• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wird Israel den Iran angreifen?

AW: Wird Israel den Iran angreifen?

Ich kann zu recht sagen, dass die Palästinenser eine Erfindung der Araber und Arafats sind, quasi eine Fälschung. Ein Volk was es eigentlich nicht gibt. Es geht darum an Hand einer frei erfundenen Palästinenser-Mythologie die Zerstörung Israels zu legitimieren.

Nur, dass dein Inhalt erst umgekehrt zur faktischen Tatsache wird. Die Israeliten kämpfen seit Jahren gegen die Falschisraelis, welche eingesetzt wurden, um das israelitische Volk auszumerzen. Das was heute offiziell Israel ist, beherbergt nicht das israelitische Volk sondern das erfundene Austausch-Volk.

Werbung:

Nur, dass dein Inhalt erst umgekehrt zur faktischen Tatsache wird. Die Israeliten kämpfen seit Jahren gegen die Falschisraelis, welche eingesetzt wurden, um das israelitische Volk auszumerzen. Das was heute offiziell Israel ist, beherbergt nicht das israelitische Volk sondern das erfundene Austausch-Volk.

was sind falschisraelis?

Zur "Vernichtung Israels"

Der Iran betrachtet die vollständige Vernichtung Israels als Primat der iranischen Politik.

Vielleicht - und ich würde es mir wünschen - bist du dir der eigentlichen Bedeutung dieser Aussage ohnehin schon bewusst, prophylaktisch erkläre ich (und zwar nicht aus persönlicher Meinung heraus, sondern aus Sicht von zahlreichen Nahost-Korrespondenten und objektiv, neutral, vorbehaltlos und investigativ berichtenden Journalisten) an dieser Stelle noch einmal, was es mit der "Vernichtung Israels" auf sich hat.

Bevor der Staat Israel aus dem Nichts (aus Umständen, die hier zu schildern zu weitläufig wäre, aber dadurch nicht von geringerer Bedeutung sind, falls nicht bekannt, bitte also recherchieren) mit dem Segen und der Konzession einiger sogenannter westlicher Staaten auf dem heutigen Gebiet geschaffen wurde, lebten in dieser Region fast ausschließlich Palästinenser.

Diese mussten ihren Wohnort zwangsräumen, sie wurden derangiert und zum Teil deportiert um Platz zu schaffen für die ankommenden Juden.

Diese Tatsache war die anstoßgebende, auslösende Ursache für das Ressentiment zwischen Israel und Iran.

Der Iran plant aber keinesweges, Israels Bevölkerung (wiewohl auch die Brutalität und die Übergriffe zwischen israelischen Zivilisten und palästinensischen Bürgern angeprangert werden) auszurotten, es ist also kein Genozid angedacht.

Mit der Tilgung des Staates Israel, wie Stellungnahmen iranischer Politiker richtiger übersetzt heißen müssen, wird Bezug genommen auf das Regime. Und die Forderung, dass dieses Regime verschwinden müsse, ist eine absolut berechtigte. Denn es unterdrückt und unterjocht unrechtmäßig große Teile der palästinensichen Bevölkerung (siehe israelische Siedlungspolitik).

Ein starkes Verbundenheitsgefühl zwischen dem Iran und den Palästinensern, ist Grund dafür, dass sich der Iran stark für die Palästinenser einsetzt und für ihre Rechte einsteht.

AW: Zur "Vernichtung Israels"

Vielleicht - und ich würde es mir wünschen - bist du dir der eigentlichen Bedeutung dieser Aussage ohnehin schon bewusst, prophylaktisch erkläre ich (und zwar nicht aus persönlicher Meinung heraus, sondern aus Sicht von zahlreichen Nahost-Korrespondenten und objektiv, neutral, vorbehaltlos und investigativ berichtenden Journalisten) an dieser Stelle noch einmal, was es mit der "Vernichtung Israels" auf sich hat.

Bevor der Staat Israel aus dem Nichts (aus Umständen, die hier zu schildern zu weitläufig wäre, aber dadurch nicht von geringerer Bedeutung sind, falls nicht bekannt, bitte also recherchieren) mit dem Segen und der Konzession einiger sogenannter westlicher Staaten auf dem heutigen Gebiet geschaffen wurde, lebten in dieser Region fast ausschließlich Palästinenser.

Diese mussten ihren Wohnort zwangsräumen, sie wurden derangiert und zum Teil deportiert um Platz zu schaffen für die ankommenden Juden.

Diese Tatsache war die anstoßgebende, auslösende Ursache für das Ressentiment zwischen Israel und Iran.

Der Iran plant aber keinesweges, Israels Bevölkerung (wiewohl auch die Brutalität und die Übergriffe zwischen israelischen Zivilisten und palästinensischen Bürgern angeprangert werden) auszurotten, es ist also kein Genozid angedacht.

Mit der Tilgung des Staates Israel, wie Stellungnahmen iranischer Politiker richtiger übersetzt heißen müssen, wird Bezug genommen auf das Regime. Und die Forderung, dass dieses Regime verschwinden müsse, ist eine absolut berechtigte. Denn es unterdrückt und unterjocht unrechtmäßig große Teile der palästinensichen Bevölkerung (siehe israelische Siedlungspolitik).

Ein starkes Verbundenheitsgefühl zwischen dem Iran und den Palästinensern, ist Grund dafür, dass sich der Iran stark für die Palästinenser einsetzt und für ihre Rechte einsteht.

Nun, so leicht sollte man es sich dann doch nicht machen.
Der Staat Israel entstand aufgrund eines klaren Mandatsauftrages. Es musste auch niemand weichen, denn die ersten Juden siedelten dort, wo niemand wohnte und auch niemand wohnen wollte, weil es unbewohnbar war. Dafür bezahlten die ersten Siedler sogar Geld.
Die Artikel 2 und 6 regen rechtsverbindlich im Mandatsvertrag die Einwanderung von Juden in die ehemalige Heimat. Krach gab es erst, als diese Rechtsverbindlichkeit bekannt wurde. Das Mandat hatte den klaren Auftrag einen nationalen jüdischen Heimstatt zu schaffen, mehr nicht. Zur arabischen Bevölkerung wurde festgehalten, dass darauf zu achten ist, dass deren zivile und religiösen Rechte nicht angetastet werden, nicht mehr.
Auf dem Gebiet des heutigen Israel lebten ein paar Fellachen, die gepachtetes Land bearbeiteten und dann nach dem Verkauf von den Großgrundbesitzern selbst vertrieben wurden. Palästinenser gab es erst seit 1922 als Begriff für alle dort lebenden Menschen, Araber, Juden, Christen und Drusen. Die Araber lehnten jedoch diese Bezeichnung ab, weil sie es für eine jüdische Erfindung hielten.

Nur zur Information. Israel hat eine frei gewählte Regierung und arabische Parteien in der Knesset.

Iran droht mit der vollständigen Vernichtung Israels.....

Wie wird eigentlich ein Volk unterdrückt, wenn es seit 64 Jahren, noch eher bereits 1937 auf einen Staat verzichtet hat, der Israel 1/3 des Restmandates gelassen hätte?

Die Siedlungsrechte ergeben sich aus Artikel 2 und 6 der Mandatspräambel und sind in Artikel 80 der UN-Charta übernommen worden, der sogenannten Palästinaklausel und somit rechtlich bindend.
Vor allem baut Israel dort, wo kein "Palästinenser" wohnt.

Sie gehören nicht zufällig zu diesem Verein?

dpa Irans Präsident Mahmud Ahmadinejad hat erneut mit anti-israelischer Hetze provoziert. Iran sei entschlossen, Israel «auszulöschen», sagte Ahmadinejad am Donnerstag in einem Interview mit dem libanesischen Fernsehsender Al-Manar nach Angaben der iranischen Nachrichtenagentur Isna.

Aus der Iran Quelle.

Ein kleiner Tipp von mir. Erst recherchieren, dann schreiben. Dann wird es nicht ganz so peinlich.

Die Westeuropäer neigen dazu die vermeintlichen Opfer(Palästinenser) zu verhätscheln, um die tatsächlichen Opfer (Juden) als Täter bezeichnen zu können, damit sie leichter mit ihrem eigenen Versagen bezüglich des Holocaust umgehen können.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. :buegeln:

Ich habe mich hinlänglich mit dem Israel-Palästina-Konflikt beschäftigt. Ich kann zu recht sagen, dass die Palästinenser eine Erfindung der Araber und Arafats sind, quasi eine Fälschung. Ein Volk was es eigentlich nicht gibt. Es geht darum an Hand einer frei erfundenen Palästinenser-Mythologie die Zerstörung Israels zu legitimieren. Entweder ist die Wahrheit nicht erwünscht, oder die Lügen, die von Arafat und der PLO erfunden wurden werden geglaubt. Mit welchem Recht kann seitens der Staatengemeinschaft gefordert werden, dass Israel sein historisch legitimiertes Land an ein erfundenes Volk abgeben soll. Aber so funktioniert der Islam. Jede Lüge die zum Ziel führt wird angewendet.

Falls es eines Beweises bedarf........

In einer entwaffnenden Offenheit hat 1977 ein führender Vertreter der PLO, Zuheir Mohsen, den genau kalkulierten Mißbrauch zugegeben, der mit dem Namen Palästina getrieben wird:
"Ein palästinensisches Volk gibt es nicht. Die Schaffung eines palästinensischen Staates ist ein Mittel zur Fortsetzung unseres Kampfes gegen Israel und für die arabische Einheit. Da Golda Meir die Existenz eines palästinensischen Volkes leugnet, behaupte ich, daß es ein solches Volk gibt und daß es von den Jordaniern zu unterscheiden ist. Doch in Wirklichkeit gibt es keinen Unterschied zwischen Jordaniern und Palästinensern, Syrern und Libane*sen. Wir alle gehören zum arabischen Volk. Nur aus politischen und taktischen Gründen sprechen wir von der Existenz einer palästinensischen Identität, da es im nationalen Interesse der Araber liegt, eine separate Existenz der Palästinenser dem Zionismus gegenüberzu*stellen. Aus taktischen Gründen kann Jordanien, das ein Staat mit festen Grenzen ist, keinen Anspruch auf Haifa und Jaffa erheben.
Dagegen kann ich als Palästinenser Haifa, Jaffa, Beerscheba und Jerusalem fordern. Doch sobald unsere Rechte auf das gesamte Palästina wiederher*gestellt sind, dürfen wir die Vereinigung Jordaniens mit Palästina keinen Augenblick mehr verzögern"
/Pf/ S.141, aus W. Roxan, Israel und die Palästinenser, Darmstadt 1978, S.66.

Arafat, (seinerzeit) Führer der PLO seit 1968, erklärte wiederholt, dass `er Araber ist in einem arabischen Land´, das ist (bzw. war seinerzeit) der Libanon und das bedeute, dass er durchaus berechtigt ist, den Kampf gegen Israel vom Libanon aus zu führen.
Salah Khalaf, Abu Iyyad genannt und Zweiter in der Kommandostruktur der Fatah, fügte hinzu, dass `die Strasse nach Jerusalem [Quds] durch das [maronitische] Jouniya geht und durch Oyoun es-Simaan´ in der Region Matn. Für Abu Iyyad gehörte die Eroberung des ganzen christlichen Norden des Libanon zu den vorrangigsten Kriegszielen Palästinas. Der frühere Weg von Amman nach Jerusalem hatte sich mit den Ereignissen des `Schwarzen September´ 1970 in Jordanien als Fehlkalkulation erwiesen. König Hussein hatte die `Palästinensierung´ von ganz Jordanien verhindert, indem er die bewaffneten palästinensichen Organisationen zerschlug, die faktisch einen `Staat im Staat´ im haschemitischen Königreich errichtet hätten.
Mordechai Nisan, The Conscience of Lebanon: A Political Biography of Etienne Sakr (Abu-Arz) (London: Frank Cass, 2003) S. 24]

Durch Ihre "Beweise"-Suchaktionen sind Sie wenigstens phasenweise beschäftigt, sodaß Ihnen weniger Zeit zur Verbreitung Ihrer Propaganda bleibt. Lobenswert, machen Sie weiter so, und vor allem, forschen Sie noch tiefer. Kann mir vorstellen, daß, in vielleicht 15, 20 Jahren dann, schon irgendeine US- oder israelische Ehrenbewappung für Sie abfalle.:D

Zuletzt bearbeitet:

Durch Ihre "Beweise"-Suchaktionen sind Sie wenigstens phasenweise beschäftigt, sodaß Ihnen weniger Zeit zur Verbreitung Ihrer Propaganda bleibt. Lobenswert, machen Sie weiter so, und vor allem, forschen Sie noch tiefer. Kann mir vorstellen, daß, in vielleicht 15, 20 Jahren dann, schon irgendeine US- oder israelische Ehrenbewappung für Sie abfalle.:D

Ehre und Zinksarg für den, dem Ehre und Zinksarg gebührt, :ironie: soll ich im Auftrag des Generals-Sohns und immer noch amtierenden Bundeskriegsministers Thomas de Maizière mitteilen ...:lachen:

Naja

Dass Palästinenser erst seit relativ kurzer Zeit so genannt werden, wusste ich nicht, danke erstmal für den Hinweis.

Nur zur Information. Israel hat eine frei gewählte Regierung und arabische Parteien in der Knesset.

In der Knesset sind aber regelmäßig bis zu 15 Parteien vertreten, weswegen die winzigen Abraberparteien keinen Einfluss ausüben können.

Die Siedlungsrechte ergeben sich aus Artikel 2 und 6 der Mandatspräambel und sind in Artikel 80 der UN-Charta übernommen worden, der sogenannten Palästinaklausel und somit rechtlich bindend.
Vor allem baut Israel dort, wo kein "Palästinenser" wohnt.

Ja, alles richtig und gut recherchiert, aber genau darum geht es ja Ahmadinejad nicht. Der ganze Vertrag ist hinfällig oder wenigstens irrelevant, wenn man nur einmal ein Auge auf die jetzige Situation wirft: und die ist eben, wie du selbst sagtest (weswegen ich deine Kritik an meinen Aussagen auch nicht ganz nachvollziehen kann), die, dass Israel gewaltsam und mit widerrechtlichen Mitteln die Palästinenser von den Gebieten verdrängt, in denen sie schon vor der Errichtung des israelischen Regimes lebten. Und diese Vorgehensweise setzte fast unmittelbar nach Abschluss der Entstehungsphase Israels ein.

Die Westeuropäer neigen dazu die vermeintlichen Opfer(Palästinenser) zu verhätscheln, um die tatsächlichen Opfer (Juden) als Täter bezeichnen zu können, damit sie leichter mit ihrem eigenen Versagen bezüglich des Holocaust umgehen können.

Das ist hoffentlich ein Witz??!! Westeuropa als demütiges, unterwürfiges Anhängsel der USA ist doch genauso feindselig gestimmt gegen alles was Arabisch, Orientalisch, Östlich etc. ist.
Von Verhätschelung (der Palästinensern) zu sprechen, kommt doch einem Schlag ins Gesicht aller Palästinensern gleich.

Übrigens, warum es peinlich wurde für irgendwen geworden sein sollte leuchtet mir nicht ein, aber um zu verstehen, dass die USA versessen auf die Ölreserven im Nahen Osten ist und deshalb Israel benutzt und militärisch unterstützt und aufrüstet, um ein Bollwerk für die Eroberung (ja man kann durchaus von Eroberung sprechen) der Ölfelder aufzubauen, wäre tatsächlich in dieser Beziehung überhaupt keine Recherche notwendig, man muss nur verstehen, wie das Geflecht "USA" funktioniert...

Werbung:
Zurück
Oben