• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wird Israel den Iran angreifen?

AW: Wird Israel den Iran angreifen?

Das ist nicht ganz richtig, Perivisor.
hamels hat in seinem Beitrag #107 meine Ausführungen zum iranischen Atomprogramm zumindest als "halbe Wahrheit" bezeichnet. ;)

Arrogant argumentiert hingegen Pitchblack.
Da haben wohl seine 16 Jahre Dienst in einer Armee ihre Spuren hinterlassen. :D

Ich hatte gemeint, dass die Lügen und Unterstellungen Israels und internationaler Medien von Ihnen korrigiert wurden.
Hamels ist bei aller gegnerischen Argumentation in der Lage, sachlich zu bleiben.
Perivisor

Werbung:

hamels hat in seinem Beitrag #107 meine Ausführungen zum iranischen Atomprogramm zumindest als "halbe Wahrheit" bezeichnet. ;)

Sie haben vielleicht Ahnung von Physik, aber von Politik nicht. Das ist zu offensichtlich. Sonst würden Sie nicht die andauernden Drohungen seit 2005 gegen Israel ausblenden und irgendetwas davon faseln, was der Iran nicht macht, obwohl den Diensten ganz andere Erkenntisse vorliegen.

Wir können den Duft von Blumen genießen, ein kühles Bier am Abend, ein geruhsames Schwätzchen mit Freunden und Nachbarn halten.
Als Palästinenser möchte ich nicht in Gaza leben müssen. Im Ghetto, immer in Gefahr, selbst im Flüchtlingslager erschossen zu werden.
Perivisor

Sehen Sie. Sie labern einen Unsinn über ein angebliches Ghetto und was ist das?

Verglichen mit dem Warschauer Ghetto ist Gaza ein Club Mediterrane. Wenn Sie wollen stelle ich Ihnen jede Menge Bilder ein.

Ich hatte gemeint, dass die Lügen und Unterstellungen Israels und internationaler Medien von Ihnen korrigiert wurden.
Hamels ist bei aller gegnerischen Argumentation in der Lage, sachlich zu bleiben.
Perivisor

Korrigiert wurde gar nichts. Vielleicht in Ihrem Kopf, aber.........

Der ewige Sündenbock Israel.......

Wenn Sie den Screenshot anklicken wird das Bild groß und Sie können lesen, dass die staatlichen Nachrichtenagentur IRIB NEWS eine Meldung veröffentlicht, demnach Adolfinedjad sehr wohl gesagt hat"Israel must be wiped off the map"

Gerade lese ich im Stern, dass ein prominenter Rabiner (Ovadja Yosef) in Tel Aviv zur "Zerstörung Irans" aufruft.
Also: die einseitige Betrachtung von Droh,-und Schmähreden ist unangebracht.
Wenn Sie erboste Mullahs zitieren, dürfen Sie auch diesen jüdischen Chaoten zitieren, der übrigens der Auffassung ist, dass Nichtjuden nur dazu da sind, den Juden zu dienen.-
Solche Arschgeigen sind in Israel prominent und geschätzt.-
Perivisor

Sehen Sie, Sie Kreisligaamateur. Sie können nur einen Rabbi zitieren, der keinen Einfluss auf die israelische Politik hat. Ich hingegen habe Ihnen nachgewiesen, dass die Zerstörung Israels in Iran Staatsdoktrin ist. Sie sollten sich wirklich nicht weiter blamieren. Das wirkt befremdlich auf mich, wenn jemand so ahnungslos durch ein Politikforum torkelt :pcwut:

Staatsdoktrin im Iran.....

Zur Kriegsthematik hab ich gestern ein Interview gefunden, was mir das Kopfschütteln hinter das Kissen trieb. Ich war mir nicht bewußt, dass es dieses Denken tatsächlich gibt, was der Interviewte vorträgt.

Hallo Bernd,
das, was der Interviewte (Joachim Steinhöfel) vorträgt, findest du auch in diesem Forum.
Es sind ziemlich genau die Ansichten von Pitchblack und hamels.

Es scheint ein RTL-Mann zu sein (laut Wiki) , also dem Bildzeitungsniwo bei Seite zu stehen, aber man kann manchmal nicht glauben, was diese Menschen sagen, man fragt sich, ob sie es selber glauben.

Ich habe mal nach Joachim Steinhöfel gegoogelt. Er ist Rechtsanwalt. Seinen Aussagen zufolge steht er aber auch politisch rechts.

Einige seiner Aussagen bezüglich Iran:
- die Mullahs in Teheran zum Teufel jagen,
- Iran will nichts anderes als eine Atomwaffe,
- Obama zeigt sich in etlichen Statements als nicht israelfreundlich, u.a. weil er nicht vorbehaltlos einem Angriff Israels auf Iran zustimmt.
- ....

Seine Aussage, dass Iran nichts anderes als eine Atomwaffe wolle, "begründet" er wie folgt:

Iran habe ja genug Erdöl und Erdgas, und auch physikalisch seien die iranischen Aktivitäten zur Urananreicherung nicht anders erklärbar als mit dem Streben nach einer Atomwaffe.

Dass sich auch andere ölreiche Länder in Nahost der Kernenergie zuwenden (z.B. Vereinigte Arabische Emirate), um ihre Ölvorräte zu schonen, scheint Herr Steinhöfel zu ignorieren.

Und von den physikalischen Grundlagen der Kernenergie hat er offenbar keine Ahnung. Sonst wüsste er, dass heutige AKW Brennstoff mit einer Urananreicherung von 4 - 5% U-235 benötigen und dass Forschungs- und Isotopenproduktionsreaktoren wie der Teheraner Reaktor (TRR) 20% angereichertes Uran brauchen.

Gruss Hartmut

Der Iran führt Stellvertreterkriege, indem er Terrororganisationen wie die Hamas im Gaza oder die Hisbollah im Libanon untertsützt. Die iranische Verfassung sieht ausdrücklich vor, die Revolution in andere Länder zu tragen, auch mit Waffengewalt.
Es ist schon merkwürdig, daß manche hier ein brutale Mullahdiktatur unterstützen, die dem Westen als Feind gegenübersteht. Nur die Allerdümmsten kacken in das eigene Nest. Dazu gehören alle die Iranjubler.

Es ist schon merkwürdig, daß manche hier ein brutale Mullahdiktatur unterstützen, die dem Westen als Feind gegenübersteht. Nur die Allerdümmsten kacken in das eigene Nest. Dazu gehören alle die Iranjubler.

Die übliche Verdrehung, wenn es einem nicht passt, dass Menschen keinen Krieg wollen!
Niemand hier jubelt über den Iran!
Die Iraner werden langfristig selbst für Änderungen sorgen, wenn es ihnen danach ist!
Mit Gewalt erreicht man Zerstörung, aber keinen Frieden!

Hallo Bernd,
das, was der Interviewte (Joachim Steinhöfel) vorträgt, findest du auch in diesem Forum.
Es sind ziemlich genau die Ansichten von Pitchblack und hamels.

Ich habe mal nach Joachim Steinhöfel gegoogelt. Er ist Rechtsanwalt. Seinen Aussagen zufolge steht er aber auch politisch rechts.
Solche Propaganda, wie die des ebengenannten Dreigestirns, ist zuhauf im Forum "Politically incorrect" ("PI") zu finden. Dort sind Israel- und US-kritische Beiträge verpönt. Man huldigt sich, "gegen den Mainstream" zu schreiben. Wäre DIE Plattform für unser Dreamteam. Ich war dort vor einer Weile mal für ca. eine Stunde lesend.
Das hat mich überzeugt, daß es beim WAR blieb:D
Einige seiner Aussagen bezüglich Iran:
- die Mullahs in Teheran zum Teufel jagen,
- Iran will nichts anderes als eine Atomwaffe,
- Obama zeigt sich in etlichen Statements als nicht israelfreundlich, u.a. weil er nicht vorbehaltlos einem Angriff Israels auf Iran zustimmt.
- ....

Zuletzt bearbeitet:

Sie haben vielleicht Ahnung von Physik, aber von Politik nicht. Das ist zu offensichtlich. Sonst würden Sie nicht die andauernden Drohungen seit 2005 gegen Israel ausblenden und irgendetwas davon faseln, was der Iran nicht macht, obwohl den Diensten ganz andere Erkenntisse vorliegen.

Sehen Sie. Sie labern einen Unsinn über ein angebliches Ghetto und was ist das?

Verglichen mit dem Warschauer Ghetto ist Gaza ein Club Mediterrane. Wenn Sie wollen stelle ich Ihnen jede Menge Bilder ein.

Korrigiert wurde gar nichts. Vielleicht in Ihrem Kopf, aber.........

Der ewige Sündenbock Israel.......

Wenn Sie den Screenshot anklicken wird das Bild groß und Sie können lesen, dass die staatlichen Nachrichtenagentur IRIB NEWS eine Meldung veröffentlicht, demnach Adolfinedjad sehr wohl gesagt hat"Israel must be wiped off the map"

Ja, korrekt, aber dieses wiped off hat nicht die Zerstörung Israels sondern die Löschung dieses brutalen Staatsgebildes als Aggressor gemeint.
Am 29.11.1947 empfahl die UN-Vollversammlung die Zweiteilung Palästinas in einen jüdischen und einen arabischen Staat. Diese Empfehlung lehnten die Araber ab, da sie sich enteignet fühlten. Daraufhin wurde - nach Abzug der englischen Mandatstruppen - von Ben Gurion der Israelische Staat ausgerufen. Im Palästina-Krieg 1948/49 fiel das für den palästinensischen Staat vorgesehene Gebiet an mehrere kriegführende Mächte.
Nachdem Jordanien im Juli 1988 seine rechtlichen und administrativen Bindungen zum Westjordanland abgebrochen hatte und es faktisch an die PLO abgetreten hatte, rief diese im November 1988 einen unabhängigen Staat Palästina aus. (!989 provisorische Ernennung Arafats zum Staatsoberhaupt) Leider wurde dieser Staat Palästina international auf Druck Israels und der USA nicht anerkannt.
Faktisch leben seitdem die Palästinenser in israelisch besetzten Gebieten, zumal die verschiedenen Abkommen zur Teilautonomie Palästinas (Kairo 1994) und TABA-Abkommen (Washington 1995 ) statt der beschlöossenen suczessiven Landrückgabe durch Israel in Form bis heute frechdreisten Siedlungsbaues durch Israel ins Gegenteil verkehrt wurde. Die Folge waren Angriffe der Palästinenser auf Israel, sowie Attentate. Sie hatten also Gründe.-
Als Racheakte zerstörte Israel die Autonomiestrukturen Palästinas und besetzte fast alle großen Städte. Die Resolution des UN-S-Rates vom 13.3.2002 zur Zweistaatenvision sowie der Plan von UN, EU, USA und russland (roadmap), der eine Zweistaatenlösung über ein Provisorium bis zur endgültigen Form 2005 vorsah, wurde von Israel abgelehnt. Arafat hatte 2003 nach anfänglichen Bedenken unterschrieben.
Das ist die Situation, die in arabischen und iranischen Kreisen für ursächlich für den heutigen Stand des Nahostkonfliktes gehalten wird.
Soviel ich Ahmadineschad ( in Übersetzung) verstehe, will er, dass Israel ebenfalls kein eigenen Staatsgebilde mehr haben soll.
Das ist nicht dasselbe, wie die Vernichtung Israels !
Perivisor

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Solche Propaganda, wie die des ebengenannten Dreigestirns, ist zuhauf im Forum "Politically incorrect" ("PI") zu finden. Dort sind Israel- und US-kritische Beiträge verpönt. Man huldigt sich, "gegen den Mainstream" zu schreiben. Wäre DIE Plattform für unser Dreamteam. Ich war dort vor einer Weile mal für ca. eine Stunde lesend.
Das hat mich überzeugt, daß es beim WAR blieb:D

Mich interessiert bei dieser Gemengelage nur, wo dabei die deutschen und europäischen Interessen liegen. Diese liegen nicht beim Iran. Der Versuch des Iran, eine Vormnachtstellung in der Region zu erzwingen, stört die bestehende Kräfteverteilung und schadet uns damit. Ansonsten kann diese Mullahdiktatur soviel steinigen, wie sie will, das ist mir völlig egal.
Israel ist unser zuverlässigster Verbündeter in dieser Region, das zählt.

Zurück
Oben