• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wieviel Freiheit verträgt die Liebe?

AW: Wieviel Freiheit verträgt die Liebe?

Es sind die Gedanken des Loosers Allfred, der zugleich ein Gewinner ist.

Und es ist eine Frage der Verhältnismäßigkeit, ob er ein größerer Looser oder Gewinner ist, je nachdem welchen Maßstab man ansetzt. Man merkt, wie sehr er sich sehnt, zusammen frei zu sein, ohne Erwartungen, beidseits im Verständnis und in (Vertrauen/)Geborgenheit und doch ist er wahrscheinlich ganz einsam und traurig, andererseits hat er die Möglichkeit seinen Gedanken hier Ausdruck zu verleihen...


was denkst du über die frage von aerial
 
Werbung:
AW: Wieviel Freiheit verträgt die Liebe?

Da kenne ich einige, Männer wie Frauen, die sich danach sehnen. Nur leider niemanden, der/die es geschafft hätte, es länger als ein paar Jahre in die Realität umzusetzen. Aber, immerhin ... :)

Die Frage ist, wie lange haben sie es wirklich in die Realität umgesetzt? Ein paar Jahre zusammensein, bedeutet ja nicht automatisch, dass sie

Allfred: Zusammen frei zu sein. Ohne Erwartungen,
beidseits im Verständnis und in
(Vertrauen/)Geborgenheit.

Denn wie schon Meister moebius gesagt hat:
Woraus erneut folgt:

Dass zwischen Schein und Sein, zwischen Erscheinung und Wesen differenziert werden muß, vom Geld-Schein und :bier: = Tresen noch gar nicht zu reden .....:clown3:

Abgesehen davon, wenn ich es genau lese...was heißt, ohne Erwartungen? Was ist das für eine Beziehung, in der an den Partner keine Erwartungen gestellt werden? Um Gottes Willen, Allfred...
 
AW: Wieviel Freiheit verträgt die Liebe?

2.)
Johann Wilhelm schrieb:
Es sind die Gedanken des Loosers Allfred,
...



1.)
Johann Wilhelm schrieb:
Abgesehen davon, wenn ich es genau lese...was heißt, ohne Erwartungen? Was ist das für eine Beziehung, in der an den Partner keine Erwartungen gestellt werden? Um Gottes Willen, Allfred...

1.)
Ich schrieb über Liebe,

2.)
während Ihnen dadurch
offenbar Ihr
eigenes Looser-Dasein bewußt wurde -
so etwas schmerzt, und läßt sich ggf. einfacher verarbeiten, wenn es auf andere projiziert wird (siehe oben).
 
AW: Wieviel Freiheit verträgt die Liebe?

Wie ich in #11 ausführte, kann ich mir keine Erwartungen auch nicht vorstellen aber erfüllte Erwartungen schon.

Vielleicht ist's ja weniger ein Erwarten als Sehnen.

Ich mag Männer in Röcken - in Männerröcken.
Aber längst nicht jeden Mann.
Und fühle zuweilen recht dankbar,
dass ganz grundsätzlich Liebe eines, Sex anderes ist.
 
AW: Wieviel Freiheit verträgt die Liebe?

während Ihnen dadurch
offenbar Ihr
eigenes Looser-Dasein bewußt wurde -
so etwas schmerzt, und läßt sich ggf. einfacher verarbeiten, wenn es auf andere projiziert wird (siehe oben).
[/COLOR]

An den Loser Allfred, der zugleich ein Gewinner ist:

Mir ist aus Ihren Beiträgen bisher, was meine Person betrifft, überhaupt nichts bewusst geworden.

Es ist schade, dass Sie nicht die Größe haben zuzugeben, was aus Ihren Beiträgen offenkundig herauslesbar ist. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden, auch wenn es Ihnen in Ihrem Alter vielleicht nicht leicht fällt.

Mit lieben Grüßen!
A looser of knots :lachen:
 
Werbung:
AW: Wieviel Freiheit verträgt die Liebe?

An den Loser Allfred, der zugleich ein Gewinner ist:

Mir ist aus Ihren Beiträgen bisher, was meine Person betrifft, überhaupt nichts bewusst geworden.

Es ist schade, dass Sie nicht die Größe haben zuzugeben, was aus Ihren Beiträgen offenkundig herauslesbar ist. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden, auch wenn es Ihnen in Ihrem Alter vielleicht nicht leicht fällt.

Mit lieben Grüßen!
A looser of knots :lachen:

:ironie: Das werde ich sofort Ronald D. LAING mitteilen ...:lachen:
 
Zurück
Oben