Geistlos war eher die Aussage von "verantwortungslosem Kinder in die Welt setzen"
Nachdem man Afrika und teilweise Asien über Jahrhunderte ausgebeutet und Armut hinterlassen hat, mokiert sich heute der feiste Wohlstandsbürger über kinderreiche Familien dort - etwas, was noch bis in die 50er/60er Jahre in Deutschland gang und gäbe war.
Bildung und Armutsbekämpfung sind die besten Mittel, um Kinder"reichtum" zu "bekämpfen" - dafür müsste man allerdings die Methoden der Entwicklungsfürderung auf den Prüfstand stellen, die immer mehr zu Wirtschaftsförderungsinstrumenten für westliche Konzerne mutieren.
Ich bleibe bei meiner Aussage, dass es verantwortungslos ist, viele Kinder in die Welt zu setzen.
Ich stamme aus einer kinderreichen Familie, 9 Kinder und war Opfer der Armut und Ausgrenzung.
Auch bin ich kein feister Wohlstandsbürger und ich habe auch nie Afrika, oder Asien ausgebeutet!
Afrika ist ein reiches Land, deshalb ist die Bevölkerung dort auch so rapide schnell angewachsen.
Weil es Dürreperioden dort gibt, sollte man halt nur so viele Kinder haben wie man ernähren kann.
Laut Aussage einer Afrikanerin, werden wir im TV bei den Hunger- Spendenaufrufen getäuscht.
Sie sagte: Viele angebliche Hungerkinder sind in Wirklichkeit Kinder, die an Aids erkrankt sind.
Afrika wird nur ausgebeutet weil die Machthaber dort es zulassen. Diese kassieren Unsummen
Schmiergeld, bauen sich Paläste, fahren mehre Luxuskarossen und lassen die Armen hungern!
Armut in D siehe Beitrag 1+3
https://www.denkforum.at/threads/ausgegrenzt.22596/