, wird auch vom Ausgang der Wahlen in den USA abhängen. Dort wird es sehr knapp werden, den aktuellen Umfragen nach.

Sehe ich auch so. Allerdings würde ich warten, bis die Wirtschaftskrise die Mullahs in die Knie gezwungen hat. Ein Angriff sollte die wirklich allerletzte Option sein.
Sollten die Mullahs weiterhin an der Bombe bauen, wird es wohl unvermeidlich.

Erstmal abwarten wer am Schluss als Gewinner hervorgeht. Ich denke in Syrien wird die Entscheidung fallen. Fällt Syrien, fällt Iran

Ich denke mal das es einen Angriff der Nato (Türkei) auf Syrien gibt. Inprinzip ist Syrien schon das Schlachtfeld. Wenn Syrien den Angriff nicht übersteht, ist Israel defacto vom Iran nicht mehr angreifbar.

Ich denke der hintergrund ist letzlich ein Angriff auf Iran. Syrien war halt das Opfer was für einen solchen Angriff notwendig war

Ich denke mal das es einen Angriff der Nato (Türkei) auf Syrien gibt. Inprinzip ist Syrien schon das Schlachtfeld. Wenn Syrien den Angriff nicht übersteht, ist Israel defacto vom Iran nicht mehr angreifbar.

Ich denke der hintergrund ist letzlich ein Angriff auf Iran. Syrien war halt das Opfer was für einen solchen Angriff notwendig war

Die Türkei hat an der syrischen Grenze 250 Panzer und 25 Kampfflugzeuge zusammengezogen. Es könnte sein, daß sie versucht, auf syrischer Seite eine sog. Pufferzone einzurichten. Das wäre allerdings ein direkter Angriff auf das Nachbarland und könnte einen Flächenbrand in der Region auslösen. Der Iran und Russland unterstützen Syrien und werden damit Gegner der Türkei. Die Lage ist deshalb grundsätzlich anders als sie in Lybien war. Deutsche Panzer, Leo 1, die in Syrien einfallen, wären dann die Bilder, die man sieht, ein eindeutiger Angriffskrieg gegen ein Nachbarland mit deutschen Waffen.
Israel hat heute einen Drohne abgeschossen, die die Hamas auf israelisches Gebiet gesteuert hat. Sie stammte aus iranischer Produktion, wie die Hamas selbst verlauten ließ.

Zuletzt bearbeitet:

Die Türkei hat an der syrischen Grenze 250 Panzer und 25 Kampfflugzeuge zusammengezogen. Es könnte sein, daß sie versucht, auf syrischer Seite eine sog. Pufferzone einzurichten. Das wäre allerdings ein direkter Angriff auf das Nachbarland und könnte einen Flächenbrand in der Region auslösen. Der Iran und Russland unterstützen Syrien und werden damit Gegner der Türkei. Die Lage ist deshalb grundsätzlich anders als sie in Lybien war. Deutsche Panzer, Leo 1, die in Syrien einfallen, wären dann die Bilder, die man sieht, ein eindeutiger Angriffskrieg gegen ein Nachbarland mit deutschen Waffen.
Israel hat heute einen Drohne abgeschossen, die die Hamas auf israelisches Gebiet gesteuert hat. Sie stammte aus iranischer Produktion, wie die Hamas selbst verlauten ließ.

Boah ey ..... was hamels alles weiß - fernab von jedem Schuss.
Kompetente Couch-Kartoffel, hm? :rollen:

... Deutsche Panzer, Leo 1, die in Syrien einfallen, wären dann die Bilder, die man sieht, ein eindeutiger Angriffskrieg gegen ein Nachbarland mit deutschen Waffen.

Ob das eine gute Werbung für Deutsche Waffen ist, wenn so alte Dinger eingesetzt werden.

Werbung:

Einfach Zeitungen lesen, aber nicht nur deutsche, und schon ist man besser informiert.

Aber ist das Interesse von Zeitungsherausgebern nicht, dass sie ihre Auflagen erhöhen?

Was steht im Vordergrund? Die nüchterne Berichterstattung und Erörterung mit pros und cons oder der Profit?

Zurück
Oben