• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wieviel Freiheit verträgt die Freiheit?

Werbung:
AW: Wieviel Freiheit verträgt die Freiheit?

Das steht allerdings zum Widerspruch des Threads. Also gibst du dir gern Freiheit, die du anderen nimmst?

Wieso? Wenn zwei Menschen sich Liebe schencken, gibt es keinen Widerspruch, sondern sie vereinen sich bis zum Höhepunkt. Dieser Punkt ist absolute Freiheit.:winken3:
 
AW: Wieviel Freiheit verträgt die Freiheit?

Das spricht für diesen Moment ....:schnl:

Genau dieser Moment treibt mich in der Philosophie voran.;) Ein Punkt und ein Moment. Philosophie/ Neurologie - Hirnforschung/ Physik - Religionen/ Psychologie Alles führt zu einem Punkt. Alles ganz einfach und doch so schwer zu verstehen. :cool:
 
AW: Wieviel Freiheit verträgt die Freiheit?

Genau dieser Moment treibt mich in der Philosophie voran.;) Ein Punkt und ein Moment. Philosophie/ Neurologie - Hirnforschung/ Physik - Religionen/ Psychologie Alles führt zu einem Punkt. Alles ganz einfach und doch so schwer zu verstehen. :cool:

Alles führt zu einem nicht-mathematisch-geometrischen Punkt ....und noch nicht einmal zum URKNALL, sondern zum U(h)REN-Knall :ironie: soll ich im Auftrag von Albert EINSTEIN, Ludwig WITTGENSTEIN, Carl Friedrich von WEIZSÄCKER und :blume1::blume2::blume1: (= MOMO) mitteilen ....​
 
AW: Wieviel Freiheit verträgt die Freiheit?

Weshalb lässt du dann *den Punkt* nicht außerhalb von Raum und Zeit sondern holst diesen immer wieder in Raum und Zeit?
 
Werbung:
AW: Wieviel Freiheit verträgt die Freiheit?

Weshalb lässt du dann *den Punkt* nicht außerhalb von Raum und Zeit sondern holst diesen immer wieder in Raum und Zeit?

An wen ist diese Frage gestellt ...:dontknow:

Wenn sie an mich gestellt ist, hier meine Antwort:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Weil es sich nicht um einen "Punkt" handelt - und weil zwischen Zeit und Zeit differenziert werden kann...

Die Rede von einem bestimmten Zeit-Punkt macht nur Sinn innerhalb der chronologisch-meßbaren Uhr-Zeit ....

Das immer neue JETZT = Ewigkeit als Zeit-Losigkeit kann nicht durch Uhren gemessen/erfaßt werden ....​
 
Zurück
Oben