• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wird Israel den Iran angreifen?

AW: Wird Israel den Iran angreifen?

Ein Atomphysiker hat selten Ahnung von Politik. Das zu Ihrer Belehrung. Nun, es gibt jede Menge Behauptungen über Israels angebliche Menschenrechtsverletzungen, jedoch sind die NGO´s äußerst umstritten, denn die Vorwürfe sind nicht belegbar. Hingegen hat der grüne Prinz - ein ehemaliges Hamas- Mitglied, der dann für die Israelis gearbeitet und somit jede Menge SMA´s verhindert hat, ein sehr aufschlussreiches Buch geschrieben. Er begründet seine Entscheidung damit, dass, als er selbst inhaftiert war, erleben musste, dass die Hamas Jugendliche gefoltert hat, um es Israel in die Schuhe zu schieben. Nicht wenige Inhaftierte wurden von der Hamas getötet. Das brachte ihn dazu, sich von Hamas abzuwenden, obwohl sein Vater einer der Chefs ist.
Es ist schon merkwürdig, dass sie iranische Menschenrechtsverletzungen, die nachweisbar sind, ausklammern und auf israelische verweisen, die von NGO´s behauptet werden. So etwas nennt man eigentlich argumentativ armselig.
Es gibt keine israelischen Mordkommandos. Solch einen Unsinn kann man nur jemandem verkaufen, der an Pallywood glaubt.
Bodycount ist das Argument derer, die um Erlösung und Gnade bitten. Die sind argumentativ vollständig am Ende.
Sie sollten einfach mal versuchen sich von einem 10jährigen das Kausalitätsprinzip erklären zu lassen.
Ich versuche es mal mit einem ganz einfachen Beispiel.
Kein Angriff aus Gaza, keine Toten in Gaza. Es sei denn, die Hamas bringt mal wieder einige Kritiker um. :D

Nun,im Gegensatz zu Ihnen habe ich eine Schulbildung, die mich auch Kausalzusammenhänge begreifen läßt, was Ihnen offenbar nicht vergönnt ist.
Von daher eine simple Frage.
Warum verurteilen Sie nicht die Hamas, die Israel fast täglich angreift und zwar israelisches Zivilgebiet, was
1) ein terroristischer AKt ist
2) ein Kriegsverbrechen bedeutet, da sich die Hamas und Israel in einem bewaffneten Konflikt befinden, auf die das Kriegsrecht anzuwenden istß

Ich kann es Ihnen sagen. Sie haben nicht den blassesten Schimmer was eine Konfliktpartei, Kriegsrecht, nicht internationaler Konflikt usw.....bedeutet.
Sie sehen angeblich unschuldige Araber und die pösen Israelis. Das ist nicht naiv, dass ist dumm.
Wenn Sie mit der Thematik überfordert sind, hören Sie doch einfach auf zu schreiben. Sie werden sich mit jedem Mal immer weiter blamieren.

Israel hat 2005 im Rahmen der Vereinbarungen von Oslo II und der speziellen Maßnahme "land for peace" den Gazastreifen vollständig von Militär und Siedlern geräumt.
Der Dank waren verstärkte Angriffe auf Israel.

Es ist nicht schlimm, wenn Sie keine Ahnung haben. Aber dann blasen Sie sich doch nicht so auf. Ist einfach nur peinlich.
Zumal Sie eigentlich genau wissen müssten, dass die Hamas gezielt aus Wohngebieten angreift, wohl wissend, dass ein ziviles Ziel ein militärisches wird, sobald von ihm militärische AKtion ausgehen, unbenommen der Anwesenheit von Zivilisten.

Ich war selbst Vorgesetzter beim Militär, also kenne ich mich im Gegensatz zu Ihnen sehr wohl mit Kriegsrecht und dergleichen aus. ;)

Ihre tägliche Meldung über Iranische Drohungen gegen Israel.

Dass die Iraner auch den Holocaust leugnen und Sie offensichtlich nicht interessiert, wirft ein sehr schlechtes Licht auf Sie. Ist Ihnen das eigentlich bewußt?

Quelle

Niemand verharmlost irgendeine Schweinerei, egal von wem sie begangen wird.
Ihre Vorwürfe diesbezüglich sind absurd.
Nur ist ihr Filter nicht geeignet, die Dinge so zu sehen, wie sie sind. Die Gefahr geht von Israel, von den USA aus. Nicht vom Iran.
Überall wird gefoltert, gemordet. Leider ist der Mensch eine Fehlkonstruktion.
Iran hat bislang außer dem Krieg gegen Irak kein fremdes Land mit Bomben, Raketen und Panzern überfallen. Israel schon. Wie Hartmut mehrfach hier mitgeteilt hat, ist Israel als heimliche/unheimliche Atommacht niemals genötigt worden, seine "Absichten" und seine Arsenale offen zu legen. Warum nicht ? Diese Frage ignorieren Sie.
Iran hat aufgrund seiner eingeschränkten Uran-Anreicherung auf knapp unter 20% - wie hier schon mehrfach beschrieben - garkeine Möglichkeit, Atombomben zu bauen. So what ?
All die zusätzlich - nach Bedarf - herbeigeholten Verteufelungen des Iran, der übrigens weit westlicher orientiert ist, als die Türkei - sollen von dem Kern der israelischen Angriffslust ablenken: die angebliche Bedrohung durch iranische Atombombe/n. bleiben Sie beim Thema ! Ein Angriff Israels auf Iran wäre ein eklatanter Verstoß gegen alle internationalen Rechtsgrundsätze ( in denen Sie sich ja angeblich so gut auskennen).
Rüpeln Sie hier ruhig weiter. Man kann Ihr Geschwafel nicht wirklich ernst nehmen. Sie hetzen zum Krieg auf. Wenn es dazu kommt, sollten Sie mitten hinein gesetzt werden !
Perivisor

Werbung:

Eigentlich interessieren Sie mich ehrlich gesagt nicht.
Schreiben Sie etwas zum Thema oder schweigen Sie einfach.

Was ich wann wo abkürze, müssen Sie schon mir überlassen.

du spuckst also immer noch grosse töne :D

du hast das thema "armee" hier eingebracht und auch das "kriegsrecht" wurde von dir eingeführt......

liess es einfach mal nach.....

bist DU eigentlich noch ganz da.....

und

tut das eigentlich weh.....:autsch:

wenn du vorgesetzter beim militär warst, ist dein name hoffentlich nicht "Paulus".....
der war nämlich nicht verantwortungsvoll unterwegs.....

und soooo etwas wird nicht noch einmal geduldet werden.......

MIT SICHERHEIT NICHT

und was die abkürzungen angeht......

du sollest nicht so ignorant mit deinen mitmenschen umgehen - hast du nicht anfangs von dir behauptet du "wärst" oder "seist" altruist......

die bedeutung dieses wortes scheinst du aber nicht wirklich verinnerlicht zu haben.......:engel2:

na mir kann es ja gleich sein......:lachen:

ich bin ja auch keine barmherzige schwester :winken1: :rollen:

Ein Atomphysiker hat selten Ahnung von Politik. Das zu Ihrer Belehrung. Nun, es gibt jede Menge Behauptungen über Israels angebliche Menschenrechtsverletzungen, jedoch sind die NGO´s äußerst umstritten, denn die Vorwürfe sind nicht belegbar. Hingegen hat der grüne Prinz - ein ehemaliges Hamas- Mitglied, der dann für die Israelis gearbeitet und somit jede Menge SMA´s verhindert hat, ein sehr aufschlussreiches Buch geschrieben. Er begründet seine Entscheidung damit, dass, als er selbst inhaftiert war, erleben musste, dass die Hamas Jugendliche gefoltert hat, um es Israel in die Schuhe zu schieben. Nicht wenige Inhaftierte wurden von der Hamas getötet. Das brachte ihn dazu, sich von Hamas abzuwenden, obwohl sein Vater einer der Chefs ist.
Es ist schon merkwürdig, dass sie iranische Menschenrechtsverletzungen, die nachweisbar sind, ausklammern und auf israelische verweisen, die von NGO´s behauptet werden. So etwas nennt man eigentlich argumentativ armselig.
Es gibt keine israelischen Mordkommandos. Solch einen Unsinn kann man nur jemandem verkaufen, der an Pallywood glaubt.
Bodycount ist das Argument derer, die um Erlösung und Gnade bitten. Die sind argumentativ vollständig am Ende.
Sie sollten einfach mal versuchen sich von einem 10jährigen das Kausalitätsprinzip erklären zu lassen.
Ich versuche es mal mit einem ganz einfachen Beispiel.
Kein Angriff aus Gaza, keine Toten in Gaza. Es sei denn, die Hamas bringt mal wieder einige Kritiker um. :D

Nun,im Gegensatz zu Ihnen habe ich eine Schulbildung, die mich auch Kausalzusammenhänge begreifen läßt, was Ihnen offenbar nicht vergönnt ist.
Von daher eine simple Frage.
Warum verurteilen Sie nicht die Hamas, die Israel fast täglich angreift und zwar israelisches Zivilgebiet, was
1) ein terroristischer AKt ist
2) ein Kriegsverbrechen bedeutet, da sich die Hamas und Israel in einem bewaffneten Konflikt befinden, auf die das Kriegsrecht anzuwenden istß

Ich kann es Ihnen sagen. Sie haben nicht den blassesten Schimmer was eine Konfliktpartei, Kriegsrecht, nicht internationaler Konflikt usw.....bedeutet.
Sie sehen angeblich unschuldige Araber und die pösen Israelis. Das ist nicht naiv, dass ist dumm.
Wenn Sie mit der Thematik überfordert sind, hören Sie doch einfach auf zu schreiben. Sie werden sich mit jedem Mal immer weiter blamieren.

Israel hat 2005 im Rahmen der Vereinbarungen von Oslo II und der speziellen Maßnahme "land for peace" den Gazastreifen vollständig von Militär und Siedlern geräumt.
Der Dank waren verstärkte Angriffe auf Israel.

Es ist nicht schlimm, wenn Sie keine Ahnung haben. Aber dann blasen Sie sich doch nicht so auf. Ist einfach nur peinlich.
Zumal Sie eigentlich genau wissen müssten, dass die Hamas gezielt aus Wohngebieten angreift, wohl wissend, dass ein ziviles Ziel ein militärisches wird, sobald von ihm militärische AKtion ausgehen, unbenommen der Anwesenheit von Zivilisten.

Ich war selbst Vorgesetzter beim Militär, also kenne ich mich im Gegensatz zu Ihnen sehr wohl mit Kriegsrecht und dergleichen aus. ;)

Ihre tägliche Meldung über Iranische Drohungen gegen Israel.

Dass die Iraner auch den Holocaust leugnen und Sie offensichtlich nicht interessiert, wirft ein sehr schlechtes Licht auf Sie. Ist Ihnen das eigentlich bewußt?

Quelle

Gerade lese ich im Stern, dass ein prominenter Rabiner (Ovadja Yosef) in Tel Aviv zur "Zerstörung Irans" aufruft.
Also: die einseitige Betrachtung von Droh,-und Schmähreden ist unangebracht.
Wenn Sie erboste Mullahs zitieren, dürfen Sie auch diesen jüdischen Chaoten zitieren, der übrigens der Auffassung ist, dass Nichtjuden nur dazu da sind, den Juden zu dienen.-
Solche Arschgeigen sind in Israel prominent und geschätzt.-
Perivisor

Manchmal wenn ich ins Tal runter kucke, alles ruhig ist und blüht, eine Libelle über meinem Kopf herumschwebt und ein paar Hornissen in den Weiden herumschwirren...frage ich mich, was all diese Kriegstreiber und deren willfährige Mitläufer so den ganzen Tag lang tun. Ich kann nicht verstehen, warum sie diesen Unfug nicht lassen können. Können die nicht blaue Pflaumen pflücken, entkernen und Pflaumenmus kochen? Oder irgendwas anderes sinnvolles tun? Sind ihre eigenen vergangenen Verletzungen wirklich so toll, dass man sie wieder und wieder in immer neuer Form des Denkens durchleben muss und andere mit hinein zieht? All den Schmerz, all die Kränkungen kann man offenbar nicht einfach loslassen, man scheint sie eigentlich zu mögen und möchte sie nutzen, um Szenarien zu kreieren, in denen man sie neu erleben kann. Als eine Art Bestätigung "siehste, die Welt ist doch böse". In der sie sich selbst plötzlich als richtig empfinden können?

Vielleicht lieben sie ihre Verletzungen und möchten sie nicht missen, möchten sie auch anderen erlebbar machen, vielleicht in Form eines neuen Krieges.

Bernd

Zuletzt bearbeitet:

Die Darstellungen der Lügen und Unterstellungen zum iranischen Atomprogramm von einem wirklichen insider und Fachmann (Hartmut) scheinen Sie (hamels) nicht zu interessieren.

Das ist nicht ganz richtig, Perivisor.
hamels hat in seinem Beitrag #107 meine Ausführungen zum iranischen Atomprogramm zumindest als "halbe Wahrheit" bezeichnet. ;)

Arrogant argumentiert hingegen Pitchblack.
Da haben wohl seine 16 Jahre Dienst in einer Armee ihre Spuren hinterlassen. :D

Vielleicht lieben sie ihre Verletzungen und möchten sie nicht missen, möchten sie auch anderen erlebbar machen, vielleicht in Form eines neuen Krieges.

wenn jeder mensch beginnen würden, über sich selbst nachzudenken und darüber, ob die schlussfolgerungen, die er zieht auch wirklich seinem innersten entspringen oder ihm nur andressiert/anerzogen/übergestülpt wurden, dann können wir vielleicht eines tages darauf hoffen, daß mensch sich befreit aus der knechtschaft der sklaverei um dann sein eigentliches erbe anzutreten.....

solange es nicht soweit ist, kann niemand kriegerische auseinandersetzungen verhindern.......

der alte bürospruch:

unmögliches wird sofort erledigt - wunder dauern etwas länger

findet hier seine natürlich begrenzung

vielen dank für dein engagement Bernd :)

Manchmal wenn ich ins Tal runter kucke, alles ruhig ist und blüht, eine Libelle über meinem Kopf herumschwebt und ein paar Hornissen in den Weiden herumschwirren...frage ich mich, was all diese Kriegstreiber und deren willfährige Mitläufer so den ganzen Tag lang tun. Ich kann nicht verstehen, warum sie diesen Unfug nicht lassen können. Können die nicht blaue Pflaumen pflücken, entkernen und Pflaumenmus kochen? Oder irgendwas anderes sinnvolles tun? Sind ihre eigenen vergangenen Verletzungen wirklich so toll, dass man sie wieder und wieder in immer neuer Form des Denkens durchleben muss und andere mit hinein zieht? ....

ach von wegen Pflaumenmus kochen..

Manchmal wenn ich ins Tal runter kucke, alles ruhig ist und blüht, eine Libelle über meinem Kopf herumschwebt und ein paar Hornissen in den Weiden herumschwirren...frage ich mich, was all diese Kriegstreiber und deren willfährige Mitläufer so den ganzen Tag lang tun. Ich kann nicht verstehen, warum sie diesen Unfug nicht lassen können. Können die nicht blaue Pflaumen pflücken, entkernen und Pflaumenmus kochen? Oder irgendwas anderes sinnvolles tun? Sind ihre eigenen vergangenen Verletzungen wirklich so toll, dass man sie wieder und wieder in immer neuer Form des Denkens durchleben muss und andere mit hinein zieht? All den Schmerz, all die Kränkungen kann man offenbar nicht einfach loslassen, man scheint sie eigentlich zu mögen und möchte sie nutzen, um Szenarien zu kreieren, in denen man sie neu erleben kann. Als eine Art Bestätigung "siehste, die Welt ist doch böse". In der sie sich selbst plötzlich als richtig empfinden können?

Bernd

Sie haben völlig recht, aber leider gibt es die Armen, die Kranken, die gefolterten Menschen, diejenigen, die ständig die Bomber über sich kreisen hören und in zerbombten Städten vegetieren.
Die heile Welt wird systematisch von denen zerstört, die alles für sich gepachtet zu haben glauben.
Wir können den Duft von Blumen genießen, ein kühles Bier am Abend, ein geruhsames Schwätzchen mit Freunden und Nachbarn halten.
Als Palästinenser möchte ich nicht in Gaza leben müssen. Im Ghetto, immer in Gefahr, selbst im Flüchtlingslager erschossen zu werden.
Ob diejenigen, die hier als Kriegshetzer tätig sind wirklich so schwer in ihrer Kindheit gelitten haben, oder ob sie einfach durch Anpassung an den täglichen Wahnsinn empfindungsarm geworden sind - ich weiß es nicht.
Der letzte Krieg, der uns hierzulande betraf ist wohl schon zulange in Vergessenheit geraten. Wenn jemand "NUR" die Zerstörung von Atomkraftanlagen für völlig vertretbar hält, sollte man denjenigen mit einer Kamera bewaffnet dorthin bringen, damit er schöne Fotos machen kann.
Und strahlen wird er danach - über alle 4 Backen.-
Perivisor

Werbung:

Ja. Zu Lange her, das scheint mir auch so. Dabei braucht man garnicht so alt sein, um Zeitzeuge zu sein. Mit einigermaßen Willen zum Mitgefühl, selbst wenn einem das möglicherweise noch fehlt, ist es m.E. möglich, Krieg oder wenigstens die offensichtlichste Gewalt als Mittel einfach auszuschließen.

Meine Frage zielt auch dahin ab. Wenn es mir gut geht und ich alles habe. Also z.B. einen Blaupflaumenbaum. Ist es dann nicht eher ungewöhnlich, immer mehr und mehr haben zu müssen und vorallem das anderen nicht zu gönnen (Bedingungen anzuschließen)? Viele scheinen im Glauben aufzuwachsen, es sei völlig normal, unzufrieden und im Mangel zu leben. Manchmal verstehe ich nicht, woher dieser Gedanke kommt.

Zur Kriegsthematik hab ich gestern ein Interview gefunden, was mir das Kopfschütteln hinter das Kissen trieb. Ich war mir nicht bewußt, dass es dieses Denken tatsächlich gibt, was der Interviewte vorträgt. Es scheint ein RTL-Mann zu sein (laut Wiki) , also dem Bildzeitungsniwo bei Seite zu stehen, aber man kann manchmal nicht glauben, was diese Menschen sagen, man fragt sich, ob sie es selber glauben.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&list=UUPc6vijv_rMNwI573waZHeA&v=G294rXPFLSE

Bernd, mit Grüßen zum Feierabend

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben