• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wieviel Freiheit verträgt die Liebe?

Werbung:
AW: Wieviel Freiheit verträgt die Liebe?

Wenn sich der Mann einen Rock anzieht, würde ich das, wenn ich eine Frau wäre, nicht mehr schön finden, aber bitte...jede wie sie will...:lachen:

Ich meine eher die Freiheit dahinter, eben dieses keine vorgefaßte Erwartungshaltungen haben und den anderen sein lassen, wie er/sie es möchte.

Ich brauche auch keinen Mann im Rock und ich bin auch noch nicht so frei, um den Mann im Röck schön zu finden. :D
 
AW: Wieviel Freiheit verträgt die Liebe?

Euch ist gut, ich bin nur Einer.




Und hat der keine bestimmte Vorstellungen davon, wie es sein sollte?



Ich fühle mich eh nicht frei.

Meine Vorstellung von Freiheit in einer Liebe ist nicht ausgeprägt, mir ist das egal, ich bestehe da nicht auf etwas wie Freiheit.
Das mache ich mir jetzt jedenfalls vor; ich habe von so etwas eher keine Ahnung, von der Freiheit nicht und von der Liebe nicht.


 
AW: Wieviel Freiheit verträgt die Liebe?

1.)Ich meine eher die Freiheit dahinter, eben dieses keine vorgefaßte Erwartungshaltungen haben und den anderen sein lassen, wie er/sie es möchte.

2.)Ich brauche auch keinen Mann im Rock und ich bin auch noch nicht so frei, um den Mann im Röck schön zu finden. :D

zu 1.) Kann eine Beziehung funktionieren ohne (vorgefaßten) Erwartungshaltungen :dontknow:

zu 2.) Und wenn der Mann im Rock einen trainierten Body hat und vor Energie strotzt, (die er übertragen möchte) :dontknow:
 
AW: Wieviel Freiheit verträgt die Liebe?

zu 1.) Kann eine Beziehung funktionieren ohne (vorgefaßten) Erwartungshaltungen :dontknow:

zu 2.) Und wenn der Mann im Rock einen trainierten Body hat und vor Energie strotzt, (die er übertragen möchte) :dontknow:

zu 1.) Ich hoffe es. Oder man kann sie wenigstens im Laufe des Zusammenseins gemeinsam langsam auflösen und schauen wem man dann begegnet.

zu 2.) Hach, du bringst mich noch auf dem Geschmack. :D
 
AW: Wieviel Freiheit verträgt die Liebe?

Ich meine eher die Freiheit dahinter, eben dieses keine vorgefaßte Erwartungshaltungen haben und den anderen sein lassen, wie er/sie es möchte.

Ich brauche auch keinen Mann im Rock und ich bin auch noch nicht so frei, um den Mann im Röck schön zu finden. :D


Es kommt ja auch drauf an, ob der Rock dem Mann überhaupt steht! :D
Hab aber selbst noch nie einen Mann näher kennengelernt, der Röcke tragen wollte.
Die Kleidung ist mir aber egal - mir sind andere Dinge wichtig.
 
AW: Wieviel Freiheit verträgt die Liebe?

Traum oder Realität?

Es sind die Gedanken des Loosers Allfred, der zugleich ein Gewinner ist.

Und es ist eine Frage der Verhältnismäßigkeit, ob er ein größerer Looser oder Gewinner ist, je nachdem welchen Maßstab man ansetzt. Man merkt, wie sehr er sich sehnt, zusammen frei zu sein, ohne Erwartungen, beidseits im Verständnis und in (Vertrauen/)Geborgenheit und doch ist er wahrscheinlich ganz einsam und traurig, andererseits hat er die Möglichkeit seinen Gedanken hier Ausdruck zu verleihen...
 
Werbung:
AW: Wieviel Freiheit verträgt die Liebe?

... wie sehr er sich sehnt, zusammen frei zu sein, ohne Erwartungen, beidseits im Verständnis und in (Vertrauen/)Geborgenheit ...

Da kenne ich einige, Männer wie Frauen, die sich danach sehnen. Nur leider niemanden, der/die es geschafft hätte, es länger als ein paar Jahre in die Realität umzusetzen. Aber, immerhin ... :)
 
Zurück
Oben