• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wird Israel den Iran angreifen?

AW: Wird Israel den Iran angreifen?

:ironie: Das soll ich im Auftrag des abgestürzten polnischen Ex-Präsidenten Kazcinsky (oder so ähnlich :dontknow: ) bestätigen ...:lachen:

Und wenn diese stroh-dumme merk(el)würdige Bundesre-gier-ung in Berlin eines Tages abgewählt worden sein wird, werfe ich mich hinter den Zug ....:lachen::lachen::lachen:

halt aber genug abstand, damit du nicht in den sog gerätst und mitgerissen wirst :D

Werbung:

halt aber genug abstand, damit du nicht in den sog gerätst und mitgerissen wirst :D

Keine Sorge, bevor ich mitgerissen worden sein werde, werden diese stroh-dummen Macht-Frauen und Macht-Männer nicht nur in Berlin von den politischen Bühnen verschwunden sein ....
"wetten ...daß ?" (auch ohne Thomas GOTT-:clown3: (= -Schalk) ....:lachen::lachen::lachen:

Auch glaube ich nicht das Israel einen solchen Angriff bewältigen können wird. Jeder der sich halbwegs mal mit den militärischen Möglichkeiten beider Länder beschäftigt, wird zu dem Ergebnis kommen, dass Iran den Israelis haushoch überlegen ist. Zumindest solange er mit konventionellen Mitteln getragen wird.
Natürlich könnte Israel den Iran nie militärisch besetzen, warum sollte es auch. Aber es hat genug Mittel, um die iranischen Atomanlagen um Jahre zurückzuwerfen. Das ist ein minor problem.

Lieber Hamel

Die IAEO hat zu allen Anlagen des Iran Zutritt gewährt bekommen. Es ist eben nur so das die IAEO nur Anlagen besichtigen darf, zu der sie berechtigt sind. Und das sind ausschließlich Atomanlagen. Und alle Anlagen waren "Clean"

Nun wollen sie aber z.B. Zutritt zu einer militärischen Forschungseinrichtung. Diese steht im Parchin. Nun ist es aber so, dass die IAEA nicht berechtigt ist andere Anlagen außer Atomanlagen zu besichtigen.

Was die Zweifel der IAEA angeht:

Nun da steht nur drinn dass sie zweifelt hat. Kann aber keinen Grund angeben warum sie zweifelt das es sich rein um zivile Zwecke handelt.

Was die Drohung gegenüber Israel angeht, weis jeder das sie auf Übersetzungsfehler zurückgeht. Iran hat nie mit der Vernichtung Israels gedroht. Das kann man sogar auf Wikipedia mittlerweise nachlesen.

Übersetzungsfehler ? Dann hast die Verfassung des Iran und die der Hamas nicht gelesen. Im übrigen - wiki ist keine Quelle sondern hat schon lange seine Objektivität verloren. Die von iranischen Staat regelmäßig veranstalteten Demos in Teheran, in der zur Vernichtung Israels aufgerufen wird, sind deutlich genug. Tod Israel, Tod den USA ist dort deutlich genug zu lesen. Alles nur ein Irrtum ? Naja, das sieht die Welt anders. Der sog. Jerusalemtag schließt jeden Irrtum aus.

1. Ich denke es gibt manchmal einen Punkt in der Geschichte, in der man sein Recht mit (militärischer) Gewalt durchsetzten muss. Überhaupt glaube ich wird am Schluss - Recht- mit Gewalt durchgesetzt.
2. Die Frage ist halt nur, wer sich durchsetzt...

3. Das ist im kleinen wie im großen der Fall.

4. Kein Gesetzbuch und kein Gesetz nutzt jemanden etwas wenn niemand es für Dich durchsetzt.

Zu 1.:
:ironie: Das werde ich sofort der Bevölkerung der ehemaligen DDR erzählen, die in den Jahren 1989/1990 ihr bürokratisch-zentralistisches Macht-System ohne militärische Gewalt beseitigt hat ..., wobei sie natürlich auch viel Glück gehabt hatte, daß keine Schüsse gefallen sind ...

Zu 2.:
Längerfristig immer die evolutionär angemessenere Perspektive ...

Zu 3.:
Ja ja, "Die Welt ist alles was der Fall ist" :ironie: soll ich im Auftrag von Meister Ludwig WITTGENSTEIN mitteilen ...und dabei ergänzen:

Auch, was der Mauer-Fall ist ....bzw. in den Jahren 1989/1990 in Deutschland war ...

Zu 4.:
Ja, ohne Justiz und Staatsgewalt ist das positive Recht nicht durchsetzbar ...
Mit der naturrechtlichen Gerechtigkeit sieht es allerdings etwas anders aus, :ironie: soll ich im Auftrag von Ernst BLOCH (Naturrecht und menschliche Würde) mitteilen ...:D

1. Ich denke es gibt manchmal einen Punkt in der Geschichte, in der man sein Recht mit (militärischer) Gewalt durchsetzten muss. Überhaupt glaube ich wird am Schluss - Recht- mit Gewalt durchgesetzt.

Dieses Drama ist so alt, dass es endlich ausgemerzt gehört.

Werbung:
Zurück
Oben